Datei Wiederherstellen (image / FAT16)

Hi
Ich habe ein image eines 1GB USB-Sticks. Von dort wurde unter VISTA ein Ordner mit einigens Exceldateien "runtergeschoben". Wie kann ich diese Verschobenen Dateien wiederholen?
Ich habe schon versucht mit debugfs drauf zuzugreifen, aber da bekomme ich die Meldung
"usb.img: Bad magic number in super-block while opening filesystem"

Mounten lässt sich das Image problemlos.

Dateisystem: FAT16

ps.: Seit diesem Vorfall wurde nichts mehr auf den Stick geschoben (bzw das Image) - Die Dateien sollten also nich 100% i.o. sein.
 
xeno@galahad:~$ apt-cache search fat recover
mondo - powerful disaster recovery suite
mondo-doc - manual for Mondo, a powerful disaster recovery suite
testdisk - Partition scanner and disk recovery tool

mehr kann ich dir dazu nicht sagen. guck dir halt mal mondo an.
 
Ein backup existiert natürlich nicht :) Aber es gibt sehr gute gründe dafür... 8)

Bei FAT ist es doch so, dass "Löschen" dadurch geschieht, dass das 1. Zeichen des Dateinamens geändert wird.
Ich habe auch mal versucht das Image in nem Hexeditor zu öffnen (KHexEdit) - Doch leider bekomme ich die Meldung dass ich zu Wenig RAM dafür habe (RAM+Swap = 1,2GB). Für eine größere swap-partition habe ich aber kein Platz :(

naja...
Ich werd mich mal auf www.forensicswiki.org umsehen...

--- edit (02.06.08) ---

So, ich habe mich jetzt mal selber versucht, die Dateien Widerzubeschaffen.
Zu Testzwecken arbeite ich mit einem 1.44MB Disketten-Image (FAT12).
Ich kann bereits gelöschte Dateien auflisten (incl. Langem Dateinamen) und mir die Informationen dazu (Ertselldatum/größe/....) anzeigen lassen.
Aber jetzt stehen ich vor nem riesen Problem.
Bei gelöschten Dateien sind die Einträge in der FAT 0x000 :(

Ich habe diese test-dateien aber unter Linux per "rm -rf ..." gelöscht. Ist rm da besonders gründlich oder wird unter Windows auch alles auf 0x000 gesetzt?

Wie komme ich an die alte Zuordnung?
 
Zurück
Oben