Dateizuordnung plötzlich geändert

Als ich vorhin eine mp3 starten wollte, kam unten angehängte Meldung. Zwar habe ich das Problem durch auswählen von der winamp.exe gelöst, aber mich würde doch mal interessieren, wie das kommt, da ich nämlich in den letzten Tagen nichts an meinem PC verändert habe...

Habe eben noch nach "studio.exe" gesucht und eine Datei namens "STUDIO.EXE-3B819613.pf" im Verzeichnis C:\WINDOWS\Prefetch\ gefunden.
Werde daraus nicht schlau...

Must eben die Dateizuordnungen für MP3s wieder umändern. Ist glaub im Explorer bei "Einstellungen" zu erledigen.

Wie gesagt: Die Sache wieder hinzubiegen ist nicht das Problem, das hab ich gleich erledigt. Aber ich frage mich, wie der PC darauf kommt, die mp3s einer studio.exe, von der nicht die geringste Ahnung habe, was sie ist/tut/soll, zuweisst... ?(

Hi Chris,

hat sich Dein Rechner beim Runterfahren evtl. mal aufgehängt? Dann könnte es sein, dass sich Windows beim Sichern der Registry "verschluckt" hat und so die Dateizuordnung etwas durcheinander kam.

Wohl auf diese Weise ist einer Freundin mal der komplette Desktop abhanden gekommen ;)

cu

nowonda

Nein, also in letzter Zeit ist eigentlich nichts ungewöhnliches passiert. Und selbst wenn: Was hat es mit der studio.exe auf sich, von der ich nicht den geringsten Schimmer habe???

Du kannst die Studio.exe ja mal in einem Hex-Editor öffnen. Das gibt Dir vielleicht mehr Aufschluß über Herkunft und Funktion.

cu

nowonda

Zurück
Oben