Datenaustausch HP

#1
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem fertigen Script um auf meiner Homepage in einem Passwortgeschützten Bereich einfach Daten mit mehreren Personen austauschen zu können.

Funktionen sollten im großen und ganzen sein:

Datein in einem bestimmten Verzeichnis hochladen.
Datein herunterlade
Datein überschreiben bzw. löschen.
Datein in ein anderes Verzeichnis schieben.

Gibt es da schon fertige sachen möglicherweise?
Die Sicherheit steht in dem Fall jetzt nicht an erster Stelle.
Es sollte einfach zum Handhaben sein und leicht zu Warten.

Gibts da schon was oder muss ich da selber was schreiben?
Bzw. hat vieleicht jemand schonmal sowas in der Art geschrieben.
Eigentlich ja so wie eine "kleine" Dropbox. Nur das es auf meinem Server liegen soll.

lg
 
#4
Danke für die Antworten.
Owncloud bring ich irg-wie überhaupt nicht zu laufen.

Kennt ihr da auch eine mögliche kostenpflichtige veresion? Muss nicht rein PHP basierend sein...
sollte aber eben benutzer definieren können damit nicht jeder auf jeden Ordner alle Rechte hat.
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
#6
owncloud ist schon genau das, was du suchst. Erklär uns doch lieber, wo du bei dir Installation hängenbleibst. Ich denke mal, dabei können wir dir helfen.

Ob seafile oder owncloud, installieren musst du sie beide ;).
 
Oben