Datentausch programm

hallo ich wollte mal fragen ob ihr ein programm oder eine möglichkeit kennt das man daten von pc zu pc schickt (kein emule oder icq ) ?

Hallo dwol

wenn der PC im selben Netzwerk ist, tut's die windowsseitige Freigabe, mit welcher du auf deinem und dem anderen PC beliebig Ordner freigibst, die dann in der Netzwerkumgebung erscheinen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, also wenn ihr euch über Internet verbindet, setzt am besten einen FTP-Server auf. Dann können beide von euch auf einen freigegebenen Teil des anderen PC zugreifen und Dateien übertragen. Ich persönlich bevorzuge FileZilla FTP. Hat diverse Benutzerfunktionen und diese lassen sich auch in Gruppen einteilen etc. Einfach mal danach googlen.

Daniel :)

???

also ich habe mir FileZilla downgelodet aber wie muss ich das jetzt alles machen ich denke mal ich brauche die ip vom anderen (port 80?) und wie kann ich datein freigeben ? hat einer eine anleitung ?

da ich FileZilla jetzt nicht genau kenne, kann ich dir keine genaue anleitung geben.

ich vermute jedoch das es wie jeder andere ftp-server zu bedienen ist. du musst groups/users erstellen. für diese kannste dann pfade erstellen, die freigegeben werden sollen und rechte dafür, wie read, write, execute,list ..., erstellen.

den port auf welchen du das ganze laufen willst musst du definieren. Port 21 wäre der standardport fürs ftp-protokoll.

wenn es jedoch ein ftp-client ist dann brauchst du die internet-ip vom gegenüber und den passenden port, sprich 21.

wollte das auch mal ausprobieren. Habe mir das Programm runtergeladen.
Nur muss ich jetzt einen Server aufmachen auf der andere PC dann "connected" ?
Oder wie geht das ?
Und wie macht man in FileZilla einen Server auf ?
Lenni

Zurück
Oben