So, erst einmal "Hallo zusammen" =)
Also, zu dem zuvielen Traffic kenn ich ne Geschichte von nem guten Kollegen. Und zwar war das vor ungefähr einem Jahr, als 1&1 wieder groß herauskam mit ihrem 3000er DSL-Angebot.
Der besagt Freund läd auch net gerade wenig an Files herunter (24h Rechner am laufen). Nach ca 2 Monaten bekommt er auf einmal ein Brief von 1&1 in dem sie schreiben, dass sein Traffic-Volumen in den letzten 2 Monaten 700GB betragen hat und dass das für sie als Firma nicht tragbar sei.
Da er aber einen Flatrate-Tarif hat und auch sonst nicht gegen die AGB's verstoßen hat, konnten sie ihm ja auch nicht kündigen. Und haben ihn nur nett gebeten sich einen anderen Provider zu suchen und als Entschädigung würde 1&1 keine Gebühren für die 2 Monate verlangen und den Bereitstellungspreis bei dem anderen Provider zahlen....

Mein Kollege hat ihnen darauf zurückgeschrieben, dass dieser Traffic durch das Saugen von Linux-Distris, Patches, usw entsteht und bei Ihnen bleiben will.
1&1 hat darauf hin nichts mehr gesagt oder unternommen und der Traffic meines Kollegen ist im letzten Jahr auch net weniger geworden. Und von der Polizei hat er auch noch nichts gesehen.
Aber nun zurück zu der ursprünglichen Fragestellung. Ich mache mir nun auch schon seit Jahren Gedanken darüber wie ich meine Dateien vor unberechtigtem Zugriff schützen kann (vorallem vor der Polizei)

Und habe da mittlerweile auch schon einiges ausprobiert.
Also, den Mediensafe von Steganos hab ich ca. 1 Jahr lang benutzt und war recht zufrieden. Allerdings weiß ich nicht inwiefern der Quellcode sicher ist. Ich könnte mir aber denken, dass BKA/LKA damit keine großen Probleme haben wird.
Meine momentane Lösung sieht folgendermaßen aus:
Ich habe oben unter dem Dach, zwischen all dem Gerümpel einen Server in die Wand eingebaut. Und auf diesem liegen sämtliche Dateien. Bei Systemstart meines normalen Client-Rechners werden die entsprechende Verzeichnisse per NFS gemountet und fertig.
Da ich schon eine Hausdurchsung hatte, weiß ich, dass die Polizisten, die die Sachen suchen und mitnehmen kaum Ahnung davon haben. Deshalb wird auch ALLES mitgenommen. Einfach alles was nach Computer oder Datenträger aussieht; egal ob Original oder nicht.
Später wird dann alles von richtigen Spezialisten geprüft bzw untersucht.
Die Polizisten, die aber bei mir sind, sehen meinen laufenden Rechner, sehen die Verzeichnisse, usw und denken natürlich das wären lokale Ordner. Und beim nächsten Hochfahren im Revier sind die Ordner auf einmal nicht mehr da....

Allerdings sollte man den Server dann recht lautlos bauen und sehr, sehr gut verstecken (in einen normalen Schrank einbauen, oder Kiste auf dem Dach/Keller)...
Und wenn du so eine Angst hast wegen dem Downloaden, schon mal über Usenet nachgedacht? Ist momentan noch das sicherste, wenn du illegale Files ziehst.
So far
m1ndless