dbox 2

Einen schönen guten abend... und zwar habe ich eine geflashte dbox 2 bekommen... nur habe ich das problem das mein internet anbieter vodafone ist normalerweise einfach nur lan kabel dran an schalten und schauen so war es zu mindest dein dem internet anbieter cable surf... was muss ich tun damit ich nun auch über vodafone das hin bekomme... (easybox 802)

mfg

Easybox->beliebigen Router mit LAN-Anschluss->dbox

tue ich ja nur das problem ist das ich kaum sender finde nicht mal ard zdf rtl usw... und wenn ich mir nen sender aussuche den ich gucken möchte habe ich das problem das ich kein ganzes bild habe nur nen viertel und der rest des bildes ist grün rosa gepixelt... weis nicht ob ich nen port noch freigeben muss oder vllt auch nen proxy server...

Bitte stelle uns nochmal genau dar, was du machen willst UND wo es Probleme dabei gibt. Dann können wir evtl besser helfen (sofern es innerhalb der Regeln bleibt)

Und zwar habe ich eine gecrakte d box 2 mit linux... von dem ich sie habe der hatte einfach nur antennen kabel und lan kabel dran so das die d box die ganze zeit mit dem internet verbunden ist sein internet anbieter war cable surf... habe das bei mir genauso angeschlossen wie es bei ihm war... nur das problem ist das dass bild bei mir nicht richtig dagestellt wird sehe nur ein viertel des bildes das aich noch total verschoben und der rest des bildes ist grün pink... habe gehört das ich nen port freigeben muss oder sogar nen proxy server einstellen muss... mein internet anbieter ist vodafone mein router ist die easybox 802... finde nicht mal wirklich sender wenn ich in den suchlauf gehe...

Grün-rosa-gepixeltes Bild auf einem Linux und nur ein Teil des eigentlichen Bilds in verzerrter Darstellung klingt für mich nach einem falsch konfigurierten X-Server.

Hhmm bei dem anferen ging es ja auch hat et mir ja gezeigt war glas klares bild... wad kann ich dagegen jetzt tun???

Den gleichen fernseher nicht aber die einstellung ist die gleiche... habe an der einstellung nichts verändert... bei meinem schwiegervater funktioniert es ohne probleme er hat den gleichen anbieter wie der von dem ich die box habe...

Also halten wir fest, dass deiner Meinung nach ein fehlerhafter Grafik-Output am Netzwerk liegt. Klingt total logisch.

Also ich muss jetzt mal dämlich fragen, aber wozu soll die Dbox ans Internet? Zum Fernsehschauen braucht sie entweder einen Kabelanschluss oder eine Sat-Anlage. Man kann sie zwar auch an das Internet schliessen um Zusatzinformationen zu bekommen, Internetradio zu hören oder andere nicht ganz legale Dinge zu tun, aber zum Fernsehen benötigt das Ding definitiv kein Internet.

Zu den Anzeigefehlern kann ich nur auf die Einstellungen der Dbox verweisen: Neutrino:Einstellungen:Video - TuxboxWIKI
Da die Dbox meist über Scart angeschlossen ist, sollte das Kabel auch noch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Zurück
Oben