Debian Flash Player

Hallo, ich habe ein Porblem, und zwar, habe ich Debian amd64 auf kernel 2.6.24 geupdated. Dafür brauche ich jetzt ein Flash Player. Lade ich den Flash player von Adope oder so, die gehn alle nicht. Die sagen alle, das mein System usw. dafür nicht ist. Und iceweasel plugins, oder jegliches, funst auch nicht. Hat jemmand eine Lösung?

da ich gerade kein amd64 zur Hand habe, kann ich zwar nicht nachvollziehen, was bei dir vorhanden ist und was nicht, aber mach mal folgendes:

starte die Synaptic Paketverwaltung (oder KPackage, dselect, aptitude - was auch immer für ein Paketverwaltungs-Programm du nutzt) und such dort einfach mal in Name und Beschreibung nach "Flash"

dort solltest du evtl. irgendein passendes finden.
ich hab hier z.B. gerade zur Auswahl
  • flashplayer-mozilla
  • flashplayer-nonfree
  • flashplugin-nonfree
  • gnash
  • konqueror-plugin-gnash (liefert laut beschreibung auch mozilla/firefox-plugin mit)
  • mozilla-plugin-gnash
  • mozilla-flash-player7-binary
  • klash (würde ma sagen KDE-Version von gnash)

irgend sowas wird doch bei dir auch vorhanden sein?!

Original von gugugs
Hat jemmand eine Lösung?

Ja, das einfachste wäre es, das System (also den Kernel) auf 32Bit umzustellen.
Das Problem ist, dass es viel propertiere Software nur für 32Bit gibt.
Es gibt da zwar wohl die Möglichkeit auch auf einem 64Bit-System 32Bit-Librarys zu nutzen, um diese Software nutzen zu können, aber das ist dann irgendwie am Sinn vorbei.

Mal eine Frage, brauchst Du einen 64Bit Kernel?
Bei den meisten ist ein 64Bit Kernel eher kontraproduktiv. Das macht eher Sinn, wenn man viel Ram hat (>4GB) und auch nur Software für 64 Bit Systeme nutzt. Dann gibt es einen Performance-Gewinn.
Wenn das nicht so ist, verbraucht ein 64Bit System sogar mehr Ram, weil die Datenräume auch immer mit 64 Bit reserviert werden. Und wenn man dann darauf 32Bit Software nutzt, hat man auch keinen Gewinn.

Ich hab mir vorgestern den aktuellen Kernel gebacken und installiert. Dabei habe ich viele Sachen aus dem Kernel geschmissen, die ich nicht brauche und außerdem einige Optionen von "Server" auf "Desktop" umgestellt. Das System flitzt nur so dahin, obwohl wenig Ram genutzt wird, und meine CPU gedrosselt wird.

ja, ich brauch leider eine 64er kernel, denn sonst geht der leptop nicht. zickt sonst an jeder ecke rum, und schmiert sehr oft ab. aber ich sehe gerade das diese flashplayer plugins gar nicht in meine source zu finden sind.
kann mir bitte jemmand eine source quelle geben in der die flashplugins vorhanden sind?

Zurück
Oben