Defrag - Prob

ui, ich hatte mal recht. wenn du das machen willst, könnte ich dir u. U. sdas programm dafür besorgen... wenn du magst! ich weiß nämliuch nicht, wo es eines gibt, aber mein PC Händler hat eins ;)

@stefan:

sry, dich hatte ich ganz vergessen:

gibt es diesen Befehl nicht nur für linux?
Oder meinst du damit den Befehl Format?

ich "kenne" nur superformat! wenn du das meinst...

leider leider ich nix linux-crack. musst du mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
moe vielleicht?!

Also LowLevelFormat ist nicht nur auf Linux begrenzt, den gibt es auch für DOS bez. Windows oder jedes andere OS. Ich habe jedoch es nicht im Zusammenhang mit Quickformat o-ä. gehört sondern das man es über das Bios auslöst, und as es für die Platte garnicht gut ist...

@ McrackP

Versuch doch mal, die platte unter Linux zu defraggen. Lade dir erstmal Tomsrtbt runter...
Wenn du damit zurandekommst, dann sag bescheid...

Moe

Also, dann bring ich mal Licht ins Dunkel.

Mit Linux kenn ich mich leider überhaupt nich aus und hab eigentlich auch nich vor, das jetzt zu ändern. :))

Einen Bildschirmschoner hab ich nich laufen ;)

Ein Proggi für LLF brauch ich glaub auch nich. ich denke, solange sie funzt, isses ok und danach...
...may god prosper thee...

Also, ich werds jetzt mal versuchen, wenn ich RunDll abgeschaltet hab. Ich poste dann, was draus geworden is.

so long, gruß mcrack

mcp schrieb:
[...]
Also, ich werds jetzt mal versuchen, wenn ich RunDll abgeschaltet hab. Ich poste dann, was draus geworden is.
1.
und?

2.
mir ist da noch etwas eingefallen, was helfen könnte, und zwar:

geh' mal in die registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ RunServicesOnce

dort erstellst du einen string mit der bezeichnung "Defrag" und setzt als wert "defrag.exe".

so wird dann beim nächsten start als erstes defrag ausgeführt, bevor etwas anderes geladen werden kann!
wenn "er" fertig ist mit rumrödelei, dann wird der eintrag automatisch wieder gelöscht.

also, dieses mal war wirklich alles aus! hatte sogar die exlorer.exe abgeschossen :D
und trotzdem funzt es nich richtig.

und das mit dem eintrag in die reg funzt auch nich, weil er im hintergrund trotzdem den rest lädt.

ich gebs jetzt dann auf!

so long, gruß mcrack

@MCrackP

Mal eine ganz andere Idee, poste doch mal bitte die
Grösse Deiner Platte! Kann es manchmal sei, das
defrag ab einer bestimmten Plattengrösse damit nicht
mehr klar kommt??!! --> ist halt das defrag von Win98!
Hast Du schon mal NU ausprobiert? Halte ich persönlich
mehr von als von defrag!

MfG Rushjo

defrag ab einer bestimmten Plattengrösse damit nicht mehr klar kommt
Würde mich nicht überraschen, wäre nur ein weiteres Kapitel auf dem Armutszeugniss von Microsoft. Im ernst: Das wäre doch glaube ich schon mal aufgefallen...hm? :] ;)

Ein letzter Tip: Das mit Norton ist keine schlechte Idee, aber wenn das auch nicht funzt, dann musst du halt mal versuchen, ob es nach einer Neuinstallation wieder funzt...

Moe

Also voriges Mal hat Defrag auch noch einwandfrei gearbeitet. Meine Pladde hat 38gig und is von western. und auf ne neuinst hab ich ehrlich gesagt keinen großen Bock.

Dann lieber warten, bis was anderes das OS zerschießt und dann neuinst! :D

NU werd ich ma testen...

so long, gruß mcrack

Zurück
Oben