Dein Desktop...

boppy

New member
So, nun sollte es mal wieder etwas mehr um freizeit gehen... Und da hatte unser guter alter Tec mal wieder eine blendende Idee. Seine Idee war, dass jeder Hackerboard - Member (vorausgesetzt er will) seinen Bildschirm fotografiert (Hardcopy oder Screenshot) und diese dem Publikum zeigt. Ich fand die idee gut und so entstand das ganze desaster hier *g*

Da ich nun Themenstarter bin, will ich kurz das Prinzip erklären:

Man nehme den Bildschirminhalt auf (bitte Desktop-ebene, wie Word geöffnet aussieht, wissen wir alle). Dies kann man unter windows98/2000/XP per druck auf die DRUCK taste, bei Linux ist ein Programm für eine solche Aktion im Lieferumfang enthalten (<- tecs aussage *g*)

So, nun speichert man das bild im JP(E)G oder im GIF format ab. Dies geschiet am besten mit Photoshop, Gimp, PSP o. ä.

Nun könnt ihr euch an das Hochladen des Bildes machen. Entweder ihr habt schon einen schönen HTTP server, wo ihr es platzieren könnt, oder ihr fügt es als Anhang dem Thread hinzu.


Fügt diese einfach hier ein und wenn ihr euch berufen fühlt noch etwas anzufügen, könnt ihr das natürlich gerne tun.

-> kommt ihr mit der Anleitung nicht zurecht, könnt ihr euch hier Programme zum Screenshot machen herunterladen


RULEZ in kurz:
  • Keine Fakes
  • Desktopebene muss sein
  • es muss nicht übertrieben werden (7 zeilige startleiste o. ä.)
  • stay fair...
  • um Himmels willen keine BMPs

Kurzer nachtrag: Das Uploadscript nimmt nur dateien bis 500.000 bytes, also 0,5 MB an...
Kurzer Nachtra, zweiter Teil: bitte Dateinamen in form von <nickname>.jpg oder .gif wählen...


STAY FAIR
 

niedriger noob

New member
Naja Standartdesign halt. Es ist zwar ein bisschen mehr installiert, als am Desktop zu sehen ist, 3DSMax z.B. aber da hab ich aus Versehen mal das DesktopIcon gelöscht.
Hier gibts das zu sehen.
Die Grösse (2048x768 ) kommt von den 2 Bildschirmen, 2 mal 1024x768.
Meinen Desktop sehe ich eh so gut wie nie, daher achte ich auch nicht darauf wie der aussieht. Ich hab auch auf meinen Linux PCs und Laptop das Standartdesign, aber das brauche ich ja nicht raufladen, kennt eh jeder.

thx für Server und mfg
Noob
 

posidron

New member
Wollte auch mal meinen Beitrag tun, und meinen aktuellen Desktop posten. Es gibt zwar nicht viel zu sehen, weil es nur eine Art Download Rechner ist und alles schön in Unterverzeichnisse gepackt wurde.

Desktop
 
W

Watchme

Guest
so .. das ist mein Desktop ... man beachte bitte den kleinen Systray .. der ist immer so ;-)))

Lebensfroh ,ne?? ;-)))
 

TheEvilOne

Operator
Also ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich manche Leute ihren Desktop mit so vielen Verknüpfungen zukleistern...

Hier der Desktop von meinem Notebook; meine anderen beiden Rechner haben das gleiche Pic (find den Freak einfach stark :D)
 
W

Watchme

Guest
ich wähle hiermit Yoda zum minimalisten in Sachen Desktops ;-)))

P.S. da irgendwer meinen alten Desktop halb übermalt hatte .. (ZU BOPPY SCHIEL) hab ich oben einen neuen geuppt....
 

boppy

New member
kurz mal 2 sachen: wenn was "übermalt" (was immer es heißen sollte) wurde, könnte es sein, dass jmd versucht hat ein ebengleiches bild zu uppen... also nennt eure bilder mit eurem nick...

zweitens: Habe eine PM bekommen, wegen dem Matrix BG. Den gibt es hier (SF) zum D/L
 

Tec

New member
Ich habe dieses übermalte Bild gesehen, und das war überhaupt nicht schön. Da hat sich jemand einen ziemlich miesen Witz ausgedacht gehabt!
 

Tec

New member
@seth
Das weis ich selber nicht mehr. Hab mir das mal irgendwo vor langer Zeit gesaugt gehabt.
 
Oben