Deine Hauptprogrammiersprache...

Welches ist eure Hauptsprache ?

  • C++

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • C#

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • C

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Basic

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Delphi

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Python

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Andere

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

livinskull

New member
Aaaahh... da fehlt Assembler... bzw Win32asm
aber gleich danach kommt C...
 

derLichtschalter

New member
ich programmiere mit Java

hab damit angefangen als es modern und cool war in java zu programmieren und wir machens zufällig auch im Informatikunterricht
 

FinnO

New member
immer schön Delphi ;)

und nebenbei versuch ich c++ zu lernen um für ein aus werberechtlichen Gründen nicht weiter genanntes Strategiespiel Skripts zu entwerfen...
 

nhBps

New member
Ich kann im Moment nur leider nur Perl...
(Und das auch nicht so gut)

Danach werde ich wahrscheinlich C lernen...
Hab das schonmal angefangen aber dann hatte ich keine Lust mehr :p
 
Beruflich C16 und demnächst C#, privat Java. Gemacht habe ich schon Logo (mit dem Turtle :D), Basic auf dem C64, Turbo Pascal, C, C++.
Da ich beruflich nur für Win-Systeme entwickle, werde ich zu C# wechseln. Privat mache ich das für Linux und Win, daher Java.
Mal schauen, was noch so kommt.
 

Ikaria

New member
Ich verwende am häufigsten C++, naja, verwenden im Rahmen meiner Fähigkeiten, denn ich erlerne die Sprache ja erst.
 

Keci

New member
Hauptsächlich nur C/C++ aber kann eigentlich PHP und Perl auch schon recht gut :) Werde aber für eine Zeit lang nicht mehr in PHP und Perl proggen um so besser NASM erlernen zu können weil ich gehört habe, dass für einen Technischen Informatiker im Beruf, ASM sehr vom Vorteil sein könnte. ;)
CDW ist es dir recht wenn ich dich frage wie lange du schon ASM kannst? Weil wie ich im CrackMe Forum sehe, bist du voll der ASM-Crack :D^^
 

benwilliam

New member
da wir momentan unsere Produkte von .NET weg nach C++ portieren benutze ich fast nur noch C++

allerdings für ein paar uC auch hin und wieder Assembler :)
 

DrDaxxy

New member
Kann (leider) momentan nur XHTML/CSS/PHP, daher würde ich sagen: alle drei in Kombination. Wenn ich aber mal Zeit habe, werd ich Ruby und Python (sind eigentlich recht ähnlich) lernen. Den Nerv für Perl, C/C++ oder gar Assembler werd ich aber nie haben, denke ich.
 

Lesco

New member
Hängt natürlich von dem speziellen Fall ab was ich verwende, aber generell bevorzuge ich Haskell, Python oder Lisp. (Früher waren es eher C++ und Asm)
 

Rothkegel

New member
Bunter Mix; Auf der Arbeit lerne ich momentan Java und VBA. Ansonsten PHP/SQL/CSS/HTML/JS und C++. Je nachdem ich grade brauche und wie gut ich die Sprache kann bzw. meine Motivation ist sich tiefer in die Sprache reinzuarbeiten.

Lieblingssprache ist jedoch eindeutig PHP.
 
Oben