Deine Hauptprogrammiersprache...

Welches ist eure Hauptsprache ?

  • C++

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • C#

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • C

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Basic

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Delphi

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Python

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Andere

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Also für mich gillt im Moment noch Python:D und DOS:]. Andere werden folgen^^
 
DOS is ne Programmiersprache?

Ich nutze php/html im Web
und PureBasic und D für Anwendungen.
 
Mein Favorit ist und bleibt C++ :)
Hab jedoch mit vielen Sprachen meine Erfahrungen gemacht.
Unter anderem Delphi, Visual Basic (.Net), Java und Python.
Die ganzen Scriptsprachen (jaja, Python gehört auch dazu)
kann sowieso fast jeder, oder zumindest die Grundlagen ;)
 
RE: Php?

Original von bled
Darf man Fragen wieso PHP nicht mit aufgeführt ist?

Dachte mir das GLEICHE!

Bzw. warum ist der REST aufgeführt und PHP nicht um die Frage mal <RICHTIG> zu stellen? =)

Ich habe mit Clipper angefangen ? später C eine sehr mächtige Sprache, wie ich finde? später C++ lernen müssen allerdings habe ich eine Blockade in meinem Hirn und brauche für meine ?kleinen? Progrämmchen nicht wirklich etwas Objekt Orientiertes ? Mir reichen Funktionen völlig aus und ich benötige keine Methoden bzw. habe ich nie in einem großen TEAM programmieren müssen. Zumal ich mehr der Allround USER bin der von allem etwas versteht und auf keinem Gebiet der Ultimative Langhaarige FREAK mit Sonnenbrille im Keller ist. ;-)

PHP ist halt ?sehr einfach? und rattert sogar ?Schwe ine? Code runter? bei dem sich wohl bei einem Sauberen C Programmier die Fußnägel spreizen würden. Jedenfalls für kleine Webanwendungen und sonstiges IDEAL? -meine Ansicht.

Habe mich über PHP sozusagen langsam mit SQL angefreundet? http://www.felerfrei.de/9live/auswerten.html soll jetzt keine Werbung oder so sein? ich verdiene damit nichts oder sonstiges? aber man muss sich selber Projekte ausdenken um Erfahrung Sammeln zu können. Und die besten Inspirationen bekommt man immer dann wenn man sie nicht braucht?
wie beim Sinnlosen Swichen im Fernsehen, irgendwo hängen bleibt bei einer zufälligen Frage und die Lösung wissen möchte, aber gleichzeitig keine Lust hat sich noch länger von diesem dummen Moderator Mental vergewaltigen zu lassen. Dann kommt man zwangsweise auf die Idee, Hey, ich habe einen Rechner und der Rechnet viele Millionen schritte Pro Sekunde, dass schaffen meine wenigen verklebten Synapsen nicht in einer Akzeptablen Zeitspanne.

Um jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen zu wollen, möchte ich nur laut und deutlich sagen das sich PHP einen Platz in der Bezeichnung Programmiersprache verdient hat. Und das behaupte ich mit meinem Gefährlichen Halbwissen, dass soll schon was heißen

Schönen Gruß und gute Nacht =)
 
Mag zwar freakig klingen - aber wenn ich ehrlich bin: MASM, gefolgt von Java und Pascal. Deckt alles ab, was mich interessiert.
 
Java für Awendungen und C für Sachen, die schnell gehen müssen.Wobei man sagen muss, dass man mit ein paar Tricks auch Java halbwegs schnell machen kann.Kleine Frage: Warum hassen so viele Leute Java ? Wegen der VM?
 
Da ich nicht gerade ein Fan von OOP bin, programmiere ich aufwändige Sachen in C, kleinere Scripts schreibe ich in perl (habe aber erst vor nem Monat angefangen es zu lernen).
 
Kleine Frage: Warum hassen so viele Leute Java ? Wegen der VM?
In meinem Fall wäre es nicht hassen, sondern "C bevorzugen" :>
Und dass soo viele die Sprache hassen, glaube ich eher weniger.
Ich persönlich habe auch die ein oder andere Erfahrung damit gemacht, es ist immerhin sehr stark an C++ angelehnt - Die Sprache ist nicht schlecht =)
 
Ich programmiere hauptsächlich C, weil wir in meiner Schule im Moment nur C und COBOL lernen. In meiner Freizeit programmiere ich allerdings auch sehr viel PHP.

Kleine Frage: Warum hassen so viele Leute Java ? Wegen der VM?
Ich hasse Java ebenfalls keineswegs. Hauptsächlich deshalb, weil ich es vielleicht 2-3 Mal kurz durchgesehen habe.

Und "Ja": Ich hasse COBOL ;)
 
ich hab nie wirklich programmiert. früher konnte ich mal relativ gut basic, aber das zählt ja nun wirklich nicht.
seit etwa einem jahr bastle ich jedoch an einem ultima online server emulator rum, der mit c# gescriptet wird, daher lerne ich davon ein wenig. irgendwann werd ich dann mal versuchen c# unabhängig von diesem spiel zu programmieren.
 
Dadurch das ich als freier PHP-Programmierer bei einer Webdesign Agentur arbeite, könnt ihr euch meine hauptsächlich verwendete Programmiersprache wohl denken *g*
 
Ich bin auch sehr PHP fixiert. Wenn ich Sachen mache die eine - wie oben genannt - "richtige" Sprache benötigen nehme ich eigentlich immer C mit MinGW als Compilerumgebung.

Grüße
 
Bin Java/RCP-Entwickler und benutze demnach *trommelwirbel* Java ;)


Was mich da aber jedes Mal amüsiert sind die NullPointerExceptions, wo´s doch bei Java keine Pointer gibt 8o :D
 
Pff kein einziger AutoItler da :(


Is zwar wahrscheinlich eher ne scriptsprache, (aber das is ja auch nur ne untergruppe der programmiersprachen =) =) )
 
Zurück
Oben