DELL Computer

Hallo

Ich hab nen DELL Dimension 600 und da ist Windows Media Center Edition drauf.
Nun hat sich meine Platte dank Partition Magic verwürgt. Diese Gelegenheit wollt ich nun gerade nutzen, um da XP pro zu installieren, da ich auch noch mehr ram reingemacht habe und die media edition ja nur 2GB ram adressieren kann.

Also ich XP cd rein, jedoch meldet mir das setup dann es finde keine Festplatte worauf es sich installiern könnte :)

leg ich jedoch die reinstallations cd von dell ein (media center edition) klappert alles!

wie bekomm ich jetzt mein xp pro auf den rechner oO ? blocke die das oder wie??

mfg & danke im voraus

ich hab grad keine zeit mir die hardware anzuschauen: hat das ding SATA?

Original von nAppEr
Also ich XP cd rein, jedoch meldet mir das setup dann es finde keine Festplatte worauf es sich installiern könnte :)

leg ich jedoch die reinstallations cd von dell ein (media center edition) klappert alles!

Ich vermute, dass auf der XP-Pro Installations-CD einfach nicht die (wie von xeno schon angemerkt) entsprechenden S-ATA Treiber für deine Festplatte vorhanden sind.
Versuch doch mal, das XP-Pro auf deinen PC zu kopieren und dann z.B. mit Nlight das SP3 und ggf. zusätzlich noch die Treiber für deine Festplatte einzubinden und die Installations-CD dann erneut zu brennen.

Original von valenterry
Original von nAppEr

Ich vermute, dass auf der XP-Pro Installations-CD einfach nicht die (wie von xeno schon angemerkt) entsprechenden S-ATA Treiber für deine Festplatte vorhanden sind.
Versuch doch mal, das XP-Pro auf deinen PC zu kopieren und dann z.B. mit Nlight das SP3 und ggf. zusätzlich noch die Treiber für deine Festplatte einzubinden und die Installations-CD dann erneut zu brennen.

das wäre deutlich zuviel aufwand, falls der rechner über ein diskettenlaufwerk verfügt.

also immer her mit infos: sata und floppy :)

jepp hat SATA das ding, hätte ich noch erwähnen müssen hmm :)
und floppy auch!

Also kann ich die treiber von der dell cd runterkopieren auf ein floppy und die dann im setup installieren, dann müsst es tun?

zu einem treiber gehört eine .inf und eine .sys datei. die zu deinem sata controller gehörenden dateien müssen also auf die floppy. beim starten der windowsinstallation wirst du kurz aufgefordert eine taste zu drücken um externe treiber zu laden. drück die taste und lass die installation weiter laufen. irgendwann sucht er dann auf der diskette.

alles klar inf und sys ! werde dass dann sicher lösen können! thx 2 u guys !

huhu nochmal
ich habe nun die sata treiber und alles auf ne disk geschmissen und so mit win xp sp2 cd gebootet dann drück ich F6 um die treiber zu installieren, dies klappt auch alles. Doch dann kommt der punkt "Setup lädt Windows" oder so dann ist freez ende gelände, da kommt er nicht mehr weiter...
habt ihr noch ideen??

Zurück
Oben