dell fingerprinter

also ich habe vor mir das dell xps m1530 zu kaufen.
dieses laptop hat eine fingerprint-erkennung, wird allerdings(leider) standardmäßig mit windoof vista ausgeliefert.

ich habe vor, die hd komplett zu plätten und ubuntu drauf zu ziehen. nun weiß ich aber nicht, ob ich den fingerprinter dort auch benutzen kann.

würde notfalls auch ein bisschen programmier arbeit dafür leisten, wär aber besser wenn es ohne ginge.

weiß da jemand was?

aja sry wusste nicht ob das hierher oder ins hardware forum gehört, habs mal hierher epostet, falls es falsch ist sorry bitte verschieben^^
 
Hier ein paar Erfahrungen aus einem Forum. liest sich etwas wirr, ist aber durchaus verständlich. Besonders die beiden Links unten sollten dir helfen. Ansonsten natürlich xenos Link.

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=761925

Achja, ich glaube, das Dell XPS M1530 wird sogar mit Ubuntu ausgeliefert, oder täusche ich mich da? Also sollte dein Fingerprint-Scanner auf jeden Fall irgendwie zum Laufen zu bringen sein...

Und nebenbei: es ist kein Fingerprinter. es ist ein Fingerprint-Scanner, denn er druckt dir ja keine Finger aus, sondern scannt den Fingerabdruck ein ;-)
 
ich weiß is eine bequemlichkeits-fehler(fingerprinter ist schneller getippt als fingerptint-scanner und jeder versteht was gemeint ist^^)

thx für den link
 
Zurück
Oben