Ich finds immer wieder lustig wie die meisten bei solchen Themen immer nach Demokratie schreien. Grundsätzlich ist Demokratie ja in Ordnung, aber man sollte dabei nie vergessen daß eine Demokratie nur so gut ist wie die Wähler die die Staatsoberhäupter wählen.
:thumb_up:
Und jetzt stellt Euch mal Samstag mittag in eine Einkaufsmeile Eurer Wahl ..
Mit dem heutigen Volk der deutschen - Arrogante Einzelkinder mit Doppelnamen, die Waehler von heute und morgen, ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das himmelschreiende Desintersse reicht hoechstens fuer eine WG in Sims3.
@Taratonga
Zu Wahlsystemen in solchen Gemeinschaften solltest Du dir mal die IETF ansehen. Der Verein hat sich seinen Status durch nichts als Respekt und Qualitaet verschafft. Von manchen wird sie auch als die einzig bekannte funktionierende Anarchie bezeichnet. Aber im mindesten ist es eine funktionierende Demokratie, die allerdings viel Disziplin erfodert.
Als Feldversuch kannst Du dir ja mal diese "radikalen" Kommunen ansehen, wo Leute nach eigenen Regeln leben und quasi einen mini-staat bilden. Das ist verdammt anstrengend
