der neid ...

• Themenstarter Themenstarter raz:ocb
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

raz:ocb

Guest
hm ... also, ich habe mich gerade mal durch die "neider-kolumne" beim avatar des monats gelesen, und bin ja doch recht erstaunt. wieso sind einige leute hier so eifersüchtig ? ?( das erinnert mich irgendwie an das k-r4d-k3w7-d00d-gehabe aus OOFnet zeiten. :D ich hätte da nen vorschlag zur güte : ihr könnt doch ein eigenes board aufmachen. bringt den admin-status gleich mit und wer ehrenmitglied oder sonst was wird, bestimmt IHR. :D
aber mal im ernst : ich denke, der sinn eines supportforums sollte es sein, anderen leuten zu helfen. ohne jedes standesgeplänkel. ich für meinen teil freue mich mehr daran, wenn ich jemandem helfen kann, als wenn ich sternchen um sternchen dazubekomme.

gruss, raz.

nun sternchen bekomme nur leute die schon ziemlich lange bei uns dabei sind (auch wenn diese z.b. ihren nickname geändert haben!) und/oder sich durch gute beiträge und reger boardaktivität auszeichnen, oder mit den mods verwand sind.

...oder mit dem Admin geschlafen haben. Nein jetzt mal im Ernst. Die Sterne sind lediglich ein kleines Feature, um die Relevanz einer Antwort besser einschätzen zu können. Es macht nämlich (in vielen Fällen) einen kleinen Unterschied, ob ich eine Frage stelle und von einem "Newbie" eine Antwort bekomme, oder von einem User, der sich schon lange hier bewährt hat.

Ich bitte das dennoch nicht überzubewerten und möchte auch keine Diskussion lostrampeln a la' : "Auch ein Neuer kann gute Antworten geben". Das wissen wir alle, und wenn das der Fall ist wird derjenige früher oder später auch einen anderen Status bekommen.

sollte vielleicht lieber meine klappe halten, aber geht nicht!

wisst ihr, was mir hierbei_ganz_massiv_auffällt?
es ist_fast_ausschliesslich_in deutschland so, dass alles und jeder nach irgendwelchen besch*** titeln "bewertet" wird.
wozu? ist IMO absolut unnötig und stiehlt nur die zeit, die man für wirklich wichtige[re] dinge verwenden könnte.

in meiner alten heimat zählt die putzfrau genauso viel wie jeder manager.
das sollten sich vielleicht mal einige durch den kopf gehen lassen.
kein mensch ist besser, nur weil er den titel xyz trägt.

und überhaupt...normalerweise sind männer_immer_viel_toleranter und easier zu handlen. deshalb komme ich auch z.b. gerne her.
aber nicht, wenn daraus jetzt so ein mädchen-gehabe wird.

aber ok, ist ja auch längst alles gesagt.

danke für eure ohren! ich bin trotzdem froh, bei euch sein zu dürfen :]

ROFL, geiler moral/philo post...
Wieso benutzt du eigentlich so oft ___ ? neue mode ???

Geile Ecke wo du herkommst, wo die Putzfrau mit dem manager gleichgestellt wird ! Wo isn das ?

Was "neid" angeht :
a) sowas muss schon sein
b) jedes kritische board würde sowas hinterfragen
Was das Mädchengehabe angeht, das habe ich noch immer nicht richtig verstanden... Willst du Mädchen/Frauen abwärten ???

@cancer:

schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte.

Wieso benutzt du eigentlich so oft ___ ? neue mode ???

du kannst stattdessen auch zwei sternchen benutzen. bleibt sich gleich!

die geile ecke ist usa! und da ist es shitegal! das gefällt mir deutlich besser.

Was "neid" angeht :
a) sowas muss schon sein

wovon träumst du denn nachts?!
neid muss *nicht* sein <- da siehst du mal was ich oben mit den sternchen meinte. kapiert?

b) jedes kritische board würde sowas hinterfragen

tatsächlich?! hm, komisch...mir selbst ist es absolut null aufgefallen. nicht mal bei mir selbst.
ich gucke dann wohl auf andere dinge als du bzw. habe andere wertigkeiten.

Was das Mädchengehabe angeht, das habe ich noch immer nicht richtig verstanden... Willst du Mädchen/Frauen abwärten ???

ja, in gewisser weise will ich das wohl! brauchen wir aber nicht drüber zu diskutieren. habe meine meinung dazu und die steht. und du hast in deinem leben noch keinen zickenterror in reinkultur mitgemacht. sowas braucht echt kein mensch!
klingt vielleicht etwas heftig jetzt, aber besser kann ich's nicht ausdrücken.

du siehst also...soooo moralapostolisch bin auch ich nicht *scnr*.

in diesem sinne...frohes diskutieren noch, und auf dass noch viele viele threads in thro's board folgen mögen ;)

Erstmal ein tipp an Cancer. Gebe in Word mal _Hallo_ ein oder *Hallo* - du wirst merken, dass es bei _ kursiv und bei den * Fett geschrieben wird. Es ist also, genau wie mme j_tenor schon sagte nur eine reine hervorhebungssache!

Und zum thema neid: Es ist doch schön und gut, dass leute Mod, Member, MoH oder Admin werden, wenn sie es wert sind. Natürlich gibt es immer neid, wenn du irgendwo GLAUBST, du wärst besser, der Admin oder Mod oder was auch immer, ist aber anderer Meinung. Das musst du akzeptieren. ABER ganz wichtig: Kämpfe weiter! - ich habe mich auch schon 2 mal als Mod beworben und eine Absage bekommen. Aber ich gebe deshalb doch nicht auf!!! Irgendwann werde ich meine Schwester (die ich nebenbei gar nicht ahbe) mal zu thro schicken für einen Tag oder so, und dann werde ich auch Mod sein *rofl*. Sovel zum Thema "...oder mit dem Admin geschlafen haben" von Throjan!!! Also, ehrlich sein, erst sein, freundlich sein und irgendwann wird Thro schon weich und nachgeben *hoff*

8) :D

moment ... ich glaube, ihr habt mich da falsch verstanden : mir ist es egal, ob und wieviele sterne ich habe oder wie mein status ist. ich war nur erstaunt darüber, wie sich manche darüber aufregen, daß der ein oder andere den oder den status bekommt.

@ Tec

... oder mit den mods verwand sind.

--> das ist doch wohl nen Scherz !!!!
--> das sollte man sich doch selber verdienen und nicht durch Zweckheiraten erschleichen können :D :D :D :D

AL

PS: Status ist doch scheiß egal --> Hauptsache ist hier wird man geholfen.

Original von throjan
Die Sterne sind lediglich ein kleines Feature, um die Relevanz einer Antwort besser einschätzen zu können. Es macht nämlich (in vielen Fällen) einen kleinen Unterschied, ob ich eine Frage stelle und von einem "Newbie" eine Antwort bekomme, oder von einem User, der sich schon lange hier bewährt hat.

Ein "altes" Member würde z.B gar nicht so einen ****** Thread eröffnen der wieso nichts bringt...

naja, odin, da könnten man sich drüber streiten. ich habe sowohl hier als auch in den alten boards schon wesentlich sinnlosere posts auch von langzeit [ oder vielpost ] mitgliedern gesehen.

mfg.

Nachdem der Thread mittlerweile völlig vom eigentlichen Topic-Thema abgescheift ist, schließe ich jetzt mal diesen Thread.

Es ist noch sinnloser über die Sinnhaftigkeit eines Themas zu diskutieren, als es eventuell das besagte Thema selbst sinnlos ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben