Der RTFM-Chip oder: Wie ein Aprilscherz in die Hose gehen kann

Jedes Jahr überbieten sich Firmen und Foren im Internet bei ihren Aprilscherzen,
dass dies auch ins Auge gehen kann, zeigt MSI.
Das Supportforum schickte an ca. 100.000 User einen Newsletter, in dem sie sich über einfache Fragen aufregten, welche durch einen Blick ins Handbuch geklärt werden können.
Das ganze wurde dann etwas ins extreme geführt, aber lest selbst:
Klick!

Ich fand den Scherz eigentlich spitze :D

MfG,
Chris

Also ich find den auch ganz witzig. Sollte eigentlich prinzipiell bei gewissen Dumm- und Bequemlichkeiten eingeführt werden. Zu dumm -> Killswitch aktivieren.:D

Hätte auch den Vorteil, dass sich das Problem mit der Überbevölkerung lösen würde.:D

ich fand den auch genial, aber ist doch klar das sich viele Aufregen weil sie sich an der
eigenen Nase gezogen fühlen wenn sie wirklich einfach nur mal das Handbuch lesen müssten.
Und die meisten werden auch den Newsletter nicht richtig gelesen haben warum auch man
kann den Support ja nachher anrufen und fragen worum es geht...

ich zollen diesen menschen tiefen respekt. a) auf so ne idee zu kommen und b) wer bekommt es sonst hin einigen zehttausenden menschen mit einem brief zu zeigen das lesen und nachdenken hilft?? die sollten als berater für bildungspolitik eingesetzt werden!

greetZ

simid

ich zollen diesen menschen tiefen respekt. a) auf so ne idee zu kommen und b) wer bekommt es sonst hin einigen zehttausenden menschen mit einem brief zu zeigen das lesen und nachdenken hilft?? die sollten als berater für bildungspolitik eingesetzt werden!

greetZ

simid

Naja das Lesen scheint ja geklappt zu haben aber das Nachdenken über das gelesene ist
naja, absolut schief gelaufen. RTFM muss ja nicht unbedingt jeder kennen aber eigentlich
sollte man über google ziemlich schnell drauf kommen was es bedeutet um genau zu sein
reicht ein blick auf die ersten 3 Treffer wo es jedes mal sogar direkt dabei steht bei einem
sogar Dick hervorgehoben (also die Übersetzung) desweiteren sollte man alleine schon beim
Datum 1.April vorsichtig werden.

Zurück
Oben