Der Untergrund wird dunkler aber auch heller!

Erschreckend!

Liest selbst: Crytek CEO 20 Raubkopien auf 1 Original

Auch wenn es vom 29.06 ist, find ich, dass das ein wichtiges Thema ist.

Eine Ratio von 1:20 ist schon sehr häftig. Viele illegale Downloader denken nicht einmal an die Programmierer die das Game entwarfen und an den Aufwand für das Game.



Warum der Untergrund heller wird?

Dem Valve-Hacker wurde das Handwerk gelegt

Vielleicht wissen von euch die einen oder anderen, dass Maddoxx auch der jenige war, der H3llBoSS (den Programmierer von Steam-Down damals) busten lies. Er gab Valve per einer Anonymen Mail die IP von ihm. Jeder busted jeden, so sieht es aus im Untergrund

Was denkt ihr?

Gruß
Keci
 
Ich denke:
Jeder bekommt das was er verdient.(seinen Taten und seinem Misstrauen und seiner Vorbereitung entsprechend.Abgesehen davon 13MIO im Onlinepoker verprasst, wie doof kann man sein?)
Zu den Spielen:
Es ist eine 2 schneidige Sache.
1.Die Quelle ist voreingenommen(siehe Heinzelotto)
2.Ich kenne keinen der fuer ein Spiel bezahlen will was zwar nett aussieht aber von der Story/Stimmung/Feeling her totaler Muell ist

3.Wenn man gute Spiele spielen will denke ich sollte man auch bezahlen,, auch wenn das spiel was man sich erst mal kauft nichtder brueller ist, aber dann hat die Softwareschmide mal wieder ein bischen was um es wieder zu investieren.
mfg

sw33t
 
Deinen 3. Punkt kann ich aufjedenfall am meisten nachvollziehen!

Naja solche Spiele wie Mafia damals (ich glaub ich hatte es 2002 oder 2003 das erste mal das Game gespielt) musste man einfach kaufen. Story ist einfach Perfekt! Die Grafik wohl nicht der Brüller, aber naja.. Mal abwarten, nächstes Jahr kommt Mafia 2 raus und den Screens zufolge wird die Grafik viel besser sein als die von "Der Pate" & Co.

Mafia, SW KoToR I && II waren und sind einfach immernoch Games die man kaufen sollte... ;)
 
Warum erinnert mich dieses Raubkopier-Gejammere nur an Musikindustrie ? :rolleyes:
Immer wenn man Mist-Produkte auf den Markt bringt, die sich nicht verkaufen, sind die Raubkopierer schuld. Sorry - es gibt genug Gegenbeispiele.z.B mit Oblivion, Galactic Civilisations2. Hatten gar keinen Kopierschutz und waren trotzdem erfolgreich.
 
Von einer anderen Seite aus betrachtet: Wären die Preise nicht in den meisten Fällen gnadenlos überteuert, würden sich denke ich auch wesentlich mehr Jugendliche die Spiele kaufen. Sicher, die Programmierer und Entwickler brauchen auch Geld, aber das würden die da denke ich schneller mit drin haben.
Und noch etwas: Durch unsere liebe BPjM werden viele Spiele ja zu Recht, aber die meisten wohl eher zu Unrecht erst ab 16 oder ohne Altersfreigabe freigegeben. Was will jetzt ein 14-jähriger machen, der ohnehin wenig Geld hat?
Nun gut, ich will ja nicht sagen, dass Raubkopien okay sind, aber Verbrecher sind Raubkopierer längst nicht, da es dafür eine eindeutige Definition gibt, die meineswissens nicht bei Raubkopieren zutrifft. Ich meine außerdem gehört zu haben (glaube sogar hier im Board), dass Raubkopierer zum Teil härtere Strafen bekommen als Kinderschänder. Und das finde ich absurd und moralisch inakzeptabel.
 
Naja es werden auch Games mit Kopierschutz in Massen verkauft, die aber nicht jeder auch kauft. Da tun die Entwickler einen Leid, da diese eigentlich gute Arbeit geleistet haben. Ich weiß nicht, ob ihr No-Copy (http://www.no-copy.org/abspielen.html) kennt. Die Industrie ist wohl auslöser, aber trotzdem ist das recht auf deren Seite. Die Leute die das Programm schreiben verdienen damit ihren Lebensunterhalt und kein anderer hat das recht die kostenpflichtigen Daten ins Netz zu stellen, wobei das nur Schaden verursacht. Bei der Industrie sind das die Umsatzkosten und beim StGB sind das die Paragrafen die Verletzt werden.
Naja über das Thema lässts sich streiten....

so long.........

the edit: jemo mit den letzten 2 Sätzen hast du aufjedenfall Recht!

Gruß
Keci
 
Original von Keci
...Die Industrie ist wohl auslöser, aber trotzdem ist das recht auf deren Seite. ...
Klar ist das Recht auf deren Seite, nachdem sie es durch viel Lobbyzahlu...*ähm*...arbeit in die "richtige" Richtung gebogen haben.
Btw - natürlich kann ich beide Seiten verstehen. Ich kenne das, wenn man als Teenager kein Geld hat und die Spiele in Preisregionen liegen, die schon an Wucher erinnern. Ich sage auch ganz ehrlich nichts, wenn die ganzen Kids ihre Spiele saugen und zocken. Wo bei mir das Verständnis aufhört sind die Leute, die in Lohn und Brot stehen und es immer noch nicht für nötig halten Geld für Software auszugeben!
 
Meinem Vorgänger kann ich nur zustimmen: Jugendliche und Kinder die kein Geld haben, dürfen es zwar auch nicht, aber von sozialer Seite habe ich sogar schon mit einem Rechtsvertreter von Microsoft hier in Deutschland gehört, dass er verstehen kann, dass auch Berufstätige, die wenig Geld haben, eine Raubkopie nutzen, wobei dort allerdings Support jeglicher Art wegfällt (zu Recht meiner Meinung). Ich selbst bin ja auch nicht erwachsen, aber trotzdem kaufe ich mir die Spiele, weil ich einen Nebenjob hatte und jetzt einen neuen anfangen, und einfach ab und an das Geld dafür über ist (weil ich ja sonst außer meinem Handy bis jetzt keine Ausgaben habe).
 
ich bin zwar aus den "spiele alter" raus bzw hab dafür keine zeit,

aber die preise sind in meinen augen einfach überteuert!

ein spiel für 50 Euro und dann eine story oder eine software technik die schon lange nich mehr auf stand der dinge is seh ich nich ein.........

wie hier schon geschrieben kann man eigtl die ganze sache auch auf die musik industrie beziehen nur mit den unterschied, das sie den sprung verpasst haben auf das www aufzuspringen!
 
Was will jetzt ein 14-jähriger machen, der ohnehin wenig Geld hat?
Vielleicht das verzichten ueben? In sich kehren und das Leben ueberdenken und die Eltern verklagen
weil sie den jungen zu einem solchen repektlosen, verrohten und dummen stueck Mist erzogen haben der
mehr Zeit mit Computerspielen verbringt als sich um seine Freunde und Familie zu kuemmern?



Er gab Valve per einer Anonymen Mail die IP von ihm. Jeder busted jeden, so sieht es aus im Untergrund

Was denkt ihr?


Der Untergrund wird dunkler aber auch heller!

Erschreckend!

Als gelegentlicher Schreiber für die BILD koenntest dir sicher ein paar Euro dazuverdienen.



ein spiel für 50 Euro und dann eine story oder eine software technik die schon lange nich mehr auf stand der dinge is seh ich nich ein.........

40 Euro- ein abend in der Disco
25 Euro- Kino fuer 2
50-100 Euro - Puffbesuch
30-100 Euro - durchaus normale Summen bei monatlichen Handykosten

Und dann erscheinen 50 Euro für ein Spiel zu viel?

Ach ja, Geiz ist ja immer noch irgendwie geil ...
 
ein spiel für 50 Euro und dann eine story oder eine software technik die schon lange nich mehr auf stand der dinge is seh ich nich ein.........
40 Euro- ein abend in der Disco
25 Euro- Kino fuer 2
50-100 Euro - Puffbesuch
30-100 Euro - durchaus normale Summen bei monatlichen Handykosten

Und dann erscheinen 50 Euro für ein Spiel zu viel?

Ach ja, Geiz ist ja immer noch irgendwie geil ...

ich weis ja nich was du in der disco ausgibst, ich komm selten über die 25 euro grenze! und hab trotzdem jede menge spaß und sehe meine leute

25 euro kinobesuch? luxus kino oder irgendwie?

puffbesuch kann ich mir kein urteil erlauben

handykosten trotz 2 telefone ohne vertrag komm ich nich über die 30 euro im monat hinhaus....

und ich bin weisgott keiner der gerne geizt und jeden cent umdrehen möchte...
 
Weiß jemand, wieviel von den 50? wirklich an den Hersteller geht? Bei 1,5 Mio verkauften Kopien sollte da auf jeden Fall genug übrig bleiben.

Das Spiel hat wohl keinen besonders hohen Wiederspielwert von dem was man so hört. Für 1x tolle Grafik und 10 Stunden spielen ist es klar, dass die meisten keine 50? zahlen wollen. Wenn der Fokus so auf Grafik und Single Player liegt, hätte man sich das vorher denken können.

Der Witz ist, wenn sie das Spiel von Anfang an für 25? anbieten und nur 10% der Downloader es kaufen, dann erhöht sich der Gewinn um 40%.
Wenn alle Downloader das Spiel stattdessen kaufen, könnte man es sogar für 5? anbieten und würde immernoch mehr Gewinn machen als jetzt...
Statt solche Ansätze zu verfolgen, wird wieder mal in einen neuen Kopierschutz investiert, der sowieso geknackt wird.
Jetzt sagen viele Hersteller "wer garantiert uns, dass wir bei einem niedrigeren Preis höhere Absätze haben?" - aber an der Misere sind sie selber schuld, denn bei vernünftigen Preisen hätte sich nie so eine Download-Szene entwickelt.

Die meisten Hersteller steigen ja schon auf Konsolen um, damit sie die Kühe weiter fleißig melken können... soll Crytek das bitte auch tun, damit diese leidige Diskussion irgendwann mal endet. Stop crying, Crytek.
 
Zurück
Oben