Die größten Hacker aller Zeiten !

kim schmitz gehoert da nun wirklich nicht rein. egal wie man "hacker" definiert. wer sich fuer kimble interessiert dem sei das hier ans herz gelegt: http://www.kleinz.net/kimble/.

kevin mitnick ist sicher ein begnadeter social engineer. ansonsten wurde mitnick ziemlich mystifiziert. kommt halt wieder auf die definition von hacker an...
interessante informationen ueber kevin mitnick finden sich in dem dokumentarfilm von emmanuel goldstein und anderen aus dem umfeld des 2600 magazins. der film heisst "freedom downtime". sehr empfehlenswert.

andere groesste hacker aller zeiten waren sicher die nasa mitarbeiter die sich eine loesung fuer das problem dieser bekannten und verfilmten apollo mission (zahl gerade vergessen) ausgedacht haben. das war sicher eine meisterleistung im kreativen problemloesen.

an programmierern die viel fuer die entwicklung getan haben kann man sicher sehr viele nennen. ich glaube bill joy ist da ein name. joy hat afaik wesentlich zur unix variante der universitaet berkeley beigetragen (bsd).
 
@The Dude
Danke - die "Kim Schmitz" Doku finde ich echt gut !

Ich kenne Kim Schmitz eigentlich nur aus ein oder 2 Fernsehberichten... mir war er bis dato nur als möchtegern "Internetmillionär" bekannt.... ich wunderte mich auch, dass er unter der Rubrik Hacker geführt wurde - aber das hat sich ja für mich zumindest jetzt erledigt ;)
 
wo ist denn der herr koch? immerhin hat der halb deutschland ausseinandergenommen :)
 
1. ist falsch
2. falsch
3. falsch
4. falsch
5.falsch

auf eins, sollte truelove stehen :D ;)
 
Mit Sicherheit Guninsky

Warum ist Guninsky nirgendwo aufgetaucht.


Der ist aktiv ( im gegensatz zu Tron + )

Hier mal ein lebender Gott der Hacker Szene wenn es darum geht sein System sicher vor Angriffen zu schützen.
Anschauen lernen,lernen,lernen & wundern was möglich ist.
Täglich aktuell alles zum Thema Sicherheit


http://www.guninski.com/

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
 
ich muss sagen ziemlich interesant was da so alles über die leutz geschrieben wird! Wobei mein "vorbil" immer noch Kevin Mitnick ist! Gut ich gebe zu er ist zu damaligen zeiten einfach ein genie gewesen und ich denke wenn er sich nicht mit diesesn sicherheits freak angelegt hätte wäre er noch länger nciht geschnappt worden! Naja egal...

so long,,,?
 
Zurück
Oben