Robert Anton Wilson, amerikanischer Autor & Publizist. Verfasste gemeinsam mit Robert Shea die Kult-Trilogie "Illuminatus!" - eine aberwitzige, hintergründig-ironische Reise durch die wunderbare Welt der Verschwörungstheorien. In den drei Illumimatus!-Romanen spielen die Illiuminaten, John Dillinger, der Leviathan und untote Nazis ebenso eine Rolle, wie ein goldenes U-Boot, Atlantis, Yog-Sothoth und der Teufel selbst...benediktibk:
ich für meinen Teil kenne Wilson nicht

Seit Erscheinen der Illuminatus!-Trilogie wurden ganze Generationen von Menschen in aller Welt von diesem Werk inspiriert & beeinflußt - nicht zuletzt Karl Koch der sich mit seinem Nick "Hagbard" nach einer der Hauptfiguren des Romans benannte...
Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Anton_Wilson
Soweit sind wir uns schon einmal einig. Deswegen wird es, meiner Meinung nach, Zeit auch alternative Lösungen zu diskutieren (wie wir es hier im kleinen ja auch tun).sTEk:
Vollbeschäftigung für jeden ist eine Lüge der Politik und hält einer ehrlichen und nüchternen Analyse der wirtschaftlichen und entwicklungstechnischen Lage nicht stand!
Interessant finde ich wie wir in einem Thread über die wirtschaftlichen Eliten beim abgehängten Prekariat gelandet sind. Um wieder auf die Eliten zu kommen - und obwohl ich den Begrifff parasitär in Zusammenhang mit Menschen nach wie vor unglücklich gewählt finde - muß ich fragen ob nicht Top-Manager, die ihre Betriebe mit riskanten Geschäften an den Rand des Ruins führen, aber trotzdem dicke Bonis bzw. (im Falle der Kündigung) millionenschwere Abfindungen einstreichen, viel eher eines parasitären Verhaltens schuldig sind? Oder Bankiers deren Banken mit Steuergeldern vor selbstverschuldeter Insolvenz gerettet wurden und die diese Hilfsleistungen lieber in neue Risikoinvestitionen stecken um den eigenen Gewinn zu erhöhen, anstatt mit dem Geld Klein- & Mittelständische Betriebe durch Kredite zu stützen? Oder reiche Leute die alle Vorteile unseres Staates (z. B. Kindergeld) mitnehmen, aber ihre Einnahmen nach Möglichkeit in die Schweiz oder nach Liechtenstein verschieben um den Staat um die Steuer zu betrügen?sTEk:
Ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren! Und ich sage auch nicht, dass sich alle Hartz IV Empfänger parasitär verhalten - ich benutze dies nur im Kontex mit denen, die einfach nicht wollen und "schlecht" bezahlte Jobs nicht annehmen.
Natürlich wird es im Millionenheer der Arbeitslosen schwarze Schafe geben (ist schon rein statistisch betrachtet so), aber verglichen mit den faulen Äpfeln an der Spitze der Pyramide ist der finanzielle Schaden den sie unserer Volksgemeinschaft zufügen vermutlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein...sTEk:
Nun, ich dafür schon. Und das was es für Singles ohne Verpflichtungen Hartz IV gibt reicht auch zu mehr als nur dem notwendigen Konsum.
MfG,
Tarantoga