Die Zukunft der Video-Spiele

Mich nervt an den heutigen Videospielen, dass sie so verdammt anspruchslos, billig und repetitiv sind. Hat man einmal die Struktur geknackt, heisst es nur noch geduldig sein. Das betrifft auch viele Multiplayerspiele. Ab und zu solche spielen macht schon Spass, aber es wird dann doch wieder schnell langweilig.

Leider wollen die meisten Leute keine "anspruchsvollen" Spiele, wie es z.B. die geringe Verbreitung der heutigen Shoot'em Ups bzw. Bullet Hell Shoot'em Ups oder eben die Popularität der heutigen einfachen Games beweist. Da sehe ich auch keine grosse Hoffnung in den zukünftigen Games.

Ein bisschen Offtopic:
Jedem der ein interessantes Spiel sucht, sollte sich das asiatische Brettspiel Go anschauen:
-sehr leichte Regeln
-man lernt schnell und einfach
-trotzdem sehr tief, dynamisch und spannend
interaktives Tutorial

die Videospiele zukunft ist aufjedenfall mal geil. es gibt immer phasen in denen nix passiert (ich denke mal die C64 veteranen haben irgendwann auch gedacht "nur noch grafik besser, die games kenne ich schon ect.....") und was is nun? wir sind die PSX-Generation: geile neue 3D Spiele, und was wurde besser? die grafik. das betrifft auch PC.

da mittlerweile nur noch die kohle zählt, coden viele schlechte engines ;P schaue ich mir ID an, dann ist das einer der wenigen hersteller, die technisch echt was revolutioniert. mit besseren Texturen und Models kann man die Doom3/Quake4 enginen auch wie crysis aussehen lassen....

-->> http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1465937/quake_4_rt.html

=D

sucht einfach mal nach q4 RT wenns interesiert :D ich freu mich schon wenn ich spiele entwickler werde, dann kommen geile games aufn markt lol

Weiß jemand zufällig, wie dieses Spiel heißt, was im Hintergrund zu Beginn der Sendung läuft?
Ich hatte das mal in der Dmeoversion spielt, es wurde bei GIGA vorgestellt, nur ich komme grade absolut nicht auf den Namen!
Falls die Bilder aus dem Beitrag einem nichts sagen: In dem SPiel spielte man ein Unterwasserwesen, welches mithilfe von verschiedenen Tönen Dinge im Spiel bewirken konnte, einen Schutzschild erstellen, oder sich in ein "böses" Wesen verwandeln etc.
Das ganze hatte eine sehr intuitive Maussteuerung und war auch von der Grafik sehr ansehnlich gehalten...

//edit

Ahh, ein Geistesblitz! Das Spiel heißt Aquaria. Wer es noch nicht kennt, dem kann ich es wärmstens ans Herz legen, es fesselt einen schon sehr ;)
Die Demo kann man sich hier runterladen
Ein paar Screenshots und Videos gibt's hier

Die besten Spiele waren bis jetzt SW : Kotor I und II :D Ich freu mich schon auf III, erst dann werde ich auf einem PC Windows draufklatschen und es zocken :D eher nicht. Auch wenn die Entwickler verschwiegen, dass die Entwicklung oder so abgebrochen wurde, glaub ich nicht, dass es stimmen kann, weil die Entwickler ne Menge Kohle mit dem Spiel gemacht hatten.

Zurück
Oben