Mich nervt an den heutigen Videospielen, dass sie so verdammt anspruchslos, billig und repetitiv sind. Hat man einmal die Struktur geknackt, heisst es nur noch geduldig sein. Das betrifft auch viele Multiplayerspiele. Ab und zu solche spielen macht schon Spass, aber es wird dann doch wieder schnell langweilig.
Leider wollen die meisten Leute keine "anspruchsvollen" Spiele, wie es z.B. die geringe Verbreitung der heutigen Shoot'em Ups bzw. Bullet Hell Shoot'em Ups oder eben die Popularität der heutigen einfachen Games beweist. Da sehe ich auch keine grosse Hoffnung in den zukünftigen Games.
Ein bisschen Offtopic:
Jedem der ein interessantes Spiel sucht, sollte sich das asiatische Brettspiel Go anschauen:
-sehr leichte Regeln
-man lernt schnell und einfach
-trotzdem sehr tief, dynamisch und spannend
interaktives Tutorial
Leider wollen die meisten Leute keine "anspruchsvollen" Spiele, wie es z.B. die geringe Verbreitung der heutigen Shoot'em Ups bzw. Bullet Hell Shoot'em Ups oder eben die Popularität der heutigen einfachen Games beweist. Da sehe ich auch keine grosse Hoffnung in den zukünftigen Games.
Ein bisschen Offtopic:
Jedem der ein interessantes Spiel sucht, sollte sich das asiatische Brettspiel Go anschauen:
-sehr leichte Regeln
-man lernt schnell und einfach
-trotzdem sehr tief, dynamisch und spannend
interaktives Tutorial