DigiCams

Hi Leute...

Habe mir die Letzten 3 Tage nur Digicams angeschaut... brauche eine die wirklich was drauf hat... Habe einige Tests gefunden... aber wollte von euch wissen, mit welcher ihr Erfahrung gemacht hab?s und welche ihr mir Endfehlen würdest...

Brauch die Cam zu 40% in der Nacht (Nein, bin kein Spanner :) ) und die restliche zeit wird am Tag sein für Fun Fotos usw...

MfG

Crux

welchen Rahmen setzt du dir denn vom Preis und der Auflösung her?

mfg
Sven

Also:

Nachts brauche ich : 600 x 450 Pixel
Am Tag desto mehr desto besser :)

Ich sollte einen 512MB speicher reinbekommen.

Ich will, wenn ich etwas Filme wärem dem Filmen Zoomen können!

Preis... naja... 450? ?

MfG

Crux

Canon DIGITAL IXUS 430

- Auflösung: 4,0 Megapixel
- 3x optischer Zoom
- 3,6x Digitalzoom
- Autofokus
- max. Aufnahmequalität: 2272 x 1704 Pixel
- Objektiv Brennweite: 36 - 108 mm
- 1,5\" Farb-TFT-Display
- Movie-Funktion, Panorama-Assistent, Share/Transfer-Knopf
- Speichermedien: SD Card / MM-Card
- USB - Anschluss
- kompatibel zu Win98, ME, 2000, XP und MAC
- Metallgehäuse im Aluminium- Look
- Gewicht: 185 Gramm (ohne Akku)

kostet ca. 360 ?

oder
http://www.canon.de/pro/fot/dig/pow/ps_a80

und wenn du doch noch was mehr geld übrig haben solltest: viel geld

@trewq
wer weis, aber wenn er spass hat

mfg
Sven

@trewq

Ich will ja Nachts nichts Filmen... nur Fotos machen!

@svenyboy

Die Canon DIGITAL IXUS 430 habe ich mir auch angeschaut... die schaut mich eh sehr interesant an...

Danke.

MfG

Crux

Kleiner Tipp:
Falls du dich für eine Ixus entscheidest, achte darauf, dass du möglichst keine CF-Card der Firma "ScanDisk" verwendest. (Lustiger Weise stamt die integrierte Karte, bei der der Fehler aber nicht auftritt, vom selben Hersteller: Zitat: "Canon selbst stellt leider keine CF-Karten her. Die im Lieferumfang integrierte karte ist ein Produkt der Firma SanDisk, die wir auch gerne empfehlen.")
In Verbindung mit CF-Cards dieses Hersteller kommt es zu Speicherkartenfehlern.
Ab einer bestimmten Anzahl Fotos werden alle nachfolgenden Fotos fehlerhaft gespeichert und die fehlerfreien Fotos können erst auf den PC übertragen werden, wenn alle fehlerhaften Fotos gelöscht wurden, da die Software sonst der Meinung ist, es würden keine Fotos auf der Card existieren.
Den Fehler gibts schon seit der Ixus II und konnte dort mit einem Firmwareupdate behoben werden. Bei den übrigen Modellen, bei denen laut Support der Fehler nicht existiert, ist aber leider kein Update verfügbar.
Ich musste diese Erfahrung mit meiner Ixus400 leider machen :( (und laut google kein Einzelfall)

Zurück
Oben