Diktatur der Mutter beenden !

• Themenstarter Themenstarter Honeywell
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honeywell

Guest
Diktatur der Mutter beenden !

Erstmal hi an alle !
Ich habe ziemlichem Problem mit meiner ganzen Familie.
Erst das negative :
1. Ich will tringend durchseten dass mein Laptop in mein Zimmer kommt ! (zurzeit steht der im Wohnzimmer, aber des gefällt mir überhaupt nicht da meine Leute aus Teamspeak dann hören was meine eltern reden!)
2. Ich muss mein Zimmer mit meiner Schwester teilen ! (wegen Platzmangel im Haus)
3. Ich hab keine Fernseh in meinem Zimmer. (alles was ich in meinm Zimmer hab sind 2 Kleiderschränke und 2 Betten)
4. Ich darf auf keine Lan-Party*s mehr gehen, da sie meint meine Augen sollen nicht noch schlechter werden !
5. Wenn ich versuche mich durchzusetzen nimmt sie meinen Laptop weg ! [ versteckt den dann im Schlafzimmer]
6. Sie schliesst alle Räume einzel ab ! [bad und küche sind nicht betroffen]

Positives :
Ich konnte meine Mutter dazu überreden mir eine T-DSL 1000 Leitung zu bestellen ! ( Grundgebühr [Telecom]= Mutter (17 ?) ; Grundgebühr [GMX] = Ich (15 ?) ) (flatrate) !

1-4 dein Probleme möcht ich haben...

zu 5.: Defnier doch bitte mal "Durchsetzen"

zu 6. Warum tut sie das?

4. Ich darf auf keine Lan-Party*s mehr gehen, da sie meint meine Augen sollen nicht noch schlechter werden !

Was ist denn dann mit den Leuten die täglich einige Stunden im Büro vor dem PC sitzen (müssen)? Ich glaube nicht das dadurch die Augen schlechter werden können.

3. Ich hab keine Fernseh in meinem Zimmer.
Ist doch auch nicht nötig ... ein gutes Buch tuts auch.

naja 1-4 sind ... wenn ihr platzmangel habt dann denk darüber nach wie es deiner schwester geht und deinen eltern, die haben ja auch nich alle ihre freiheiten.

5. geh paar monate arbeiten und kauf dir nen billigen lappy bei ebay, da findest du schon was für nen paar hunnis.

6. gib mal "lockpicking tutorial" bei google ein. gerade diese "großen" schlösser mit den großen löchern sind auch für grobmotoriker leicht zu knacken.

ich glaube nicht, dass wir ihm zum schlässer knacken animieren sollten.^^

du solltest eher mal mit deinen Eltern/deiner Mutter n Gespräch über manche dinge führen. Damit kann man das meiste klären

Sprich mal mit deiner Mutter oder deinem Vater und wenn Sie abblocken frag warum Sie es nicht wollen, vileicht haben Sie Ihrer Gründe, die du nur nicht kennst. Mit reden kommt man oft am weitesten, wenn aber nur abgeblockt wird und keine Argumente kommen bringt dir's auch nicht viel.
Das Schlösserknacken würde ich lieber nicht versuchen, wird vermutlich als vertrauensbruch gesehen.

@hbier
Der Laptop gehört ihm, nicht seinen Eltern, also braucht er sich keinen 2ten kaufen
Ich will tringend durchseten dass mein Laptop in mein Zimmer kommt !

zu 3 ne tv karte sollte das beheben oder? aber dann hast das prob mit dem sat anschluß ich hätte glück unser elektriker hat mit der neuen sat anlage gleich vorgeschlagen die kabel für alle zulegen

Als erstes mal: "wie alt bist du?" wenn du erst 10 oer so bist, könnte das evtl. schon sinn haben, dass der Laptop nich bei dir im zimmer steht und du da dann stundenlang unkontrolliert dran versauerst. (is halt ne erziehungsfrage)

zu 1.:
Du wirst sicher schon versucht haben das durchzusetzen, und ihnen auch die Gründe genannt haben, die du uns gesagt hast..
Was sagen deine eltern dazu, warum das nicht so sein soll?

zu 2.: Problem ? Ok, du kannst dir da nich in aller ruhe einen ... (wie alt warst du nochmal), aber da lässt sich wohl eher wenig dran ändern..

zu 3: Wozu brauchste nen eigenen Fernseher? Sollte es so wichtig sein, kanste dir ja ne Tv-Karte besorgen.. aber ich mein, das sollte echt nich das problem sein.

zu 4.: Das mit den Augen is wohl eher schwachsinn, da TFT (was dein laptop ja warscheinlich hat) nich so schädlich für deine augen sind.

zu 5 : Was heißt durchsetzen.. Ich mein, wenn du ausfällig wirst, haste glück, dass du keine auf dei backen bekomst.. andernfalls ist das wohl der falsche weg, von deinen eltern

zu 6: also deiner beschreibung nach, gibts bei euch ja nicht sooo viel räume. was schießt sie denn ab ?

Also erstmal mein Alter : 15 !
Dann mit meinen Eltern zu reden ist so als würde ich gegen eine Wand reden.
3. Ich glaube, dass 20 Jahre Kloster meiner Mutter in ihrer Kindheit so gut getan haben , da sie jeden Abend irgendwelche Psychofilme guckt, da sie solbald im Familienfernsehen eine Szene mit wilder Knutscherei oder mit der andeutung zu Sex sofort wegeschaltet wird !

NICHT NORMAL !

Jeder andere (und dass ham Jugendliche so an sich, sich mit den anderen zu Vergleichen) hat seine Fernseh, sein PC, sein DVD Player und und und (und die Geschwister ham ein eigenes Zimmmer) !
Edit : Ach ja und wegen dem Abschließen :

Meine Mutter meint des wär gegen die Mutter von meinem Vater (oma)
weil meine Mutter glaubt dass sie vor ungefähr 10 Jahren die vertraulichen Daten ausgeschnüffel hat, währed wir in die Phillipinen verreist sind !

Edit3 : das Bild vom EG
Edit2 : Was sieh alles Abschliesst :
Das ist echt krank !
Nacht schließt sie die Küche ab ! (1.)
wenn sie zur Arbeit geht schliesst sie Das wohnzimmer ab (2.)
Das wohnzimmer ist verbunden mit dem Schlafzimmer (siehe Bild [3.])
Mein PC wird vorm Schlafengehen aus dem Wohnzimmer entnommen und in das Schlafzimmer gebracht zu dem ich keinen Zutritt habe !

Also ich denke das ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter bestimmt eine bessere Alternative ist als irgend welche Lockpicking Sachen aus dem Netz. :D

Wenn sie dir absolut nicht zuhören möchte, dann bitte doch deine Schwester mal mit ihr zu reden oder sowas in der Art. Vielleicht ist sie dann zugänglicher.

Und wie ist das mit deinem Vater? Kannst du da nicht irgendwas machen oder spinnt der auch so rum?

mfg $oul

Nein, das hört sich für mich nach nem ordentlich verpeilten Menschen an (sorry,will dir da nich zu nahe treten, is ja trotzdem deine mutter). Also mit 15 sollte man schon n eigenes Zimmer haben (nach möglichkeit), gerade in dem alter ist eine entsprechende Intimsphäre schon sehr wichtig. Stell dir vor du bringst ne olle (mädel das du abends aufgerissen hast *g*) mit nach haus, ..... das geht ja mal garnich, oder!

Ich glaube, dass 20 Jahre Kloster meiner Mutter in ihrer Kindheit so gut getan haben , da sie jeden Abend irgendwelche Psychofilme guckt, da sie solbald im Familienfernsehen eine Szene mit wilder Knutscherei oder mit der andeutung zu Sex sofort wegeschaltet wird !

Ihr solltet dringend über Sex reden. Deine Mutter würde sicher ausflippen, wenn du mit nem Mädel heimkommen würdest, oder ?

Jeder andere (...) hat seine Fernseh, sein PC, sein DVD Player (...)

Mit 15 solltest du wohl alt genug sein, selbst zu entscheiden, in wie weit du deinen Computer nutzt. Wenn das dein Computer is hat sie einfach nicht das recht ihn dir wegzunehmen. (was du so aber nicht sagen darfst)

Meine Mutter meint des wär gegen die Mutter von meinem Vater (oma), weil meine Mutter glaubt dass sie vor ungefähr 10 Jahren die vertraulichen Daten ausgeschnüffel hat, während wir in die Phillipinen verreist sind !

Sag ihr dass das kein grund ist die Zimmer auch abzuschließen, wenn ihr nicht im urlaub seid. Wenn sie in irgendwas rumschnüffeln will, dann hindert sie wohl weniger eine tür.. Wenn dem so wäre, hat sie sicher schon lang ne kopie von dem schlüssel.

Ich will jetzt nich sagen, dass du deine eltern terrorisieren siollst, aber versuch doch mal solche spiele:
Wenn die küche nachts zugesperrt ist, sagst du, gehst du ins schlafzimmer, wo deine eltern schlafen, und du möchtest noch etwas trinken, oder hast hunger, irgend sowas.. und das ganze zelebrierst du dann nacht für nacht.

Wenn du zuhause sein solltest, bevor sie von der arbeit kommt, lass am vortag etwas im zimmer liegen, und sag ihr dann, dass du das gebraucht hättest, aber das zimmer zugesperrt war.

Wenn deine mutter den Fernseher umschaltet, sag ihr, dass es doch spannend gewesen wäre, wie es jetzt weiter geht.

Obs hilft weiß ich auch nicht, aber ich würde mir nach solchen aktionen schon meine gedanken machen, wenn ich die mutter wäre.

Oder schlag mal bei google nach, was da so unter psychologische kriegsführung steht.

Außerdem solltest du dringend professionellen Rat einholen, schau beim Jugendamt oder ähnlichen (evtl. auch kirchlichen) einrichtungen vorbei, und lass dich beraten, die haben mit solchen fällen wohl öfter mal zutun, und könenn dir sicher weiterhelfen. Auch der Vertrauenslehrer deiner schule sollte eine Anlaufstelle sein.

Ich glaube das wird nicht einfach, also ihr aufenthalt im kloster den kannst du ihrer lebenserfahrung nicht entziehen. die ist geprägt. du musst lernen damit umzugehen, auf sie rücksicht zu nehmen. dazu kriegen, dass sie so denkt wie du wirst du nicht.

Original von Honeywell

Jeder andere (und dass ham Jugendliche so an sich, sich mit den anderen zu Vergleichen) hat seine Fernseh, sein PC, sein DVD Player und und und (und die Geschwister ham ein eigenes Zimmmer) !
Edit : Ach ja und wegen dem Abschließen :

Na heul mal nicht rum, nur weil du den ganzen Elektroschrott nicht hast. Meiner einer hatte nur Bücher, und im Nachhinein hat es mir nicht geschadet. :tongue:

Ansonsten hör auf flame ... der is cool .... ;)

Also deine Mutter sollte evtl. mal mit nehm Psychologen reden. Oder zurück ins Kloster gehen :rolleyes:
Eigenes Zimmer ok sollte man ansich haben aber wenn es nicht geht dann gehts nicht muss man dann wohl mit Leben.
Hast du schon mal mit deiner Schwester darüber gesprochen wie sie das ganze Empfindet bzw. wie alt ist sie? Nimmt dein Vater es denn auch so hin oder unterstützt er sie?
Zur Not wie stehst du zu deiner Oma das du vllt mal aus Protest dahin gehst?
Jeder mag seine Art der Erziehung haben aber man darf dabei auch nicht seinem KIND "alles" verbieten das ist er schädlich und bewirkt das gegenteil unter Umständen.

sie will dich doch nur davor bewahren:

hotcooter.jpg

also, sei doch nicht immer so kritisch, mein junge ;)

NN

Zurück
Oben