Disk Boot Failure

Schalom ihr Leut,

hab folgendes Problem.
Ich habe mir schon in doch etwas ferner Geschichte eine Western Digital Festplatte gekauft und die dann auch eingebaut, da ich Win XP zu der Zeit erst seit ein paar tagen hatte und ich sowieso nicht der vollchecker war und womöglich immer noch nicht bin 8), hab ich die HDD also eingebaut und wie in der Beschreibung mit der dazu gelieferten Instal. Diskette rumhantiert. Nach getaner Arbeit startete ich den PC neu und Win XP hat dann die HDD nochmals installiert.
Das glaube ich hat sich mit meinen machenschaften mit der Instal Diskette nicht ganz so toll vertragen. Beim Neustart kam mir dann nach dem device listing .... dieser tolle Fehler ? DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER? 8o
Das mit der System disk hab ich dann natürlich gemacht, hat aber erst nichts genützt. :(
Das komische nun ist, dass wenn ich nix einlege und Enter drück der PC dann weiter ganz normal Bootet und alles so ist als wenn nichts gewesen wäre ?(, die HDD funktioniert tadellos und hab auch sonst keine Probleme damit gehabt. Nur eben diesen Boot Fehler und auf die Dauer wird?s lästig.

Genauere Infos kann ich leider nich geben weils eben schon recht lang zurück liegt.

Danke schon mal für alle Antworten.

Mhhh.
Hört sich nicht gut an.
Die Install-Disk hättest du wohl auch nicht gebraucht.
Vermutlich ist dein HDD-Loader abgeschossen. Versuch mal die XP-CD einzulegen, davon zu booten und folge den Anweisungen (reparaturkonsole). Mit etwas Glück bekommst du es wieder zum Laufen.

Andernfalls ist einen Neuinstallation ohne die Disk wohl die schnellste Lösung.

Gruss

root

Servus,
Danke für eure antworten. :)

Das mit der reparatur von der XP CD hab ich schon mal ohne erfolg probiert.

Hab auch versucht mein system ohne die platte neu zu installieren, ohne erfolg.

habs auch mit "fdisk /fixmbr" probiert
auch nix.

Kann das sein das es was mit meinem Bios zu tun hat. ?(

:(*schnüf*

Hat der Befehl fdisk /fixmbr überhaupt funktioniert?
Habe nämlich nochmal nachgeschaut er müsste eigentlich fdisk /mbr lauten!

Ne der Befehl funktioniert weder so noch anders.

Ich habs wie du es beschrieben hast in der Eingabeaufforderung eingegeben, dann kam die meldung : "unbekannter Befehl usw. "

Dann hab ich mir gedacht, du könntest ja auch die Win XP reperaturkonsole meinen, also CD rausgekrammt und die WIN XP reparatur gestartet. Hab dann den Befehl eingegeben. Hat so auch nicht funktioniert. Hab mir dann mal die hilfe angeschaut und den Befehl "fixmbr" ohne "fdisk" gefunden.

hab dann mal gleich fixmbr /? auf meiner Tastatur gehackt und heraus gekommen is folgendes:

"Repariert den MBR ( Master Boot Record ) der Startpartition

FIXMBR [ Gerätename ]

Gerätename: Optionaler Name, der das bla bla bla ...

FIXMBR sucht nach ungültigen oder nicht standardmäßigen Partitionstabellensignaturen.

Sie können dann entscheiden, ob der MBR überschrieben werden kann.

FIXMBR wird nur auf x86 - basierten Computern unterstützt."

Als ich das gelesen hab dacht ich nur, klasse, das is es!
Denkste, der hats überschrieben und beim nächsten Neustart lachte :D mich wieder der gleiche Fehler an.

Soviel dazu. *keuch*

Noch andere Einfälle ?(

ja, starte die console nochmal und führ hintereinander diese zwei befehle aus:

fixboot
fixmbr

vielleicht fehlt ja einfach nur der fixboot!

Moche,

hab ich gemacht, hat mir zweimal das einwandfreie Gelingen bestehtigt.

Doch der Fehler is noch da. X(

Ich glaub mit Win XP hat die ganze geschichte nix zu tun!

Kann mir einer zufällig einen link oder so zu ner seite geben die solche Themen behandelt, oder so. Google kickt mich nur auf unzählige Foren.

Oder gibts noch andere Lösungsvorschläge, ich kann doch nich der einzigste mit so einem Problem sein. *schnüf* ;(

MFG & Tata

PS.: Wenns hilft, hab ein ASUS A7v133 Motherboard drin.

Zurück
Oben