Doku: Obama Deception

Nachdem ich das Bild mit dem Weissen Haus und dem Allsehenden Auge darüber gesehen habe, musste ich irgendwie zwanghaft ausschalten.

Zieh ihn doch nicht so runter.
Es ist sein erster Post, und er hat sich eigens dafuer hier angemeldet. :rolleyes:
Ich jedenfalls bin fuer jedes bischen unterhaltung dankbar(wenn ich dafuer bereit bin zeit zu opfern).

*SCNR*

Original von Chris_XY
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden#Die_Illuminaten_im_Roman

Interessant, dass ihr den den Film bewerten könnte, aufgrund eines einzigen darin vorkommenden Bildes.

Das Bild war eher eine Metapher für die Verschwörungstheorie, die sich auch hinter etlichen anderen solchen Internet-Filmen von Alex Jones verbirgt. (Er war auch an Loose Change beteiligt, was wohl die meisten kennen)
Es ist immer die gleiche Botschaft, die mir schon zum Hals heraushängt. Da muss ich nicht viel weitergucken um zu wissen, was da gekocht wird. Es geht immer um angeblich existierende böse schwarze Kapitalisten-Männer, hinter dem Vorhang, die die Weltherrschaft an sich reissen möchten und uns alle versklaven wollen.
Aber tut mir Leid. Normalerweise versprühe ich nicht sofort meinen Gram und meine Aversion gegen solche Filmchen ohne noch weitergehend zu kommentieren. Diesmal konnte ich einfach die Fresse nicht halten. ;)

ich würde es nicht metapher nennen..
das es die illuminati gab ist bekannt, ob es sie noch gibt ist dann ansichtssache!
wenn man mal ein wengí googelt oder sowas in der art, stöst man doch auf viele verschwörungstheorien.. einige sind sogar sehr glaubwürdig!

und zu dem film loose change
wer ihn schon gesehen hat, weiß das es handfeste beweise gibt das amerika selbst die ihre *geliebten* tower zerstört hat!
also kann es auch durchaus sein, das es leute gibt die die weltherrschaft an sich reißen wollen!

Original von Tino!
[...]
wenn man mal ein wengí googelt oder sowas in der art, stöst man doch auf viele verschwörungstheorien.. einige sind sogar sehr glaubwürdig!

Natürlich sind sie das. Unglaubwürdige Verschwörungstheorien hätten ja auch keinen Erfolg. Verschwörungstheorien zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie plausible und glaubwürdige Zusammenhänge darstellen. Über die Wahrheit sagt das trotzdem nur begrenzt etwas aus. Es werden gerne mal Machtverhältnisse und einzelne unabhängige Vorkommnisse überspitzt und übertrieben gezeigt und dann in einen fatalen vernichtenden Zusammenhang gebracht, der in der Art vielleicht gar nicht existiert. Spekulation eben.
Verschwörungstheorien sind meiner Meinung nach nichts weiter als ein post-moderner Hysterie und Sensations-Journalismus, wie es unsere Bild-Zeitung auch gerne pflegt.

Original von Tino!
und zu dem film loose change
wer ihn schon gesehen hat, weiß das es handfeste beweise gibt das amerika selbst die ihre *geliebten* tower zerstört hat!

Du gehst von einer Sache aus, die immer noch "debatable" ist. Es gibt eben noch keine handfesten Beweise dafür. Vielleicht klingt die mögliche Erklärung der Zusammenhänge logisch, toll, glaubwürdig oder sensationell. Aber bewiesen ist es nicht.

Original von Tino!
[..] also kann es auch durchaus sein, das es leute gibt die die weltherrschaft an sich reißen wollen!

Natürlich gibt es welche, die das wollen. Überdurchschnittlich viele sogar. *scnr*
Sei mal etwas genauer. (Das ist auch etwas was vielen Verschwörungstheorien fehlt)
Du meinst es gibt eine handvoll Leute, die ein globales Machtpotential über eine Großzahl industriestaatlicher Regierungen haben, wie in dem Film dargestellt. Das zweifle ich an.

Witzig, von dem Film "Loose Change" habe ich ja noch nie gehört :) Gleich mal informieren...

Für mich macht das alles aber einen sehr glaubhaften Eindruck. In den Medien wird alles "überspitzt und übertrieben" dargestellt, und das nachweislich. Die Journalisten achten doch schon ewig nicht mehr darauf, die Wahrheit ans Tageslicht zu befördern, sondern deren Hauptaugenmerk liegt auf Geld, und damit auf Leser.
Sie schreiben was man hören will, was nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Finde ich zumindest.

"Du meinst es gibt eine handvoll Leute, die ein globales Machtpotential über eine Großzahl industriestaatlicher Regierungen haben, wie in dem Film dargestellt."
Ja! :D Das Federal Reserve (Zentralbank von Amerika) wurde 1913 privatisiert. Fakt. Seitdem gibt es Inflation. Die ganze Welt ist am Federal Reserve verschuldet. Die drucken Geld aus dem Nichts und liehen es mit Zinsen. Über 95% desGeldes, das im Umlauf ist, exisitiert garnicht als tatsächlicher Wert auf der Welt. Und nochmals: Die ganze Welt ist am Federal Reserve verschuldet. Wie sehr? Was würde das Federal Reserve bekommen, wenn sie das Geld jetzt zurückverlangen würden? Sie würden 7 mal die Erde bekommen. 7 mal. Jetzt überleg mal wer die Stränge in der Hand hält. Sag mir: glaubst du es gibt eine handvoll Leute, die ein globales Machtpotential über eine Großzahl industriestaatlicher Regierungen haben, wie in dem Film dargestellt?

Für die Zahlenbeispiele, die du mir nennst habe ich nicht die wirtschaftliche Erpertise um das zu verfizieren. Hört sich aber aus den Filmen nachgeblubbert an. (Eindrucksschinderei)
Jedenfalls nennt man das ganze den Mandrake-Mechanismus. Das höre ich jetzt zum x-ten Male. Ich mache gerade schon Striche an meiner Wand. :rolleyes:
Ein Verschuldungsverhältnis, besonders internationale, verleihen Gläubigern keineswegs absolute Dominanz und Herrschaft über die Schuldner.
Aber gucken wir uns doch mal die deutsche Staatsverschuldung an.
Sind wir hier in Deutschland in Gefahr? Wie verteilen sich zum Beispiel bei uns die Staatsschulden? Bestimmt haben wir irgendwelche Illuminaten als Gläubiger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung#Gl.C3.A4ubiger
Der deutsche Staat ist zu ca. 60 % bei inländischen Gläubigern verschuldet, der Rest (also ungefähr 40 %) der deutschen Verschuldung sind Auslandsschulden.
[...]
Die 60 % der inländischen Schulden werden zu ca. zwei Dritteln von inländischen Kreditinstituten und zu einem Drittel von Nichtbanken (Versicherungen, Unternehmen, aber auch Privatpersonen) bereitgestellt

Bei den Auslandsschulden ist imho Russland oben mit dabei.

Ohh. Federal Reserve mischt ja wohl doch nicht so entscheidend mit hier bei uns. Na, aber bestimmt bei jedem anderen Land.
Ich sehe schon wie einige Männer mit Anzügen und Koffern hier einmarschieren und erstmal unsere Regierung ablösen. Na dann gute Nacht.

Zurück
Oben