Domain definieren

Hi. Habe ein online Spiel, wo man nach der Anmeldung einen Willkommenstext bekommt mit Zugangsdaten. Leider ist in dieser Mail die Damain nicht enthalten. Ich könnte sie jetzt manuell hinzufügen mit http://www.... usw. aber es muss ja auch nen Befehl geben wo ich dieses definieren kann, und dann mit $DOMAIN abrufe, wo das Spiel installiert ist.

Weiß jemand wie die Zeilen heißen?
 
verfasse das bitte nochmal verständlicher, ich werde nicht so richtig schlau draus, was du eigentlich nun machen willst und wo das problem liegt.
 
ok.
Wenn ich mich bei dem Spiel regge dann kommt in meiner E-Mail dieser Text
Code:
X-Mailer: PHP/5.2.0-8+etch7
Message-Id: <XXX>
Date: Wed,  3 Oct 2007 12:45:48 +0200 (CEST)

Willkommen bei XXX

Deine Zugangsdaten lauten

Benutzername: XXX
Passwort: XXX

Viel Spass!

Es wird aber nicht auf die Seite verwiesen. Was muss ich ändern damit es klappt?
 
okay, soweit so gut!
was hast du denn jetzt mit den daten aus der mail vor?
willst du dir nen bot schreiben damit das funktioniert?

du kannst einfach anhand des willkommen bei XXX ne eindeutig kennung dir aufbauen und diese dann mit ner domain ersetzen.

aber ich weis nach wie vor nicht, was du überhaupt willst.
 
ich möchte aus
Code:
X-Mailer: PHP/5.2.0-8+etch7
Message-Id: <XXX>
Date: Wed,  3 Oct 2007 12:45:48 +0200 (CEST)

Willkommen bei XXX

Deine Zugangsdaten lauten

Benutzername: XXX
Passwort: XXX

Viel Spass!

das hier machen

Code:
X-Mailer: PHP/5.2.0-8+etch7
Message-Id: <XXX>
Date: Wed,  3 Oct 2007 12:45:48 +0200 (CEST)

Willkommen bei XXX

Deine Zugangsdaten lauten

Benutzername: XXX
Passwort: XXX

Link: www.XXX.de/Spiel

Viel Spass!

Ich könnte jetzt in der register.php den Link reinschreiben. Das wäre ja kein Problem, aber es gibt ja auch die Möglichkeit das die Generiert wird.

z.b. require_once $path.;
oder so was. Weiß das ja nicht
 
achso, jetzt wirds langsam klar.

du musst einfach die stelle im source suchen wo du die mail generierst.
dort fügst du dann halt sowas noch mit ein, $mailstring .= "Link zum Spiel: $url";

und die variable setzt du einfach in irgend einer php datei, die halt sowieso immer mit aufgerufen wird, oder am anfang der register.php via $url = http://deine.adresse.zum.spiel.de!

aber für sowas solltest du schon etwas plan von php haben!
edit: ich tippe mal auf sone typischen freien onlinegames wie hackthenet?
 
dies ist der Code aus der register.php

Code:
  $zeiger = @mysql_query("INSERT INTO $XXX_user (nick,passwort,email,optionen) values ('$loginname','$passwort','$email','10111111111000')");
  $nachricht="Willkommen bei XXX\n\nDeine Zugangsdaten lauten\n\nBenutzername: $loginname\nPasswort: $passwort\n\nViel Spass!\n\n------------------------------------------------------------\nDies ist eine automatisch generierte E-Mail\nBitte nicht antworten";
  if ($conf["mail"]["extrasendmailparam"])

da kann man bestimmt auch so nen code reinbasteln >> $domain oder so

Edit: danke erstmal. werde es mal probieren. nein. das spiel heißt skrupel ;)
 
naja ganz einfach, du ersetzt die zeile nachricht="wilkommen....

mit folgnder zb

Code:
$nachricht="Willkommen bei XXX\n\nDeine Zugangsdaten lauten\n\nBenutzername: $loginname\nPasswort: $passwort\n\nUnd so findest du zum spiel: http://deine.add.de \n\nViel Spass!\n\n------------------------------------------------------------\nDies ist eine automatisch generierte E-Mail\nBitte nicht antworten";

an sich kannst du dort ganz normal alles bearbeiten.

so muss das einfach aussehen.

Code:
$nachricht = "Beliebiger text mit dem $loginname (das $loginname ist eine varibale) und jetzt kommt erstmal ein zeilenumbruch mit hilfe von \n das hier ist jetzt ne neue zeile.... bla bla bla";

ganz einfach ;)
 
das weiß ich ja schon ;)

Da ich das Spiel auch auf anderen Domains installieren will, müsste ich ja jedesmal die register.php anpassen, und die URL ändern. Deswegen wollte ich ja ne Codegeschnippsel wo ich das nicht mehr machen brauch, aber trotzdem immer die aktuelle Webseite da steht.

da der Pfad des Spiels immer gleich is, bis auf die Domain.

z.b. www.XXX.de/spiel/portal
oder www.aaa.de/spiel/portal
usw

das er quasi die Domain selber anpasst. Es geht nur um www.xxx.de

Trotzdem danke schon mal für deine nette Hilfe
 
ah okay, da musst du einfach die doamin direkt abrufen, das kannste via

Code:
$url = $_SERVER["SERVER_NAME"]; aufrufen.

die $url fügst du jetzt einfach in dein string ein.

das hätte wir hier ganz kurz machen können indem du einfach geschrieben hättest:
wie finde ich mithilfe von php die aktuelle domain von dem aufgerufenen script herraus (oder so ähnlich ;D )
 
Top. Läuft.
Genau das wars.

Hier noch mal die Zusamenfassung:

Diesen Code am Anfang der php einfügen,

Code:
$url = $_SERVER["SERVER_NAME"];

und das fügt man dort ein wo es aufgerufen werden soll,

Code:
Seite zum Spiel: $url

Damit hats funktioniert.

Besten Dank
 
Zurück
Oben