Downloads stoppen mittendrin

Hallo,

ich hätte da mal ein Problemchen. Seit kurzem brechen bei mir ständig irgendwelche Downloads mittendrin ab. Und zwar unabhängig davon ob ich mit Firefox oder dem Internet Explorer lade (also den integrierten Downloadmanagern). Und auch unabhängig vom Server von dem ich meine Datei beziehen möchte. Wenn ich das so beobachte, starten zwar die Downloads, aber irgendwann bricht die Downrate ein und der DL bleibt einfach hängen. Dann bleibt mir nur noch übrig den DL abzubrechen oder in der Liste drinzulassen, was aber unsinnig ist weil selbst nach Stunden sich nix mehr getan hat. Ich nutze jeweils die aktuelle Version der Browser auf einem XP Pro Rechner. In der Firewall wird nichts blockiert. Internet geht und Downloads mit Bitcomet funktionieren auch problemlos.
Ist das Problem bekannt? Hab schon gegoogelt und die Suche-Funktion genutzt fand jetzt aber nichts zu dem Thema.

Also anpingen funktioniert tadellos im Routerlog steht auch nichts ungewöhnliches

Nutz doch einfach Wget oder nen Download Manager der Resumen kann, bei Firefox ist
es sogesehen ja kein Richtiger Download Manager sondern einfach nur nen Fenster der
alles zusammen fasst...

Mozilla Firefox enthält schon einen Download-Manager, er hat aber nicht die Funktionen welche die Großen-Download-Manager haben (z.B. wget, Freedownloadmanager...). Immerhin kann er aber den Download pausieren und wiederaufnehmen.

@ ripperchris:
Du hast aber nicht geschrieben ob du per Kabel zu deinem Router verbunden bist, oder per WLAN. Ich hatte mal unter Linux ein ähnliches Problem, welches auf einen defekten Treiber zurückzuführen war.

Hast du schon mal deinen Browser neu installiert? Oder benutzt du einen Proxy für die Browser?

Also ich geh per WLAN ins Netz und Browser hab ich auch schon neu installiert. Aber wie gesagt, ist beim IE und beim Firefox das selbe Problem. Proxys nutze ich nicht.
Hab mir mal nen alternativen Downloadmanager gezogen, war erst begeistert vom Downspeed, jedoch hat sich dieser dann auch nach kurzer Zeit aufgehängt.

Hab keinen Schimmer was ich noch tun könnte, sonst läuft die Kiste ja prima. Vlt. behebt sich das Problem bei der nächsten Neuinstallation von selbst.

Hast du eine fixe IP-Adresse (ins WAN, also ins Internet) oder bekommst du sie per DHCP zugewiesen? Bei mir wars so, dass ich meine IP per DHCP bekommen habe, und mir die Verbindung immer wieder abgerissen ist - lang genug um Downloads zu unterbrechen, aber nicht lange genug um noch immer weg zu sein, wenn ich einen ping abgesetzt habe.
Ich habe dann schlicht und einfach meine WAN-IP als statische IP gesetzt, und seitdem geht alles pipifein.

MfG,
TBP

Zurück
Oben