DSL Router Problem

Hey LadieS,
hab ein Problem mit meinem Router (Speedport 500V)

Ich muss den ja konfigurieren indem ich die netzwerkadresse im browser eingebe! So, dann kommt sonst Fenster, wo ich auf "OK" klicken muss, danach öffnet sich nur oben der "Banner" (sag ich jetzt mal, halt das wo auch hier "hackerboard.de" steht) und das untere Feld wo man dann alles konfigurieren kann öffnet sich nicht! Hab Firefox und IE ausprobiert! Java ist auch an!


MfG mast3rs_f3aR
 
Danke, aber da funktioniert einfach nicht! Bei deinem Chip.de Forum wird nichts von meinem Problem gesag! Und bei dem anderen Link wird auch das nich angesprochen!
"Im Auslieferungszustand lautet das Passwort "0000"." ...Soweit komm ich garnicht!

EDIT: Hab http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/64/17/22/6417224.html das gerade noch gefunden, aber das hat auch nicht weitergeholfen!

Hab mal noch ne doofe Frage1 Muss mein DSL schon geschalten sein? Weil das wird erst Dienstag geschalten, aber müsste doch eigentlich trotzdem schon konfigurierbar sein oder?


MfG mast3rs_f3aR
 
Nein, der Router muss auch ohne Internetverbindung konfigurierbar sein.

Ich glaube auch nicht das der Router einen Hardwaredefekt hat. Das Problem liegt sicherlich an Einstellungen der Browser. Benutzt Du vielleicht einen Popupblocker? Hast Du die Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser IE oder Mozilla vielleicht zu hoch gesetzt? Überprüfe auch mal bei Deinem aktuellen Virenscanner/Firewall ob dieser nicht gesonderte Einstellungen gesetzt hat.

MfG
Duringo
 
Mit Jva hat das (bei meinem router zumindest) nichts zu tun. Meinst du evtl. JavaScript? Wenn ja, hast du auch JavaScript aktiviert?

btw: Gott bestrafe, die Namensgeber von JavaScriot...
 
Ich habe mal nen Speedport konfiguriert, soweit ich weiß, läuft der wirklich unter Java.
Hab deshalb auch in ner PN den Tipp gegeben, sich Java nochmal zu installieren.
 
hi

router mal angepingt, unter ausführen?

start => ausführen, ipconfig eingeben.

netzwerkkarte hinten ob grüne lichte brennen nachschauen.
 
Original von Test User
hi

router mal angepingt, unter ausführen?

start => ausführen, ipconfig eingeben.

netzwerkkarte hinten ob grüne lichte brennen nachschauen.


Hm ...wenn ich das mit der ipconfig mache dann öffnet sich ganz kurz die cmd und dann gehst wieder aus!

Und die LAN verbindung zu den ding steht!


MfG mast3rs_f3aR
 
da steht jetzt

IP adresse: 192.168.2.32
subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1

Hab bei IP-Adresse bei Eigenschaften, dass der die IP automatisch beziehen soll.


MfG mast3rs_f3aR
 
Da steht ja schon im ersten Fenster -> wird JavaScript verwendet, ist das 100% bei Dir aktiviert?
Bei FireFox Extras / Einstellungen / Inhalt.
 
Klick mal neben JavaScript auf "Erweitert" und schau nach, ob alle Haken bei den Funktionen von JS gesetzt sind.
 
Zurück
Oben