dsl verbindung über hub

also ich habe folgendes prob:

habe 2 pc's einen mit winxp home edition und der andere mit win98 habe beide vernetz über einen hub!

jetzt habe ich dsl bekommen und jetzt hab ich das dsl modem in den uplink platz im hub eingesteckt.

ich weis das nicht beide pc's gleichzeitig surfen könne aber es geht ja nicht mal mit einem!

hab ich was falschgemacht= könnt ihr mir weiterhelfen????

thx im voraus

funktioniert es, wenn du das modem direkt mit dem pc verbindest ?

ja dann funktioniert es.
ist es schon richtig das ich das modem in den uplink einsteck oder soll ich es einfach in einen normalen reinstecken.
das habe ich aber schon versucht, es geht auch nicht.

die beiden pc's sind ja verbunden und es geht auch, nur die dsl verbindung nicht

Du kannst nicht einfach ein DSL-Modem über ein HUB einstecken und dann verlangen das beide PC´s in NET können.

das verlange ich ja auch nicht! ich will das der xp rechner über das dsl modem ins i-net kann.

wenn ich es nicht mit einem hub mache dann brauchte ich ja entweder 2 netzwerkkarten oder ich müsste alles immer umstecken einmal für internet und dann azusstecken, umstecken und dann für netzwerkverbindung zwischen den beiden pc's.

oder liege ich da falsch

Hi habe das gleiche Problem,möchte Laptop und Desktop Rechner über den Hub
über das DSL Modem verbinden,aus dem dem Link zu Kabelmax bin ich nicht ganz schlau geworden.Es wird gesagt es ist möglich mit 2 Rechnern ohne eine zweite Karte zu instalieren ins Netz zu kommen aber bitte wie .Habe genau wie Du das Kabel vom Modem in Uplink sowie in die anderen Buchsen vom Hub gesteckt.
Für nen Tipp wäre ich dankbar weil ständig die Kabel umstecken ist lästig.
THx Lucky55

Wenn du das ohne eine zusätzliche Netzwerkkarte machen willst brauchst du einen Router. Du kannst das Modem über ein Hub nicht ansprechen deswegen wird das nicht funktionieren. Eine Netzwerkkarte bekommst du für ca 7 Euro. Einfach in einen Einbauen und freigabe auf das Netzwerk geben dann kannste mit beiden rein.

also wenn ich Dein Prob richtig gelesen habe, dann hast du Dein System so aufgebaut wie ich das auch mal hatte, allerdings habe ich einen Switch verwendet.
Das ging auch Modem an Switch und dann die Rechner jeweils an den Switch, aber als ich dann das erstemal mit der Telekom Probleme hatte, lief mein System in diesem Aufbau nicht mehr. Ich habe dann das gemacht:

Lösungsvorschlag 1:

1. in dem xp rechner solltest du eine weitere NIC einbauen.
2. xp rechner direckt ans modem klemmen und den Rechner als Gateway einrichten
3. den anderen Rechner an den ersten anschließen (an der 2ten NIC)
Nachteil: der XP Rechner muss laufen wenn der andere ins Netz soll

der Nachteil hat mich halt genervt und jetzt hab ich das so gemacht:

Lösungsvorschlag 2:
und auf alle Fälle der bessere...

so wie -=Draven=- es erwähnt hat mit Router und die Rechner direkt anschließen

hi,
hier is das ganze mal dargestellt.

4 Lösungsvorschläge

Zur Frage wegen dem Uplink
Anschließen des ADSL-Modems an den Uplink-Port, meistens Kontrolle über LED möglich
Falls das erfolglos ist und man doch nicht genau weiß, welche Kabelbeschaltung die richtige ist,
gibt es meistens am Uplink-Port einen Schalter (Normal/Uplink), der die Belegungs-Kreuzung aufhebt bzw. herstellt.
Hinweis: Natürlich kann man das ADSL-Modem i.a. auch an einen normalen Port mit einem Crossover-Kabel anschliessen

Hub und dsl

Erstmal danke für Eure Tipps und das ihr Euch die Mühe macht über so ein
Problem zu reden,denn mann kann es ja mit Knete easy machen aber ich dachte es klappt auch mal mit ner kleinen Anschaffung.Die Lösung mit der zweiten Karte hatte ich auch in Erwähgung gezogen ,dabei nervt mich aber das der zweite RECHNER IMMER AN SEIN MUSS:
fAZIT.Ein Router muß her ,schaun wa mal bei Tante Ebays Ramschladen ob wa was
finden für ne schmale Mark sorry Euro was was taugt.
Werde Bericht erstatten
So long, gruß an alle
von Lucky55 8) ? ;)

Hallo,

dein Problem mit der vernetzung liegt daran das du einen, nehme ich mal an, 100 Mbit Hub hast.
Das ganze funktioniert aber leider nur mit nem 10ner Hub, wie auch aus dem Artikel von Kabelmax zu ersehn.
Also entweder downgraden zu nem 10ner Hub oder nen Switch oder nen Router kaufen.

c ya all

Zurück
Oben