Du bist Deutschland

Hey, ist es nicht super, daß uns endlich mal jemand sagt, was wir sind?! :D

Ich persönlich verstehe das Verbreiten von Theorien wie "Die Deutschen jammern nur und machen alles schlecht" nicht. Da gab es doch letztens eine Studie mit den zufriedensten Völkern der Welt. Und wir waren ziemlich weit vorne mit dabei. Aber so wie es aussieht, reicht das nicht. Die Botschaft lautet: "Arbeitet euch blöde, verlangt Lohn wie ein Chinese, nehmt das ganze Risiko auf euch selbst, verlangt nichts vom Staat und freut euch dabei wie Bolle auf dem Milchwagen." Oder habe ich das etwa falsch verstanden?! ;)

Die eigentliche Dreistigkeit liegt imho darin, daß Medien, Politik und einige Zweige der Wirtschaft seit Jahr und Tag systematisch alles schlechtreden, um irgendwelche obskuren Massnahmen duchzusetzen, und jetzt UNS unterstellen, wir wären alle Miesepeter und müssten uns einfach ein wenig locker machen.

Wie auch immer, an die Macher der Kampagne jedenfalls ein dickes

positive8.jpg

Morons...

Ich hab mir heut in Physik gedanken drüber gemacht ob wir (afrikaner) nicht auch sowas bräuchten. Du bist Afrika... oder Du bist Äthiopien. Du bist Burkina Faso :D Ich mein den Leuten in Zentralafrika gehts noch wesentlich dreckiger als den deutschen hier und die haben auch keinen Patriotismus.. also bräuchten die auch ne 30 Millionen Werbkampagne mit "Du bist Afrika" ...

Angesichts der tasache, dass es denen schlechter geht, wär evtl. ne 60 Mille Kampagne doch besser *g*
Und am allerbesten, wird das ganze durch Spenden von deutschen Finanziert ;) Ihr wisst schon wo dann die spendenveranstalter ihre kosten von den Spendengeldern mit abrechnen 2 für mich, 1 für Afrika, 3 für mich, 1 für afrika, 4 für mich , 1 ...

Was möchte uns dieser Spot sagen? Wir Deutschen haben es uns nunmal zu eigen gemacht alles pessimistisch zu sehen. Diese Aussage lässt sich jederzeit beweisen. Ein einzelner auf die Straße und man sieht klagende Arbeiter, traurige Menschen und unzufriedene Rentner. In Verbindung mit einer depressiven Phase in der wirtschaft und auch in der Gesellschaft potenziert sich dieses Gefühle. Dieser Spot will uns Mut machen!
Auf einer Depression folgt eine Konjunktur, aber dafür müssen wir arbeiten. Ich will nicht sagen, dass man ohne Geld arbeitet, aber ein fröhliches arbeiten, dass bringt uns weiter. Dann gehen wir gerne zur Arbeit und die produktive Leistung steigt.

Im Großen und Ganzen sage Ich ..... obwohl es mir von der Gesellschaft verboten wird ... ICH BIN DEUTSCHER!! Es ist kein Nationaltrieb wie vor ca 60 Jahren. Ich nenne es Patriotismus .... Wenn wir schon an nichts glauben, dann sollten wir immer dran wo unsere Heimat liegt.

Ich kann die ganzen Vorredner verstehen und teile einige Argumentationen, aber lasse mich nicht von meinem Glauben abbringen, dass ich ein Deutscher bin. Dieser Glaube ist fest aber ich bin auch immer bereit mich umstimmen zu lassen, wenn man mir geeignete Beweise und evtl. schlüssige Argumentationen liefert.

Meine Meinung ist meine Meinung .... ob ihr die teilt .... ist euch überlassen

mfg crusestar

hachja bin ich jetzt wieder stolz deutschland zu sein
49458580_41c8cb2d86.jpg

Dazu ein interessanter Text von spreeblick (damals mit jamba bekannt geworden)
Ihr seid Deutschland.

* Ihr, die ihr mit ?Slogans? wie Geiz ist geil oder Lass dich nicht verarschen dafür sorgt, dass Raffgier, Egoismus und Übervorteilung anderer die tonangebenden deutschen Tugenden geworden sind.
* Ihr, die ihr mit politischer und wirtschaftlicher Unterstützung den Deutschen die staatliche Rente aus- und die Altersversorgung mittels inzwischen komplett wertloser Aktien eingeredet, ach was, versprochen habt.
* Ihr, die ihr die junge deutsche Generation als ?Raubkopierer? und ?Graffiti-Verbrecher? kriminalisiert, noch bevor sie zum ersten Mal auch nur versucht haben, einen Job zu finden.
* Ihr, die ihr zu der Hälfte Deutschlands gehört, die 96,3 Prozent des gesamten deutschen Privatvermögens besitzt, während sich die andere Hälfte mit den restlichen 3,7 Prozent vergnügt.
* Ihr, die ihr den Schwimmbädern, Schulen, Kitas, Sozial- und Jugendeinrichtungen die Gelder streicht oder sie einfach verkauft oder schließt, um euch gleichzeitig andauernd über PISA zu wundern.
* Ihr, die ihr bei besserem Wissen so tut, als könntet ihr die Arbeitslosenzahlen verringern.
* Ihr, die ihr längst eine andere Sprache sprecht als die, zu denen ihr redet.
* Ihr, die ihr im Jahr 2005 immer noch nicht verstanden habt, wie man ein inzwischen Jahrzehnte altes ?neues? Medium chancenreich nutzt und euch stattdessen weiterhin mit dem lächerlichen Versuch der Kontrolle desgleichen beschäftigt.
* Ihr, die ihr uns erklären wollt, was wir sind, um euer Image aufzupolieren.

Ihr seid Deutschland!

Also räumt den Saustall endlich auf.

Und hört auf, mich dauernd zu duzen.

Das Bild alleine kommt nicht so gut. Das Bild ist aus nem Geschichtslehrbuch für die Oberstufe, habs vor kurzem erst gesehen. Man muss den ganzen Ausschnitt mal zeigen, also wenns jemand findet dann bitte scannen/posten :)

wenn du den linktext daruner anklickst, kommst du auf den kompletten artikel ;)

einerseits heult immer jemand rum "ich darf nicht patriotisch sein, sonst werde ich als nazi dargestellt"
und jetzt ist mal ein patriotischer werbespot da, und schon wird fleissig mit dem finger drauf gezeigt "ihr nazis"
ich glaube kaum, dass die macher des spot im sinne hatten, für rechtsradikale ziele zu werben.

andererseits finde ich, der werbespot kommt etwas langweilig rüber. bei dieser einschlafmusik, kann ich kaum glauben, dass hier noch was läuft

Zurück
Oben