Durchgehend Neustart

Hallo Leute!!!
Habe heute einen Rechner von meinem Kollegen bekommen!!!
Es ist ein Athlon XP+ 1150Mhz Rechner mit einem ECS K7S5A Board. Nun habe ich das Problem das der Rechner andauernd Neustartet!!! Wenn ich ihn starte werden erstmal die Einzelnen Komponenten aufgezählt. Wenn es dann weitergehen soll zum XP, startet er immer wieder neu. Es wird eine kurze Fehlermeldung angezeigt die, aber zu schnell weg geht so ist sie nicht lesbar!
Bios hab ich schon resetet!!!!
Ram Bausteine sind auch in Ordnung soeben wie die Festplatte!
Hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!!
Danke
Mika
 
RE: Durchgehend Neustart!!!!

einfach mal beim booten wenn die fehlermeldung kommt die pausetaste (3 tasten rechts neben F12)
drücken und die fehlermeldung aufschreiben. ohne wirds wohl schwierig. allerdings kanns sein das Windoof
nichtmehr drauf ist ? oder kaputt ? naja wiegesagt ohne genaue beschreibung
der fehlermeldung wird das wohl nich viel....

subby :)
 
Hab es auch schon mit der Pause taste versucht. Wie gesagt die Fehlermeldung ist zu schnell weg. Hab es schon mit 2 Festplatten versucht und beide sind komplett in Ordnung!!!
 
Hast du schonmal probiert Win zu reparieren bzw. neu zu installieren? Es muss ja nicht immer zwangsläufig an der Hardware liegen.

Alternativ wäre es auch mal ganz interessant zu schauen, wie der Rechner auf eine Linux Live-CD reagiert.
 
Hab schon versucht Windows neu zu installieren!!!! Hilft nichts!!!!! Hab festgestellt das der Sound anschluss am board beschädigt ist kann das eine Ursache sein???? Werde es mit Linux versuchen danke für den Tipp!!!
Mika
 
mmh, ich habe dieses problem auch manchmal, aber es verschwindet wieder nach nem besuch im abgesicherten modus. ich glaube, dass es an nem kabel oder harware liegen könnte, da ich bei meinem probelm davon ausgehe, dass eine datenkabel,zur festplatte fürhrend, zu straff gespannt ist, und somit manchmal die verbindung unterbrochen wird.

da das problem erst nach dem einbau einer zweiten fetsplatte aufgetreten ist. habe diese fetsplatte zwar schon wieder entnommen und einige male formatiert, aber mein freund, -das problem- , kommt manchmal wieder.

da ich aber leider keine hanung von sowat hab, kann es auch sein, dass ich hier dünpfiff verzapfe. also bitte net bös sein, wenns net anner hardware liegt ;)

Knobi
 
Hab festgestellt das der Sound anschluss am board beschädigt ist kann das eine Ursache sein????
na du bist lustig.....kann es vielleicht sein das das ganze board nen bisschen kaputt ist ?
komm beim booten keine fehlersounds oder sowas ?
gug mal ob im bios eingestellt ist das bei fehlern angehalten wird
und schalt Quick Power on Self Test mal aus.
aber wenn es bis zum booten des OS läuft sollte das board eigendlich in ordnung sein...
naja soweit von mir...ohne fehlermeldung kann ich dir nicht genauer helfen :(

subby :)
 
Solltest vllt mal das Bios einstellen wenn dir die CPU nämlich mit 1150 Mhz angezeigt wird is das net ganz richtig entweder übertaktet oder total falsche einstellungen.
 
Auf deinem Keyboard sollte sich eine Taste mit der Bezeichnung "Pause/Break" befinden (meist über den Bildlauftasten).

Bei den meisten PC´s kannst du mit dieser jederzeit beim Bootvorgang anhalten, dann kannst du dir auch die Fehlermeldung mal anschauen und hier posten.



MfG,

current
 
erst thread lesen dann posten current ;)
danke Draven ist mir garnich aufgefallen :]
ich nehm mal stark an das du nen Athlon XP 1800+ drin hast ?
sollte das der fall sein ist im bios der FSB (Front Side Bus) auf 100 Mhz anstatt 133 Mhz gestellt.
kontrollier ob auf dem Board der Jumper für die CPU erkennung auf auf 133 Mhz ist.
ansonsten kanns sein das dein netzteil zu schwach ist ? was hasten drin ? standard 350 W ?

subby :)
 
Also Leute ich habe im Bios die Power Managment Funktion ausgeschaltet. Jetzt bootet der Rechner etwas hoch, doch wenn er anfangen soll xp hoch zu booten kommt nur ein weißer strich der ganze Zeit in der Linke Ecke oben blinkt und dann passiert nichts mehr. Er blinkt und blinkt und hört nicht auf!!! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe jetzt erstmal ein 400Watt Netzteil gekauft ich kuck mal was jetzt so geht!!!
Mika
 
soll er denn xp booten ? bzw. ist das überhaupt noch drauf ? :D
stell im bios auf von cd booten dann Betriebssystem-CD rein
(dad ganze kannste auch mit ner startdiskette machen)
und wenn du bei der eingabeaufforderung (c: +"nen weiser blinkender strich";)
bist mal mit "dir" guggn was eigendlich auf der festplatte drauf ist :)
sollte windoof xp drauf sein kannstes mid der wiederherstellungskonsole
vielleicht wieder reparieren. ist kein BS drauf: cd rein und windows neu installieren.
hast du mal wegen dem FSB im bios geguggd ? nen neues netzteil hätteste nicht
gleich kaufen brauchen ^^ weil wenn er bis zu "dem weisen blinkenden strich"
kommt sollte mit der Hardware eigendlich alles klar sein.

subby :)
 
Man höre und staune! Ich hab in den Rechner jetzt ein 550Watt Netzteil reigepackt und ihn im Bios vernünftig eingestellt. In der tat ist es ein Athlon XP 1800+! Und jetzt läuft das Ding wie am Schnürschen. Danke für die Tipps von euch allen!
 
Klingt meiner Meinug nach trotzdem nach einem Hardwarefehler (IDE-Controller), auch wenn der mit der Leistung eines 550W-Netzteils (temporär) kompensiert wird.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein anderes Mainboard und das alte Netzteil testen. ;)
 
Zurück
Oben