DVD-Brenner

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum

Wer von euch hat schon einen DVD-Brenner?

• Ich bin am überlegen...

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein.

• Ja, ich hab schon einen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

antcool

Guest
Da DVD-Brenner immer mehr auf dem Markt werden,
wollte ich mal wissen wer von euch schon alles einen DVD-Brenner hat?

Ich persönlich hab den LG GSA-4040B und bin zufrieden.

Supi

hi,
habe den von "sony dru-510a" gute software dabei z.b. simple backup,
rohlinge nimmt er, bis auf die von aldi, sonst alles was ich ihm gebe.
jeder schuss ein treffer ;)

mfg

Nun...da ich keine 5Mio Seiten pro Tag schreibe oder stundenweise Film mit POV-Ray rendere oder Telekolleg in BR3 mitschneide (huch-habe ich eigentlich GEZahlt? -fg-) und somit nichts habe dass solch große Mengen an Platz benötigt lässt das nur einen Schluss zu:

Nein, ich habe keinen DVD-Brenner. Da es dazu noch keine Autoradios im normalen Preissegment gibt die DVDs abspielen können werden mir diese Euro in andere Richtungen entflie0en. ;)

Vom NEC-1300A habe ich allerdings, erst recht nach einem Firmwareupdate der selbstgeschrieben Art (damit er jeden Rohling frisst), nur Gutes gehört.

Meine Meinung ist dass das ganze Thema DVD-Brenner nur angetrieben wurde, da die Gewinne im CD-Brennermarkt aufgrund der Überproduktion augenscheinlich gegen Null liefen...da das Kopieren der Filme ja verboten ist stellt sich mir nur eine Frage:
Wozu werden in Deutschland dann so viele Brenner und damit äquivalent auch Rohlinge verkauft? Brennt jeder Papas alten VHS-Film für die ganze Verwandschaft oder werden die Überwachungsvideos jetzt permanent gesichert? :D Komisch finde ich das schon...

Hallo

Wozu werden in Deutschland dann so viele Brenner und damit äquivalent auch Rohlinge verkauft? Brennt jeder Papas alten VHS-Film für die ganze Verwandschaft oder werden die Überwachungsvideos jetzt permanent gesichert? Komisch finde ich das schon...

Hätte ich mir schon einen DVD Brenner zugelegt würde ich öfter in die Videothek gehen und mir die kopieren. (Das ist ja noch erlaubt für den eigenen gebrauch. Zumindest hier wo ich wohne)
Aber da ich noch keinen habe bleibt halt SVCD.

Ansonten würde ich davon ausgehen das jeder Rohling nur Legal verwendet wird. X( :D

Original von sTEk
Frage:
Wozu werden in Deutschland dann so viele Brenner und damit äquivalent auch Rohlinge verkauft? Brennt jeder Papas alten VHS-Film für die ganze Verwandschaft oder werden die Überwachungsvideos jetzt permanent gesichert? :D Komisch finde ich das schon...
Na! Es ist doch schon eine erhebliche Erleichterung Backups nicht irgendwie auf einen Stapel CDs aufteilen zu müssen und stattdessen schön ordentlich alles auf eine einzige DVD packen zu können.

Ich bin jedenfalls am überlegen mir so ein Ding zuzulegen, nur die Schreibgeschwindigkeit erscheint mir im moment noch etwas langsam...

Hi
Ich habe keinen. Ich werde mir auch erst einen kaufen wenn sie günstiger werden.
Ansonsten reicht mir mein normaler CD-Brenner

MfG Aumi

...nur die Schreibgeschwindigkeit erscheint mir im moment noch etwas langsam...

Das stimmt bei DVD-/+RW, ca 30min für 4.7GB. Aber bei den DVD-/+R ist das mit ca. 15min schon besser.

Es gibt ja auch schon Beispiele wor der Hersteller später ein Update raus brachte

Hallo

Also wenn eine DVD R in ca. 15min gebrannt ist, ist das immer noch schneller als diese Datenmenge auf CD's zu brennen.

Deshalb verstehe ich nicht wieso ihr es zu langsam findet???

Original von Aumi
Hi
Ich habe keinen. Ich werde mir auch erst einen kaufen wenn sie günstiger werden.
MfG Aumi

Naja, wirklich teuer sind sie wirklich nicht mehr, der MediaMarkt hatte einen im Angebot für 111 Euro, das ist nun wirklich nicht mehr viel.

Ich selbst überlege momentan noch was ich mir kaufen soll, DVD-Brenner oder doch lieber eine ordentliche externe USB Festplatte, wobei ich mehr zu zweiterem tendiere, da ich CD's und DVD's irgendwie nicht ausstehen kann.

Du musst aber auch bedenken das wenn du dir ne USB Platte holen willst hast du nicht die Performence wie ein DVD-Brenner mit DMA.

Es gibt ja auch schon Beispiele wo der Hersteller später ein Update raus brachten

... und die DVD-Brenner dann stat 2x -> 4x brennen konnten.

Hi @ll,

Ich persönlich habe keinen DVD-Brenner, werde mir erst einen holen wenn ein Standard raus ist!^^
Also entweder + oder - , eines geht nur, sonst müsste man ja alle 2mal brennen, is ja auch ein bissel blöd!!?
Und selbst mit einheitlichen Standard (+ oder -), so habe ich gehört, kann man die selbst gebrannten DVD selten im DVD-Player daheim abspielen! Also da hapert es noch ein bissel!!

Wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf!!^^

mfg Shark85

@antcool Du hast den DVD-Brenner doch erst seit 5 Tagen, meinste nicht du solltest erstmal ne weile warten bis du mit dem Ding zufrieden bist. Erfahrungsgemäß treten die ersten Probleme erst nach einem längeren Betrieb auf.

Ich persöhnlich habe kein DVD-Brenner und momentan brauche ich auch keinen.

Mfg
Deathevel

5 Tage oder 5 Wochen, er musste schon DVD's brennen und er hat auch +/- Rohlinge genommen. Nur RAM fehlt mir noch! (MediaMarkt hatte keine!)

Oder soll ich ein Tagebuch führen für meinen Brenner?

ich benutze brenner eigentlich hauptsächlich nur zur datensicherung.
einen dvd brenner benötige ich daher auch nicht und selbst die kapazität einen normalen brenners ist eigentlich schon mehr als genug für mich.

Also ich kann dazu ja nur eins sagen: Is schon cool wenn man ältere Brüder hat die sich einen DVD-Brenner kaufen, und man das nicht noch selber tun muss (nicht antcool ;) ). Ich persönlich hätte mir noch keinen gekauft, sondern auf einen schnelleren gewartet, aber naja ich will ja nicht mäckern.

kleine anmerkung:

wenn man auf etwas schnelleres wartet dann wird man ewig warten,
denn das schnellere wird vom schnelleren schnell überholt.

Ja das stimmt!
Aber DVD-Brenner werden auch die Leute haben die Videos schneiden oder ne DV-Cam haben!Oder?

.. und gerade in der c't gelesen:
Hersteller wollen 8x DVD-Brenner erst nach dem "Fest der Liebe" raus bringen!

muss man noch was sagen?

Zurück
Oben