E-Mail anbieter?

Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Ich benötige eine E-Mail-Adresse. Die Adresse nach dem @ sollte nicht zu lange sein :D

Ich weiß schon Anbieter. Aber ich will nicht Hotmail und nicht Gmx. Welchen guten Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Hi,

ich bin bei googlemail und habe dort etwa 7 GB Speicherplatz. Nach dem @ kommt entweder gmail.com oder googlemail.com, funzt beides. Bin sehr zufrieden, da das Web-Interface meiner Meinung nach auch ziemlich gut ist.

mfg,

Athelstan

P.S.: Und bitte nicht die Diskussion über google und Überwachung etc. anstoßen, wenn jemand was gegen google hat, soll ers halt nicht nutzen...

Yahoo find ich auch nicht schlecht, da kannst du auch gleich mehrere Anti-Spam-Adressen einrichten die du benutzen kannst wenn du nicht deine echte Adresse angeben willst.

hab mit gmx noch keine schlechten erfahrungen gehabt.. und bin schon echt lange bei denen...

1GB speicher und kurz isses auch ;)

würd ansonsten aber auch eher zu google tendieren...

oder du mietest dir ne eigene domain... dann kannst nehmen was du willst :D :D

Oh Gott... GoogleMail!

Da kannst du genauso gut jede deiner eMails gleich in nem Blog posten und den Link in der ganzen Welt rumspammen -.-

Original von csde_rats
Oh Gott... GoogleMail!

Da kannst du genauso gut jede deiner eMails gleich in nem Blog posten und den Link in der ganzen Welt rumspammen -.-
Original von Athelstan
P.S.: Und bitte nicht die Diskussion über google und Überwachung etc. anstoßen, wenn jemand was gegen google hat, soll ers halt nicht nutzen...

Mein Gott, diese Diskussion gibts doch schon tausendmal im Netz :rolleyes:

mfg,

Athelstan

Original von Stoneglo
Schau mal bei Goneo rein!
Kannst dort die Endung hinter dem @ selber wählen(z.B. jens@müller.de). Hast genügend Speicher und guten Spam-Schutz!

vorausgesetzt, die Domain existiert nicht schon....

der Vorschlag wurde übrigens schon gepostet:
Original von ...stitch...
oder du mietest dir ne eigene domain... dann kannst nehmen was du willst

wenn du aber bei goneo die Domain nur für die Mails nutzt (also dieses 0.45 Eu / Monat-Angebot), was passiert dann z.B. mit Port 80 auf dieser Domain (Webserver)?

ist da einfach kein Webserver ereichbar? oder leiten die deine Domain dann einfach auf goneo.de um?

Ich bin zwar kein Kunde bei Goneo und hab auch auf die Schnelle nichts stichhaltiges in ihren AGB oder FAQ gefunden, aber warum sollte auf nem Mail-Server unbedingt nochn Web-Server laufen?
In der Paket-Beschreibung steht auch nichts von nem Webserver und bestimmte Dinge, wie Web-Statistiken usw gibts auch nur bei dem Paket goneo Homepage Profi.
http://www.goneo.de/email/email.html

Ich vermut einfach mal, dass sie mehrere Mailsysteme (smtp, imap, pop3) parallel installiert haben für die jeweiligen Domains und andere Dinge zentral verwalten (Datenbanken, Spam-Erkennung, usw).

Hmm, was haltet ihr von hushmail.com?

Hat einen Nachteil, die Domain ist lang und wenn du dein Account nicht innerhalb von 3 Wochen nutzt verfällt er. Was haltet ihr davon?

bye 3X!_d0S

Ich hatte längere Zeit nen Hushmail-Account und war eigentlich recht zufrieden. Server waren stabil und immer erreichbar. Die Latenz war auch super und Spam oder Werbung hatte ich auch so gut wie nie im Postfach. Das ist nun allerdings schon ein halbes Jahr her. Seitdem betreibe ich meinen eigenen Maildienst und daher hab ich die Hushmail-Adresse nicht mehr wirklich gebraucht.

Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, dass es ein Unternehmen in einem Rechtsstaat ist und somit einfach deren Gesetzen unterliegt, wie wohl die meisten öffentlichen Email-Anbieter. Sie werden also im Zweifelsfall mit den Behörden zusammenarbeiten.

Mir ist zumindest 1 Fall bekannt, bei dem Hushmail Daten und Emails von Kunden an ausländische Behörden weitergegeben hat. Also bringt die interne PGP-Verschlüsselung wohl auch nicht all zu viel.^^

Der einzige Vorteil für uns liegt wohl darin, dass wir nicht in den USA oder Kanada leben und daher Hushmail vielleicht nicht auf Post von deutschen Behörden reagiert.

Wer eine sichere Kommunikationsmöglichkeit sucht, sollte sich halt selbst mit GnuPG auseinander setzen. ;)

Bei Arcor bekommt man auch ein kostenlos E-Mail Konto. Bisher hatte ich da auch noch
keinerlei Probleme. Bevor jetzt Leute sagen dann muss ich da aber Kunde werden, Nein,
ich bin mit dem Anschluß auch bei Telekom. ^^

Warum keiner an AOL denkt? 10GB Speicher, POP3 und IMAP Zugriff sowie ein gutes Webinterface, und kurz isser auch nach dem "@" aol.de.

Bei GMX bin ich schon seit Anfang meiner Internet-Karriere und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einfach einmal den Account einrichten und von da an mit einem Mailprogramm drauf zugreifen (Das Webinterface gefällt mir nicht so). 1GB Speicher reicht auch für einiges :)

Nichts gegen GMX dennoch habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass die eine Zeit lang bei Hotmail gesperrt waren. Da lief gar nichts mit mail´s an Hotmail.
Ist noch nicht so lange her.
Keiner ist perfekt.

Zurück
Oben