EasyBox 803 anderen Anbieter als DynDns

Hi,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglchkeit einen kostenlosen Anbieter als Erastz für DynDNS. Leider ist bei der Easybox nur der Dienst bei DynDns Nicht änderbar eingetragen. Weiß jetzt nicht ob er augegraut dort steht. In den Foren habe ich dazu auch nichts gefunden.

Nun hatte ich die Idee, ein Backup der Box zu editieren und nach dem eintrag von DynDns zu suchen und diesen auzutauschen und zurückzuspielen. Das File ist aber verschlüsselt. Was ich im Netz gefunden habe hilft mir nicht weiter da hier nur auf die Stellen vom Passwort eingegangen wird.

Hat von Euch noch einer ne Idee?

Grüße

Tiberius
 
Die Firmware zu bearbeiten dürfte relativ kompliziert werden. So spontan habe ich auch kein alternatives OS gefunden, was man evtl. nehmen könnte.

Wenn du einen Dyndns Dienst verwenden willst, muss aber ja noch ein Rechner bei dir im Netzwerk laufen, sonst macht es ja wenig Sinn. Kannst du evtl. auf diesem einen Client für den von dir bevorzugten Dienst installieren? Das dürfte die einfachste Lösung sein
 
Einen Rechner hab ich nicht laufen, das wäre ja dann recht simpel. Hinter der Easybox ist eine Steckdosenleiste die ich per Oberfläche schalten kann und ein FTP-Server als Minimallösung. Das ist ein Gerät von 7links mit dem ich USB Geräte aufs Lan Kabel bekomme. Ein FTP ist auch noch inegriert der einen eingesteckten USB Momorystick als Speicher nutzt. Also die Variante fällt schonmal weg.

Als andere Alternative wäre mir der Raspberry Pi eingefallen. Da weiß ich allerdings noch nicht ob ich das Gerät soweit bringen kann dass es die IP nach draußen beim Anbieter zurückmeldet.

Meine Rechner kann ich wenn ich einmal die korrekte IP habe von außerhalb starten, deswegen mein bestreben.
 
Meine EasyBox kann noch TZO.com. Die Möglichkeit einen eigenen Anbieter einzutragen gibt es aber tatsächlich nicht. Es gäbe aber noch die Möglichkeit zum Beispiel einen OpenWRT (oder Konsorten) hinter die Box zu schalten. Dort kannst du verschiedene Clients für solche Dienste installieren.

Hat außerdem noch den Vorteil, daß du viel coolere Sachen in deinem Lan machen kannst, als die EasyBox das anbietet ;)
 
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich auf einem Handelsüblichen Router ne eigene Software aufspielen und ihm somit neue Funktionen verleihen. Ok, an meiner Fritzbox will ich nicht dranrumdrehen, aber ich habe noch zwei Netgear Router. Einer ist der WGT624, der andere ist etwas älter und hat kein WLAN. Sehe ich das richtig?

Diesen würde ich dann hinter die Easybox legen und der schleußt dann die IP aktuell imm an den Dyn Provider?
 
Das wird wenn nur möglich sein wenn du die Software auf dem Router änderst. In der Regel überträgt der Router die IP die er bei der Einwahl bekommt an den genutzten DynDNS Dienst, wenn du ihn aber nun hinter der Easybox anschließt bekommt er keine Internet IP und kann somit erstmal nichts übertragen. Mit einer anderen Software auf dem Router gibt es das Problem allerdings nicht warum schaust du nicht ob auf diesem 7links evtl. irgendwie ein dyndns client installierbar ist?
 
Zurück
Oben