eBay - Leerer Karton wurde für mehr als 300 Euro gekauft

Ein neuer Trend bei eBay: Originalverpackungen versteigern. Einige eBay-User sehen anscheinend nicht den Unterschied zwischen 'mit Originalverpackung' oder 'Originalverpackung'. Ein Beispiel dafür ist ein Karton einer Digitalcamera.

Dieser Karton wechselte für 303 Euro den Besitzer. Auch im Moment gibt es einige Auktionen, z.B. ein GeForce Karton und ein Handy-Karton. Diese beiden Auktionen stehen zurzeit bei 31? bzw. 20?.

Die Kartons sind als leer gekennzeichnet, doch die Gier scheint größer zu sein als die Vorsicht. eBay hatte sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Sers!!

Vermutlich sind das die Bieter, die "Autobieten" aktiviert haben! und nach nur bestimmten "schlagworten" suchen lassen!
Anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Da ja wie von Dir geschildert die Kartons als LEER ausgewiesen waren

"Spider12"

hm... naja, ich denke nicht, das sie das gerade übermäsig groß dagestellt haben, das es sich lediglich um kartons handelt.

ok, wer genau lesen KANN, ist im vorteil. aber naja, die menschen lassen sich durch alles mögliche reinlegen. wieso nicht auch dadurch :)

... und wer noch ein paar Kartons übrig hat, hat sie schon längst über einen Fake-Account bei Ebay reingestellt :D

ich muß zugeben ... ja ich wars, ich habe es auch schon vorher gemacht und ich werde es wieder tun :D

@evil:
aha... interesannt. also ich hätte da noch nen karton von meinem handy... 50 zu 50? dann bin ich dabei :D

aber mal ehrlich. ist zwar nicht ganz ok, aber naja, wer nicht lesen kann... das zeigt aber mal wieder das man WIRKLICH IMMER das klein gedruckte lesen sollte...
das ist das gleiche wie mit webeprospekten:
"für nur 30 euro bekommen sie DIESES PRODUKT KOSTENLOS !!!"

:D

Das mit dem "Kleingedruckten" ist quatsch; die Leute sind teilweise einfach zu FAUL (oder zu blöd?!?) sich die Beschreibung durchzulesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und der Rest gehört bestraft :D

Ich weise in meinen Auktionen immer eindeutig darauf hin, daß es sich lediglich um die Verpackung und nicht um irgendwelche Hardware handelt.

Ich kann gerne mal ein Screeny machen, wenn die nächste Auktion beendet ist...

Zurück
Oben