eBook-Reader resetet bei einem epub?

Mein eBookReader (Trekstor eBookReader 3.0 ) resetet sich bei einem epub von selbst. Wenn ich das eBook aufrufe erscheint das Titelbild, dann scheint er kurz zu hängen ( man kann nichts machen z.B. Seite wechseln, Funktion aufrufen ) um anschließend neu zu starten.

Das epub ist i.O., habs zur Sicherheit durch einen Validator gejagt (i.O.).

Wisst ihr was es sein könnte? Hab gelesen das es bei älteren Readern möglich wäre das manche Bilder zu groß sind. Aber wie ( Software ) kann ich das epub zerpflücken und durchchecken ( woanders läufts ja )?

Danke!

Sind den Bilder in dem epub enthalten? Mit der Darstellung von Magazinen / Comics kann es durchaus zu Problemen kommen, wenn z.b. großformatige Abbildungen dabei sind. Wobei es sich da meistens eher um lange Ladezeiten / Darstellungsfehler handelt.
Das Reset-Problem, wie Du es beschreibst, taucht laut Google bei dem Trekstor 3.0 in Zusammenhang mit epubs auf, die aus PDFs mit Bildern / Abbildungen erstellt wurden.

Von daher sieht es für mich schon so aus, als ob Bilder / Abbildungen das Problem wären - wenn sich aber um ein "normales" eBook handelt, müsste man allerdings weiter nach Ursachen forschen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Das eBook ist ein Original epub, also nicht vom pdf her umgewandelt. Mit dem FF-Plugin wirds auch ohne Probleme angezeigt.

Ist schon komisch das es nur bei dem Buch der Fall ist. Vielleicht sollt ichs selber mal umändern ( epub > pdf oder mobi ) ob das was hilft?

Das würde ich auf jeden Fall einmal probieren. Aber sind den großformatige Abbildungen in dem betreffenden eBook enthalten?

loool ich kugel mich grad vor lachen, habs in nem online Converter zum Test auf die Schnelle nach pdf umgewandelt und dann auch gleich noch zurück in epub.
Ergebnis: Beide Versionen ( epub-Neu, pdf ) funktionieren ohne Probleme. Nur das pdf braucht im Reader etwas zum laden ( naja pdf eben ).

Ist aber schon komisch, muss mir das Buch eh genauer anschaun, da kann ich gleich mal schaun an was ( Bilder/Grafiken/... ) das liegt?!

Zurück
Oben