Eclipse laesst sich nicht mehr oeffnen

Moin,

jetzt hat wohl Eclipse bei mir den Geist aufgegeben. Immer wenn ich Eclipse starten will kommt diese Fehlermeldung:
Code:
JVM terminated. Exit code=1
/usr/lib/jvm/java-6-sun/bin/java
-Djava.library.path=/usr/lib/jni
-Dgnu.gcj.precompiled.db.path=/var/lib/gcj-4.2/classmap.db
-Dgnu.gcj.runtime.VMClassLoader.library_control=never
-Dosgi.locking=none
-jar /usr/lib/eclipse/startup.jar
-os linux
-ws gtk
-arch x86
-launcher /usr/lib/eclipse/eclipse
-name Eclipse
-showsplash 600
-exitdata 98008
-install /usr/lib/eclipse
-vm /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin/java
-vmargs
-Djava.library.path=/usr/lib/jni
-Dgnu.gcj.precompiled.db.path=/var/lib/gcj-4.2/classmap.db
-Dgnu.gcj.runtime.VMClassLoader.library_control=never
-Dosgi.locking=none
-jar /usr/lib/eclipse/startup.jar

Das setzen welche Java-Version verwendet werden soll, hat nichts gebracht!
Irgendwer eine Idee? Ich waer euch dankbar.
Gruss

Schonmal versuch mit der Option -clean zu starten? Dann werden die Einstellungen zurueckgesetzt.

Dann solltest du Eclipse neu installieren, denn da scheint dann wohl böse was kaputt zu sein... (meine Meinung)

oO

komische Sache. Erm.. bei der Installation von Eclipse kann ja eigentlich auch nichts schief gegangen sein, man kopiert ja einfach nur Eclipse ins richtige Verzeichnis.

Hat Eclipse denn vorher funktioniert?
Wenn ja wie oft benutzt du es, ich mein hast du Erfahrung damit und vor allem was hast du gedreht seit es nicht mehr funktioniert.

Aus deiner gepasteten Fehlermeldung geht irgendwie nicht hervor wie du das Programm aufgerufen hast. Das würde mich mal noch interessieren.

Ansonsten: wie sehn die Zugriffsrechte aus?

und: was passiert bei "java -jar startup.jar" ? Wenn nötig Pfad zu startup.jar davor setzen also:
java -jar /usr/local/share/startup.jar

Edit: achja was isn das eigentlich für ne Version der VM? Gibt angeblich so nen ähnlichen Bug, der auf der 64 Bit Version auftritt wenn dem so ist erstmal die 32er verwenden

Java SDK und Eclipse deinstalliert und wieder installiert. Genau das gleiche. Ob ich Eclipse ueber die Konsole starte oder ueber die Desktop-Verknuepfung, es kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung.
Ja, Eclipse hat vorher funktioniert, gestartet hat es zumindest. Ich wollte damit Sachen in Java schreiben und das auf einen NXT-Roboter von Lego uebertragen. Allerdings klappte das nicht so ganz, ich hab das hier mal gepostet, allerdings kamen in diesem Forum noch keine Antworten dazu. Das was ich versucht hab, bzw. am System geaendert hab, war eigentlich "nur" das ich das oben genannte zum laufen bringen wollte. Hab da viele Sachen ausprobiert, hab es auch mit Wine versucht. Geht allerdings auch nicht. Ob das an Wine liegt? Ich glaube eher nicht, werde es aber gleich mal ausprobieren.
Achja, ich hab das ganze auch noch Versucht unter Windows zum laufen zu bringen, hat aber nicht funktioniert, also das Robo-Zeugs. Duerfte aber keinen Einfluss haben, sind ja zwei unterschiedliche OS' auf unterschiedlichen Partionen.

Bei "java -jar startup.jar" kommt das hier:
Code:
Unable to access jarfile startup.jar
Das ganze soll auf einem 32-bittigen ubuntu 7.10 ausgefuehrt werden, falls das noch von Bedeutung ist.

Ok da es vorher funktioniert hat denke ich nicht dass es an den Zugriffsrechten liegt.
Mir fallen nur noch folgende Sachen ein:

Du benutzt die 64 Bit Version der Java VM (JRE). Da gibts wie gesagt einige Bugs bei denen ähnliche Fehler kommen.

Versuch mal Eclipse nicht über nen Link zu starten sondern direkt in dessen root Verzeichnis bei mir z.B.: ~$ /usr/local/share/eclipse/eclipse , also so dass die startup.jar im gleichen Verzeichnis ist wie von dort wo du Eclipse startest

Ich hatte die 32-Bit Version genutzt, da bin ich mir ziemlich sicher. warum es nicht funktioniert hat, weiss ich nicht.

Ich wollte aber schon laenger mal mein komplettes System verschluesseln, hab heute also das ganze hier mal neu aufgesetzt. Eclipse funktioniert unter dem neuem OS wieder.

Zurück
Oben