eDonkey-Portale

ziemlich Schlimm für alle edonkey-nutzer
Ein Artikel von heise.de Beamte der Wiener Kriminalpolizei haben gestern Server beschlagnahmt, auf denen unter anderem große eDonkey-Portale und -Foren gehostet wurden. Die Besitzer
der Rechner werden laut Andreas Manak, Generalsekretär des österreichischen Vereins für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche, nun wegen Urheberrechtsverletzungen
angeklagt. Ihnen drohe eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren. Ob der VAP auch gegen die User der P2P-Netzwerke vorgehen wird, steht laut Manak noch nicht
fest.

Nach der Schließung der BitTorrent-Trackerseiten
Suprnova
und nun auch
LokiTorrent
hatte es zunächst den Anschein, als hätten sich die Antipiraterie-Organisationen auf das im vergangenen Jahr zunehmend beliebter werdende BitTorrent-Netzwerk
eingeschossen. Doch auch den Betreibern von eDonkey-Linkseiten geht es an den Kragen. Nach monatelangen gemeinsamen Recherchen der Motion Picture Association
of America (
MPA),
der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (
GVU)
und ihrer österreichischen Partnerorganisation
VAP,
beschlagnahmte die Polizei zehn Server. Sie beherbergten angeblich zehn verschiedene eDonkey-Portale, darunter "p2pworld.to" und "eselpsychos.to".
 
irgendwann kommen alle drann, das wird den betreibern wohl auch klar sein, denn die links sind ja imho auch ein straftatbestand, als nächstes werden dann die esel server platt gemacht.

mfg
Sven
 
Auch wenn die news schon 3 Tage alt sind ... schade um die Server.
Aber fast die gesamte Szene wird hochgenommen.
Torrents, das Eselnetzwerk, ein Teil der Warez Szene wo inzwischen auch schn so massig down gegangen ist wie Bockwurst oder Qualitymusic.
Sogar NewsSeiten wie TheNewsProject (hat seit heut neuen Betreiber) gehen vorübergehend offline weil es z.Z. einfach zu gefährlich im Netz wird.
 
irgendwann wird sich bestimmt wieder einer denken "Mit mir nicht!" und dann den dritten weltkrieg anfangen. ist doch immer "noch" so, wenn sich einer ungerecht behandelt vorkommt.
ich hab irgendwie das gefühl, wenn ich auf s klo geh bescheid sagen zu müssen.
da stell ich mir die frage: "warum kann ich s absehen, was passieren wird und die anderen nicht?"
auf sowas reagieren dann die "cracker" und andere, wie s ja auch schon vor zwei jahren im september passiert ist. aber nur vielleicht, weil ich ja nicht weiß, ob die regierung da auch die totale kontrolle ausübt. oder besser gesagt die wirtschaft und/oder industrie!
aber ist nur ne vermutung von mir, und vielleicht paranoia ;)

Wer war da auf meinem rechner???
:)
 
was aber auch sehr krass ist, dass die FTP szene nur einmal erschüttert wurde und das waren auch noch kostenpflichtige warez, die gedealt wurden. es gibt einige seiten, da laden die leute massenweise auf tripod (und ähnliche anbieter) accounts hoch und löschen ihn nach einem tag oder zwei wieder, und machen nen neuen .. ftp ist also die zukunft des illegalen handels?
 
Ich denke schon das es neue möglichkeiten geben wird. Das ist doch mit allen strafbaren sachen so!
ich persönlich hoffe es da ich ein nutzter von tauschbörsen bin.
 
Original von markg
ziemlich Schlimm für alle edonkey-nutzer
Ein Artikel von heise.de Beamte der Wiener Kriminalpolizei haben gestern Server beschlagnahmt, auf denen unter anderem große eDonkey-Portale und -Foren gehostet wurden. Die Besitzer
der Rechner werden laut Andreas Manak, Generalsekretär des österreichischen Vereins für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche, nun wegen Urheberrechtsverletzungen
angeklagt. Ihnen drohe eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren. Ob der VAP auch gegen die User der P2P-Netzwerke vorgehen wird, steht laut Manak noch nicht
fest.

Nach der Schließung der BitTorrent-Trackerseiten
Suprnova
und nun auch
LokiTorrent
hatte es zunächst den Anschein, als hätten sich die Antipiraterie-Organisationen auf das im vergangenen Jahr zunehmend beliebter werdende BitTorrent-Netzwerk
eingeschossen. Doch auch den Betreibern von eDonkey-Linkseiten geht es an den Kragen. Nach monatelangen gemeinsamen Recherchen der Motion Picture Association
of America (
MPA),
der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (
GVU)
und ihrer österreichischen Partnerorganisation
VAP,
beschlagnahmte die Polizei zehn Server. Sie beherbergten angeblich zehn verschiedene eDonkey-Portale, darunter "p2pworld.to" und "eselpsychos.to".


jo nun ist p2pworld aber wieder on freu
 
aber ich seh nicht wo das problem liegt! ich meine ob die jetzt ein bisschen weniger verdienen an ihren filmen und platten... die verdienen immernoch zuviel! ;) und z.B. die filmgagen finde ich in den meisten fällen sowiso übertrieben...!!!
 
Zurück
Oben