Eigene Homepage

Guten Tag beisammen!

Was haltet Ihr von einer eignen privaten Homepage!
Also eine Webseite auf der man sich selbst darstellt, wie toll man ist, bzw.
sein eigenes Profil im Internet bereitstellt! Ich persönlich bin mir dabei auch nicht sicher! Auch die Sache mit den Blogs...
Seine Tagebuch im Internet, für jeden lesbar, zu veröffentlichen?
Nicht jedermans Sache! Ist es wirklich notwendig seine Erfahrungen und Erlebnisse der Welt zu präsentieren!
Aber es gibt auch Blogs, die wirklich Spaß machen zu lesen, z.B. bei Missgeschickten oder Geschichten die einfach zu komisch sind!

Also was sagt ihr zu dem Thema:
Eigene Homepage zur Selbstverwirklichung und Blogs zur allgemeinen Erheiterung

Kann nürzlich sein, wenn man einen bestimmten Status hat.

evtl. sogar bei bewerbungen für bestimmte Jobs....

aber sonst, als schüler oder so, denke nicth, nein

Also, ich denke das ist jedem seine eigene Entscheidung. Was vorallem wichtig ist, dass du die Inhalte gut darstellst. Ein Freund von mir kann zwar keine Webseiten erstellen, aber Inhalte darstellen. Bei mir ist es anderst rum. Kann Webseiten erstellen, aber die Inhalte nicht gut erstellen. Das ist auch der Grund, warum er eine HP über sich hat und ich nicht. Entscheide also wie gut du was kannst. Wenn du eher der Technikfreak bist, dann würde ich dir davon abraten.

Achja, wärs möglich, mal einen Punkt (-->".") zu benutzen? Wenn du bei deiner möglichen HP so einen Schreibstil drauf hast, wo nach jedem Satz ein !!! kommt, dann bitte erstell keine. ;)

es gibt ein paar blogs/seiten welche ich schon sehr gerne lese, z.b. blog.fefe.de, worsethanfailure.com, bitmuncher.blog.de oder https://www.die-welt.net/index.php/blog. aber dies sind auch eher die ausnahmen.. es gibt viel viel muell im internet und nur wenige wirklich gute seiten (welche sich auf den betreiber beziehen und nicht auf projekte o.ae.)

Blogging ist schon eine feine Sache. Muss halt jede/r fuer sich selbst entscheiden, was sie/er von sich preisgeben will. Auf jeden Fall ist Blogging gut gegen Langeweile und anhand der Statistiken meines Blogs sehe ich ja auch, dass scheinbar doch einige Interesse daran haben, was ich so treibe und was mir im Netz so ueber den Weg laeuft.
Eine eigene Website um sich selbst vorzustellen halte ich aber daher fuer unnoetig. Am einfachsten koennen sich Leute ein Bild von einem machen, wenn man sie im Reallife trifft oder wenn man ihnen z.B. durch einen Blog kleine Einblicke in sein Leben gewaehrt. Daher nutze ich meine Homepages eher als personalisierte Startseite fuer mich und um Informationen zu bestimmten Themenbereichen zusammenzutragen.

der blog muss an sich auch nicht über dich persönlich sein, also, du musst nicht schreiben, was du heute getan/gedacht/gefühlt hast... du kannst den auch über gewisse Sachen anfertigen, wobei natürlich immer deine eigene Meinung mit reinspielt (is ja klar).

Das ist halt eben wie Artkel schreiben, die dann in einer Zeituzng veröffentlicht werden. Da steht auch nciht immer das drin, was der Schreiber grad denkt, sondern das, worüber er/sie schreibt!

schwierige sache ;)

vielleicht sollte man mal zwei verschiedene arten von privaten homepages unterscheiden. auf der einen seite gibts die lieblosen funpic seiten mit riesigen links auf der seite und eineer aufzählung von hobby's. dazu gibts dann hundert links zu witzigen seiten und eventuell ein paar eingebundene youtube videos.
auf der anderen seite gibts webseiten die eine aussage machen möchten. mit meiner webseite stelle ich zb. einmal einen groben umschnitt über mein computerleben dar und eine übersicht über mein lieblingsspiel. ein kleines reisetagebuch (mit leider nur einem eintrag) rundet das ganze ab. ein anderes mir bekanntes beispiel wäre die homepage von CDW auf der er seine selbstgeschriebenen programme vorstellt. ausserdem ist das design genial.
einen blog kann ich nicht as private homepage ansehen, schongarnicht wenn ich mir die riesige menge an 1-thema-und-ende-ist blogs anschaue. qualitativ ist da nicht viel los. da lob ich mir die wenigen blogs wie den von bitmuncher die wirklich spass machen sie zu lesen. aber eine private homepage ist das meiner meinung nach nicht.

gruss, thehappy

Zurück
Oben