Eigenen Staat gründen

Jaja, haste schon Recht, aber dass würd ich nichtmal für DIE machen! Aber geil wärs schon, wenn auch so unwarscheinlich, dass der thread eher sinnlos ist...

Also Mars/ähnliches. Nur müsste man nur noch irgendwie hinkommen und angenehmere Lebensbedingungen schaffen

auf deinem link (mondmakler.de) kann man sich 1000km? fuer 28.95,- kaufen. oO( wtf )
auch auf dem mars oder der venus. also legen wir alle zusammen und kaufen uns nen paar tausend km? und gruenden nen eigenenen staat? *g

edit: ich hab mir die seite jetzt nicht genau angeguckt, aber kann wer was zu der serioesitaet sagen? waer ja ma nen geiles geschenk *g

Wie definierst du Seriösität bei einem Vertragsgegenstand, den du innerhalb der nächsten paar Jahrzehnte wohl nie erreichen wirst? Ist immer die Frage, inwiefern dein Gebietsanspruch dann hinterher von eventuellen Mitbesitzern anerkannt wird.

Diese ganzen Agenturen, die Gebiete auf Mond, Mars und sonstwo verkaufen bringen Dir nix, weil Sie etwas verkaufen was si enicht besitzen.

Und schlussendlich verklagt auch niemand diese Scharlatane, weil es niemanden interessiert.

Das gleiche ist mit diesen Online Shops in denen man Sternen einen Namen geben kann.
Die vergebenen Namen werden nur von der vergebenden Firma selbst akzeptiert. In der Faq der IAU steht genug zu dem Thema Sternentaufe.

Interessenten

Hallo Leute, habe diesen Beitrag bei Google gefunden und komplett gelesen und begeistert von dem was hier so diskutiert wird. Ich selbst bin sehr daran interessiert einen eigenen Staat zu gründen, aber nicht etwa wie Mikronationen, die nicht offiziell anerkannt werden, sondern indem ich Staatsgebiet direkt vom Staat erwerbe (sodass ich nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer des Landes bin). Hätte da einige Ideen.
Und weil es bei Google, etc. noch viel mehr dazu gibt habe ich ein Forum dazu eröffnet, um generell an dem Thema interessierte, sowie Leuten mit Ideen ein Platz zu geben, um sich austauschen zu können.
Habe natürlich die Forenregeln gelesen und hoffe jetzt nicht gegen
Werbung im Forum sowie anderen Bereichen des Boards ist unerwünscht. Postings, die ausschliesslich dem Zweck der Werbung dienen (egal ob kommerziell oder nicht) werden kommentarlos gelöscht.
zu verstoßen.
Möchte keine Werbung machen, sondern lediglich Leute mit Interesse an dem Thema auf ein dafür angemessenes Forum verweisen :) Faende es toll, wenn sich Leute mit Ideen, Diskussionen oder Informationen engagieren wuerden. Forum ist frisch entstanden :P

Vielen Dank für den Beitrag und MFG,

John

Braucht man unbedingt Land für einen eigenen Staat?
Ich wär dafür eine Matrix zu erschaffen!
Sozusagen einen virtuellen Staat.

Warum eigener Staat? Ich werde Botschafter bei "Kugelmogel". Mein Grundstück ist dann Territorium von diesem Fritzen. Darf falsch parken...usw.

1. Panzer nehme ich noch als Sicherheit. Alte Shermans verkauft eine Firma in England.

2: Ich kaufe ein altes Schiff in China, lasse es irgendwo in Afrika zu und schleppe das Ding auf mein Grundstück. Müsste dann das Landesrecht des Staates in Afrika gelten.

Also-ich bin abgesichert und darf schwarz fernsehgucken. Und das Ältöl von meinem Sherman kippe ich übern Zaun.

Feine Sache.Redundant ohne Ende. Hoffentlich hält sich KM

nun völlig off-topic- ansehen lohnt aber:
http://www.videogold.de/phoenix-iran-galgen-fur-eine-16jahrige/#comment-932

Irgendwo in Schwarzafrika mit Sicherheit. Da kannst du alles kaufen, hauptsache die Summe stimmt. Die Frage ist dann allerdings wie sicher dein Land ist.

Zurück
Oben