Ein gutes Buch/Trilogie oder mehr :)

@Dude

Ist natuerlich von Stephenson, korrigiert.

ich kann dir nur die perry-rhodan-silberbandreihe empfehlen, das ist science-fiction vom feinsten smile

da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Hab bis jetzt erst 20 von über 90 bänden gelesen (des wird noch immer fortgesetzt, seit den 70ern läuft die serie schon). Bin aber vollauf begeistert.
Allerdings würde ich dir raten, mit band 1 anzufangen. wenn du mittendrin anfängst, wirst du nicht alles verstehen können. Lohnt sich aber auf jedenfall. Werde auf jedenfall meine Sammlung vervollständigen.
Perry Rhodan Webseite

Was mich am Anfang fasziniert: die haben mit den ursprünglichen Comics 1960 angefangen, und die Mondlandung, die zehn Jahre später stattgefunden hat, fast aufs Jahr vorhergesagt (zur erinnerung: Kennedy hat die Forschung extrem gepusht, um die so früh durchzuführen). Bis dahin sind die Handlungen reel so vorstellbar. Auf dem Mond findet Perry einen gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden. Ab da fängt dann die SciFi an. Aber les dir des Buch selber durch, des ist nur der Anfang des ersten Bandes.

@Gnome
von http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_Durch_Die_Galaxis

...
Buch

Später entwickelte Adams daraus ein Buch, das er in mehreren Bänden fortsetzte, bis 1992 ?Teil 5 der vierbändigen Trilogie? erschien
...
Ich glaube es war ursprünglich eine Trilogie, wurde dann aber fortgesetzt. "Trilogie in 5 Bänden" steht glaub ich in meiner Buchausgabe drin. Hab die bloss leider grad nicht da.

@jolpo
Ich hab mir den ersten Band bei Amazon bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf :)

Weiß vielleicht einer was die Anmerkung " Perry Rhodan Blauband" bei der Bestellung bedeuten könnte? Blauer Einband?

@^Deadfreak^: wahrscheinlich bedeutet "blauband", dass es nicht mehr die silberbände sind, weil das design geändert wurde ;) (früher war die schrift "Perry Rhodan" auf dem einband silbrig glänzend)

hab aber auch grad gelesen, dass im blauband angeblich einige stellen gekürzt worden sein sollen... zum glück hab ich die ersten 10 original silberbände noch hier stehen :)
aber dieser thread hat mir wieder richtig lust auf PR gemacht :D

ps: berichte uns dann doch mal, ob dir PR gefällt und ob wir einen weiteren menschen für diese atemberaubende serie begeistern konnten :]

cYa

also die isbn ist vom blauband als auch von meiner Silberband version gleich. dürfte daher eigentlich nicht allzu viel unterschied da sein.
edit: die seitenzahl ist auch identisch. ist halt ne andere aufmachung. prinzipiell schaut die blauband-version älter aus. hab bei ebay eine mit bild gefunden.
Meine Meinung: Du scheinst eine der wenigen originale gekauft zu haben. außerdem ist bei den silberbänden ein hologramm drauf, bei den blaubänden ein einfaches bild. Also: Blauband war die originalaufmachung und wurde aus marketinggründen oder was auch immer in silber geändert. Beweis: von den aktuellen ausgaben gibts nur noch silberbände.

Zurück
Oben