Ein letzter Versuch

Hallo zusammen,

so bis jetzt kam nix mehr, also ich denke und vermute mal, das der Kontakt vom Empfänger selber abgebrochen worden ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber egal. Hier noch ein letztes Mat ne Info. Ich denke, das derjenige meine IP gesperrt hat. So siehts jedenfalls für mich aus.



_____________________________________________________________________

Reporting-MTA: dns; pe1750-1.my-mail.ch
Received-From-MTA: dns; my-mail.ch (mail.my-mail.ch [62.2.245.28])
Arrival-Date: Tue, 5 Apr 2005 07:58:07 +0200

Final-Recipient: rfc822; [EMAIL@phworld.ne[/EMAIL]
Action: delayed
Status: 4.4.3 (Persistent transient failure - routing/network: directory server failure)
Will-Retry-Until: Sat, 9 Apr 2005 20:40:58 +0200 ?

_____________________________________________________________________



Vielen Dank nochmal für eure Mühe


Gruss Lami :) :) :)
 
nö.
das ist ein vorübergehendes Problem bei my-mail.ch
oder bei irgendjemand anders. so genau kann man das den Phantasiefehlermeldungen nicht entnehmen.
Vielleicht sind die aber auch gerade mit sich selbst beschäftigt, zB mit dem Schreiben des Insolvenzantrags, und haben keine Zeit mehr, sich um so was langweiliges wie mail zu kümmern :)
Wieauchimmer. Der erste Kommentar, den creep zu Deiner Frage schrieb, gilt immer noch :)

mfG
 
?*grübel
also ich hab noch nix davon gehört das die ip des mailschreibers gesperrt wird. insbesondere deswegen weil die mail über den server geht. die ip die da steht ist meines erachtens nach die des mailservers.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge erstmal. Ich warte jetzt einfach mal ab, denn meiner Meinung nach, ist da eh nicht mehr viel zu machen. Und was das sperren der IP angeht, ist folgendes zu sagen, der Empfänger meiner Mails ist Admin der Seite worauf die Emails landen und der hat schon die Möglichkeiten wenn er will,die Mails zu blocken über die IP`s.



Also danke nochmal


G.Lami
 
Ja, aber im Normalfall hast du eine dynamische IP, er müsste also den ganzen Range sperren.
Im Übrigen sollte der Server A mit Server B kommunizieren und von daher ist es eigentlich egalm welche IP du verwendest.

Er kann aber explizit den Server sperren. Und das ist garnicht mal so ungewöhnlich. Solche Sperren gab es in der Vergangenhiet schon, insbesondere bei Servern die extrem für Spma-Versand missbraucht wurden.
In Amerika hat ein Anbieter sogar alle aus Europa kommenden Mails geblockt.

Warum das jetzt in deinem Fall ein Problem darstellt, weiß nur der Himmel.

root
 
na leute, jetzt aber mal realistisch:
_wer_ betreibt denn bitte einen solchen aufwand mit komplettem server sperren etc.?!


lami, wenn er dich geblockt hat, kannst du halt nichts machen!
mal persönlich gefragt: du scheinst ja schon "hummeln im ar***" zu haben, sprich, erscheinst mir als sehr ungeduldiger & überaus hartnäckiger bursche! vielleicht wurde ihm das einfach zu blöd?! gibt solche leute...die machen dann halt den spamblocker rein & fertig.

btw:
mein mail an "ihn" war bislang leider auch erfolglos, sonst hätte ich dir schon berichtet.

und lami, vergiss nicht:
du kommunizierst ja nicht vis a vis mit ihm, sondern euer beider server tun das ;).
hast du denn ne statische oder dynamische IP?

EDIT:
lami, _nicht_jeder_ weiss, worum es hier geht! wähle doch demnächst dann ein "relatives" subject oder verweise auf dein altes posting ;)
 
[offtopic]
Original von SUID:root
Ja, aber im Normalfall hast du eine dynamische IP, er müsste also den ganzen Range sperren.
[snip]
Er kann aber explizit den Server sperren. Und das ist garnicht mal so ungewöhnlich. Solche Sperren gab es in der Vergangenhiet schon, insbesondere bei Servern die extrem für Spma-Versand missbraucht wurden.

Nun ja, es ist schon üblich (bekannte) dynamische IP Ranges von Providern zu sperren, da jeder "End-User" Mail Server (mal leicht verallgemeinert ausgedrückt) zu einer höheren Prozentzahl ein Spam-Sender(wie du ja schon sagtest) ist, als eine Firma, die den Traffic in einem gewissen Rahmen selber bezahlt.
[/offtopic]
 
Zurück
Oben