Sind wir mal ehrlich. Die Leute hier unter uns, die sich wirklich intensivst mich Computer beschäftigen, haben sich doch alle ein klein wenig aus der Gesellschaft zurückgezogen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ihr solltet ja wissen was ich mein. Da wird man beschuldigt man hätte keine sozialen Kompetenzen etc. (<- was ja sogar stimmt und ich auch garnicht abstreiten will ). Im allgemein herrscht ja so das Image, dass wir alle zurückgezogen in unserem Zimmer wohnen, zwei drei PCs am Tisch, eine tolle Soundanlage dazu, Film- und Audiosammlungen, verdunkelte Scheiben, zur rechten Seite ein Kühlschrank mit Cola-Vorrat oder zumindest eine Kaffeemaschine (eine gewisse Spezies bevorzugt auch Tee, kA warum) und am liebsten wäre uns doch auch, vorausgesetzt wir könnten es uns leisten, ein Netzhautscanner montiert an der Außentür unserer Wohnung verbunden mit einer DB auf unserem PC die bei Bedarf, ich denke speziel an die netten GIS-Leute (österreichisches Äquivalent zu den deutschen Fernseh-Geldeintreibern), Impulse auf eine Leitung ausgibt, die dafür sorgt, dass ein 10.000-Volt-Schlag unsere Türklingel erreicht.
Zugegeben, ich bin nun etwas vom Thema abgekommen. Tatsache ist, die da draußen hassen uns, und in gewisser Weise beruht dies auf einer angenehmen Gegenseitigkeit weil wir sie schließlich auch hassen. Obwohl ja eigentlich jedem hier ziemlich egal ist, was andere über einen denken (subjektive Vermutung), haben wir die Möglichkeit unser Image als eigene Spezies in diesem Universum noch einmal um einen weiteren Schritt zu verbessern. Was also tun? Wie oben angesprochen mangelt es einigen unter uns wirklich stark an sozialer Kompetenz. Also hab ich heut Nachmittag ein wenig herumüberlegt. Es müsste also etwas sein, mit sozialer Kompetenz, sollte aber auf der anderen Seite auch nicht auf diese Art von Menschen gerichtet sein, die wir so verabschauen. Und da ein Teil von uns, ich spreche aus persönlichen Erfahrungen, auch ein wenig egoistisch ist, könnten wir doch auch diesen sozialen Akt innerhalb unserer eigenen Gesellschaft behalten.
Bei den Indianern gab es doch irgendsoeine Tradition, dass man Friedenspfeifen weitergab oder tauschte. Und was ist, sowie für die Indianer die Pfeifen, für uns das schönste im Leben? Die Tastatur
Die kosten nicht viel, sind oft vergammelt (ich erinnere mich an ein Bild in der Fun-Section), erfüllen aber doch über längeren Zeitraum ihren Zweck und sind für die Existenz eines großen Prozentsatzes unserer Repräsentanz von absoluter Notwendigkeit. Wäre es nicht nett, wenn zb. zum nächsten HaBo-Treffen in Dresden jeder Mod, MoH oder wer auch immer sonst kommt seine eigene Tastatur mitnimmt, aber natürlich auch wieder mit einer neuen heimkommt? Man könnte nun natürlich einen bestimmten Tag festlegen, an dem jeder zumindest mit einer Person eine Tastatur tauschen sollte (verzweifelte Optimisten könnten auch einem Außenweltler eine Tastatur überreichen). Aber einen bestimmten Tag festlegen wäre eigentlich wieder kontraproduktiv. Mittlerweile gibt es ohnehin schon einen für jeden Tag irgendeine sinnlose Bezeichnung (woran vermutlich wieder die Außenwelter schuld sind); ein Anti-McDonalds-Tag, ein Anti-Lägebatterien-Hühner-Eier-Tag usw.
Betrachtet man die ganze Idee natürlich genauer wird man feststellen, dass das Ganze sogut wie überhaupt keinen Sinn macht. Aber das ist wieder ein ganz anderes Kapitel....
Zugegeben, ich bin nun etwas vom Thema abgekommen. Tatsache ist, die da draußen hassen uns, und in gewisser Weise beruht dies auf einer angenehmen Gegenseitigkeit weil wir sie schließlich auch hassen. Obwohl ja eigentlich jedem hier ziemlich egal ist, was andere über einen denken (subjektive Vermutung), haben wir die Möglichkeit unser Image als eigene Spezies in diesem Universum noch einmal um einen weiteren Schritt zu verbessern. Was also tun? Wie oben angesprochen mangelt es einigen unter uns wirklich stark an sozialer Kompetenz. Also hab ich heut Nachmittag ein wenig herumüberlegt. Es müsste also etwas sein, mit sozialer Kompetenz, sollte aber auf der anderen Seite auch nicht auf diese Art von Menschen gerichtet sein, die wir so verabschauen. Und da ein Teil von uns, ich spreche aus persönlichen Erfahrungen, auch ein wenig egoistisch ist, könnten wir doch auch diesen sozialen Akt innerhalb unserer eigenen Gesellschaft behalten.
Bei den Indianern gab es doch irgendsoeine Tradition, dass man Friedenspfeifen weitergab oder tauschte. Und was ist, sowie für die Indianer die Pfeifen, für uns das schönste im Leben? Die Tastatur

Betrachtet man die ganze Idee natürlich genauer wird man feststellen, dass das Ganze sogut wie überhaupt keinen Sinn macht. Aber das ist wieder ein ganz anderes Kapitel....