Eine Frage??

also ich soll ina schule nen referat über das thema jugendliche und hacken schreiben

wenn jeder mal sagen könnte mit wie vielen jahren er angefangen hat und wie er in die szene geraten ist wäre das sehr nett

und wenn einer tipps hat was ich noch schrieben kann über die szene oder so kann er das auch sagen

ich sag schon mal thx im vorraus und bitte schreibt schnell was denn es ist dringend

und wenn einer tipps hat was ich noch schrieben kann über die szene oder so kann er das auch sagen
Nimm Dein jetziges Referat und befördere es geradewegs in den Müll. Dann fang nochmal an und laß Wörter wie "hacken", "cracken", etc. gänzlich weg. Das einzigste, was Du im eigentlichen Sinne zu Papier bringen mußt ist, daß derjenige, welcher Dir dieses Thema aufgetragen hat, nicht den blassesten Schimmer von der Matherie, geschweige denn der Begriffsbestimmung hat.

Btw: Du brauchst Dein Posting nicht in mehrere Foren zu posten.

Jetzt mal ehrlich, meinst du etwa hier stellen sich 8 oder 9 Leute hin und sagen ich bin seit dem siebenten lebensjahr vor dem PC und hab erst gestern das Pentagon mal wieder mit Hilfe von powerpoint gehackt???

1. richtige "h4x0er" sind anonym und nicht im Licht der Öffentlichkeit

2. So etwas kannst du nicht verallgemeinern!

3. du kannt nach PC-Profis fragen und deren Aubildungsdauer....was allerdings auch schon schwer festzulegen ist!

Wie Evil schon sagte schmeiss dat dingens weg und zeig deinem Lehrer/in diesen Thread damit er/ie aufhört son Mist aufzugeben!

also ich soll ina schule nen referat über das thema jugendliche und hacken schreiben

so wie das aussieht meint Dein Lehrer wohl eher ein Referat über "Script Kiddies" (Möchtegern H4x0rs).
Schreib einfach wie leicht es ist Sub7 zu nutzen, vorgefertigte Exploids einzusetzen und mit Port Scannern die Desktop-Firewalls ahnungloser User zu ärgern.

*lol* Aber wo wir grad bei "anfangen" sind... Mir wieviel Jahren wart Ihr das erste Mal vor einem Computer?

Hier ein Bild meines ersten Arbeitsrechners,vor dem ich je saß:Sharp
Eigentlich waren wir damals ne Bürogemeinschaft und der Rechner gehörte uns zu dritt,weil er zum Zeitpunkt seines Erscheinens ganz genau 9.999.- DM kostete.Konnte sich damals nur Krösus leisten. :D

Und der hier stand bei mir zu Hause.

Gruß

Daika

Aehm, das war wohl lange vor meiner Zeit ;o)
aber der Sharp sieht aus wie ne Kasse ausm EDEKA...
Ich glaub ich sasz mit 5 unten im Keller und hab Solitare unter Win.3.1 gezockt...

ohoh ... dann war ich ja spät dran ... ich habe mit 8 Jahren einen 80868 (DOS und EGA... kennt kaum noch einer ;-))) )mein eigen genannt ......
am 2. Tag hab ich direkt mal meinen Vater in helle aufregung versetzt , weil klein-Watch doch mal guck wollte wie der drin aussah ... (habe ihn dann aber ALLEIN wieder zu bekommen ... hab ja nur das Gehäuse mal geöffnet :D :D )

@Watchme:

Hey so ein Teil haten wir auch. Stolze 4,47 Mhz, Dual Floppy Laufwerk ,einer 20 MB großen Festplatte (die vor dem Ausschalten noch geparkt werden musste) und immerhin VGA Grafik.

War zur der Zeit etwa 9 Jahre alt.

Mein Wunsch war ja immer ein C64, hat meine Mami mir aber nie gekauft! Dafür aber die oben besagte MS-DOS Krücke, für die es kaum oder nur teure Spiele gab.

ich war 14 als mein erster hart verdienter Euro-Pc ins Haus trudelte. 9,54MHz, 640kb ram, 1 DD-LW, CGA-Grafik (das türkis und rosa rocktz ohne ende!) und 3 Tasten Genius-Maus (war der absolute Hit damals).

Mit Wehmut denke ich an meine ersten Spiele (Bard's Tale 2 und Falcon 1.0) zurück. ;(

HI!!

hatte am anfang
Ihr werdet es kaum glauben einen C64 mit floppy disc (5 1/4 Zoll)!!
Das gerät war damals nur krass!!! Aber im vergleich mit dem wo ich heute hab = Welten

cu
spider

*looooooooool*
Alles Anfänger! *gg* :D
Ich war 4, als ich das erste mal SOlitär, Minesweeper etc. auf dem PC meines Vadders gezockt hab... *schwärm* das waren noch zeiten.

Hab meine Kinderbilder nicht wie andere mit Papier und Buntstift angefertigt, sondern mit PaintBRUSH (nicht das WIN95-Popelpaint :D , sonder paintBRUSH *gggg*).
Mit 5 oder so konnte ich auf dem PC schreiben aber nicht mit der Hand.

Die Kiste damals war schon recht modern: 80286er IBM (den Monitor hat mir mein Vadder vor ein paar Jahren geschenkt: 13" CRT *gg* FARBE!!!!!!).

Aber mit der Technik und wie alles funktioniert hab ich erst später (so mit 12) angefangen... (bin jetzt 17)...

Mit 8 spielte ich ständig am C64er meines Onkels. Als ich 12 war kauften mir dann endlich meine Eltern einen Amiga 500 mit Floppy, Drucker und später dann bekam ich soger eine Festplatte*g für das Teil. Die Festplatte hörte sich aber an als würde sie jeden Moment in die Luft gehn.
So konnte ich meine ersten Erfahrungen mit diesen Blechkisten sammeln.

Ich dürfte 5 oder 6 gewesen sein, da bin ich zu freunden gegangen und hab an deren 386ern oder 486ern D*ke N*kem 3D gespielt... Man, das war was und klein boppy wollte auch. aber in 96, als meine alde sich nen 486er leistete durfte klein-bobby nicht dran! bis ich mir dann mithilfe meines Partelonkels einen 386er bastelte. Stolze 33 MHz und ne 300 MB platte (platte habe ich noch!!). Ja, war also ziemlich spät. Aber dafür kenne ich seit windows3.1 alle Win-OS *g*
Irgendwann habe iich mir für 3220 DM einen 166er Pentium MIT MMX Techonlogie gekauft. War schon ne HAMMA investition damals *g* und später dann meinen 700er und nun meinen 1200er Laptop. Der 166er lief immer als server, nun macht das der 700er und der Lap is mein arbeitstier... Es lebe die zukunft *g*

An nem c64 habe ich noch NIE gearbeitet, aber dafür an einem ORIGINAL SchneiderPC 1512 mit 512k ram und grandiosen S/W Monitor und einem DD 5,25" Disk LW und nem zusätzlich gekauften Controller für eine 20 MB HDD. was das allerdings für ein Datenbussystem ist weiß ich bis heute nicht!

damit auch klein Flashgott was lernt ....

1. das du kiffst und erst 15 bist ist interessant ..... rauchen darf man erst ab 16 .. is aber egal ... mal sehen .. wenn ich deine Addy bekomme wollen wir dochmal gucken ob man dich nicht in ein entzugsprogramm bekommt :D

2. FREUNDLICHKEIT... das ist ein Wort das du noch lernen musst , ne??? naja wenn man nur kifft hat man keine Zeit WIRKLICH was zu wissen und muss halt große Töne spucken.....

3. H4x0r.....
du weisst also was hacker tun, was sie lassen, wann sie sich wo und wie äußern??? interessant ...genauso wie beamte nur schlafen, alle Türken knoblauch essen, studenten nur faul sind, schüler nur aufsässig sind???????? Die Liste lässt sich beliebig verlängern ....
aber eigentlich zeigt es nur , was du für ein armes - im Grunde bemitleidenswertes - Wesen bist ...

4. das hier ist ein Supportboard.... d.h. auch so Typen wie du bekommen hier geholfen, wenn sie probleme damit haben, eine Datei auf ne Diskette zu kopieren...

5. @ Themenstarter ;) :dieses Referatthema ist klasse... :D :D
so ein ähnliches hatte ich auch mal ..... als kleiner Tip : Ich habe (aus Spaß) meinem Lehrer ,der absolut keine Ahnung hatte , ein szenario aufgebaut, dass wir kurz vor einer übernahme sämtlicher PC's stehen .......
wenn du das gut machst , dann rennt deiner auch zur Schulleitung und versucht den einzigen Internet PC ,den es in der Schule gibt, wegzutun,weil er ja nur eine kriminelle aktivität fördert *loool*
Man kann sich auf dem Gebiet echt Spass machen mit Lehrern.......
CU

WaTchMe

Mhhh....ich selbst habe im zarten Alter von 10 meinen "Ersten kontakt" gehabt, war ein KC85 - für alle, die das Ding nicht kennen:
Ein Riesenrechner mit 8Bit-Prozessor, Fernseher als Monitor (meist 'nen Junost402) und Datasette - das war HiTech damals ( 1988 ) - und der Traum für mich.....damals inna DDR.
Dann kam der Umbruch und ich kaufte mir 1991 einen Amiga500 mit 512kB Speichererweiterung. Da codete ich wie ein Wahnsinniger und war fast verwachsen mit dem Ding. im Herbst '92 kam dann der 486er-DX33 in mein Reich....4MB RAM, 512kB-Trident8600-GraKa...130MB-Seagate - ein Traum. ;)

Naja....und so wurde gerüstet, mal mit ein wenig Pausen, aber doch recht stetig.
Ich selbst setze rechnertechnisch immer eine oder zwei Generationen aus....z.Z. ist es ein über 1 Jahr alter C-Athlon-1,33G@1,5 mit 512MB-Cl2-SD-RAM und einer 80Gig WD. Das Ding war damals richtig teuer...

Okay, so viel dazu....ach so:

@Flashgott2001

Mit 15 kiffen....RESPEKT! Du bist ja ein ganz Harter!!!!
Mach lieber was Produktives, denn solche Leute wie Du es bist werden dann später unser Sozialsystem belasten und mir schaudert es beim Gedanken daran, dass ich mit meinen Steuern und Beiträgen Deine Arbeitslosigkeit und Entziehungskuren oder den Gerichtsmediziner, der Deinen eventuellen späteren Fixertod feststellt bezahlen muss!!!!!

Wenn Du zu verpeilt bist, um logische Antworten zu geben und Dich selbst durch sinnlose Kommentare beweisen musst, weil Du sonst keine richtigen Freunde in Deiner Qualmwelt hast -> Bitte mache das auf Boards deinesgleichen!

Edit1: 8 und ) bei 1988 lässt den Smilie rein....*grummel*
Edit 2: scheiß Rechtschreibfehler

Zurück
Oben