Eine Hinterhältige Partition

• Themenstarter Themenstarter SuperBanane
  • Beginndatum Beginndatum
S

SuperBanane

Guest
Ich hab eine Partition F: und die läßt sich nichmehr öffnen
wenn man es versucht zu öffnen kommt das :

Instapls:exe wurde nicht gefunden
Dieses Programm ist zum öffnen von Dateien vom Typ "Datei" erforderlich
Geben sie statt dessen auszuführende Datei an:
C:\ :( :( :(

was kann ich da machen das ich f: wieder öffnen kann ?(

Mit welchem Programm hast du das Laufwerk erzeugt?
Schon versucht eine andere ISO zu uppen?

du sorry flou is doch eine partition ich war mir nich sicher

Gut, eine Partition wird dir wie eine zweite Festplatte angezeigt, ein virtuelles CD Laufwerk wie ein zweites CD-Laufwerk. (Nur mal so).

- Konntest du auf die Partition schon mal zugreifen oder ging es von anfang an nicht?
- Wieviel Partitionen hast du im ganzen?
- Welches Betriebssystem hast du auf der/den Partition/en?

also dan fang ich mal an

habe 4 partitionen
Hab windows xp
und ich konnte darauf zugreifen

sou des wars

Also wenn ich richtig liege hast du dann XP auf C:, und D,E und F sind ohne OS...
Auf D und E kannst du zugreifen....

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, die Fehlmeldung macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, würde die Festplatte mal mit Scan-Disk scannen, ob evtl ein Hardwarefehler vorliegt.
Ansonst hilft wahrscheinlich nur das formatieren von F...

Die Datei gehört mit zum Microsoft Installer (.msi). Hast du irgendwas neues installiert oder ist eine Installation abgestürzt kurz vorher ?
Ich hatte das Problem auch schon mal aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr 100% wie ich das gelöst habe.

wäre aber trotzdem nützlich wenn du es so schreibs wie du es denkst
thx

Ich meine ich hatte alles was mit Installieren über dem msi zu tun hatte aus der Reg entfernt. Bei mir ging der glaube ich immer an sobald ich irgendwo drauf zugegriffen habe.
Schau mal hier da steht nen Link zu einer Seite mit Deinstallations Tools etc.
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=5167&sid=
deinstalliere es mal und installiere es neu.
Bzw schau mal was du zuletzt über den msi installiert hast und deinstalliere das.

Ansonsten Neuinstall :-/ ich glaube das war auch mein Fazit da wußte ich net wie ich den msi deinstalle und neuinstalle ;)

Ich hoffe es hilft dir !

is dann alles was in der partition drin is futschi wenn ich es neu installiere ?

is dann alles was in der partition drin is futschi wenn ich es neu installiere ?

Ja das ist es. Brenn davor einfach alle Daten der Partition auf ne CD, oder kopiere sie in eine andere Partition.

Nein die Daten auf F sollten ansich nicht fusch sein außer du formatierst die bei der install oder erstellst eine neue. du kannst alternativ auch mit bsp. Knoppix erst eine Datensicherung durchführen und dann komplett alles neu machen.

Hast du evtl. nen 2ten rechner oder eine 2te Platte ?

War jemand schneller. Wie Draven schon gesagt hat, über eine ander anwendung oder unter dos oder linux darauf zugreifen, dateien rüberkopieren oder brennen und neu partitionieren. Dürfte die einfachste lösung sein.

Nachtrag:
Ist übrigens ein mehr als merkwürdiger Fehler...
Die Datei gehört zur installation von office xp, genauer ist es die installfile von frontpage. Was das jetzt aber mit dem Laufwerk zu tun haben soll, ist und bleibt mir ein "typisch M$" Mysterium. Versuch einfach mal Office neu zu installieren.

Sie gehört zum MSI - Microsoft Installer zumindest laut div. Internet Seiten mitunter welchen von M$ ;) . Der hat die Eigenschaften sachen zu machen wenn er abstürzt die ihn ansich gar nichts angehen ;)
M$ steckt halt überall mit drin selbst in jeder einzelnen Datenpartition möge der Bluescreen und die Fehlermeldung heilig werden ;)

Zurück
Oben