Eingabeaufforderung unter C: starten

Hallo Leute,

was muss ich machen das meine Eingabeaufforderung unter C:\ startet. Wenn ich sie jetzt starte ist sie ja im Benutzerordner. Ich habe schon herausbekommen das man die Einstellung unter rechte Maustaste, Eigenschaften, Ausführen in ändern kann. Wenn ich aber die Eingabeaufforderung unter Ausführen... cmd starte, startet er wieder im Benutzerordner. Na vielleicht weis jemand was ?

Mfg
 
in den einstellungen sollte eine zeile namens "ausführen in" sein, da schreibst du einfach c: rein. fuktioniert bei mir wunderbar.
ich red natürlich von dem fall einer verknüpfung auf dem desktop oder in der schnellstartleiste.
 
was auch (möglicherweise) geht, ist sich irgendwo nen ordner anlegen, den man in %PATH% einträgt, und darin eine verknüpfung mit dem namen cmd erstellt. problem hierbei ist vermutlich aber, dass die originale cmd.exe vorher gefunden wird, da der windows-ordner imho zuerst durchsucht wird. möglicherweise kann man aber auch einfach die originale cmd.exe umbenennen / verschieben, nur weiß ich nicht, ob dann irgendwelche funktionen des os nicht mehr gehen. aber zu anderen progs kann man auf diese weise herrlich schnellen zugriff erlangen :]

mfg carwe
 
Merci für eure Antworten,

die Lösung mit cmd.exe /k cd c:\ gefällt mir am besten.
Was bewirkt /k genau ?
Kann man die C:\ noch irgendwo fest machen ? Denn die Einstellung Ausführen in funktionert ja nur in der Verknüpfung?
 
Zurück
Oben