Einige Fragen zu Coding Sprachen

Hallo liebe Community.
Seit neusten Intressiere ich mich fürs Programieren.
Ich suche seit 2 Tagen eine gute Sprache für mich.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Undzwar sollte sollte es mit der Sprache, Programe erstellen können wie jetzt z.b. Eine Anwendung was sich einfach über alles legt. Oder z.b. ein FTP Clienten. oder eine Backdoor darstellt.
Als ich das so einbischen gegoolgelt habe, haben viele gesagt mann sollte für solche Sachen die Scriptsprache Phyton lernen. Wofür mann aber erst Phyton installieren muss um ein Script (?) auszuführen. und das Möchte ich eigentlich vermeiden. Imprinzip soll es OS undabhängig sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und sry Wenns das Falsche unter Forum ist. IUch habe aber keins gesehen zum Thema fragen um Sprachen oder ähnliches.
mfg Splash.

Python ist für einen Anfänger eine ganz nette Sprache,
die den Schwerpunkt eher auf das Denken als auch obskure Notationsdetails legt. Mir erscheint die Sprache als solide Basis um mit dem Programmieren anzufangen, da es ausreichend Literatur gibt und man sie später nicht wegschmeißen muss, da sie nutzlos ist. Man erreicht recht schnell Erfolge als Anfänger, was die Motivation doch höher hält als diverse andere Sprachen.
Python hat auch Nachteile, ich halte sie zu Anfang für vernachlässigbar, da du dorthin vermutlich nicht vorstoßen wirst.

Es gibt im Prinzip keine Plattformunabhängigkeit; Wenn doch so wird sie durch eine zur Ausführung benötigte Laufzeitumgebung erkauft beziehungsweise eine erneute Kompilierung des Programmes ist notwendig. Irgendwas muss du folglich durchaus installieren um dein Programm zu erstellen. Für die Ausführung nachher kommt es selbst dann drauf an, was du machst und wie du es machts. Also setzt du Bibiotheken für die Ausführung deines Programmes voraus, wo suchst du sie(oder verlässt dich auf Mechanismen der Sprache/Laufzeitumgebung; bindest Sachen statisch ein). Ich würde da als Anfänger keinerlei Wert darauf legen, deine Probleme sollten weniger bei technischen Details sein,
sondern die notwendige Denkweise als Programmierer zu akquirieren, so dass man sich am Ende quasi von der Programmiersprache lösen kann und sich sehr schnell in neue Sprachen einarbeiten kann. Zu dem man mit steigenden Wissen durchaus sowas anders lösen kann. (Für Python gab/gibt es eine Methode eine exe zu erstellen in dem alles mit dem Interpreter geschickt zusammengebunden wird...).

Ansonsten wurden solche und ähnliche Themen bereits hier behandelt.
Bemühe bitte die Suchfunktion und schaue das nächste Mal bitte auf deine Rechtschreibung.

Regards

Zurück
Oben