Einige Websites werden nichtmehr gefunden...

Moin!
Hab seid gestern ein ziemlich komisches problem: einige Websites (ebay, thottbot, imageshack, usw.) findet mein browser nimmer. Hab firefox und ie probiert...
hab keine ahnung woran das liegen könnte. bei ebay findet er auch die ausländischen plattformen net!
hab zonealarm pro, ne hardwarefirewall, win xp pro sp1
hab aber nirgends was geändert...
was kann ich noch machen?
mfg, hellcony
 
hab zonealarm pro, ne hardwarefirewall, win xp pro sp1

Ich empfehle Dir erstmal dringend Dich mit der Problematik Firewalls zu befassen. Warum Du Zonealarm hinter einer HW-Firewall nutzt ist mir ein Rätsel. Genauso, wie mit einem WinXP SP1 durch die Gegend zu surfen.

Bekommst Du ne Fehlermeldung angezeigt? Was sagt denn tracert in der Konsole zu den entsprechenden Domains?
 
Original von Hellcony
Moin!
Hab seid gestern ein ziemlich komisches problem: einige Websites (ebay, thottbot, imageshack, usw.) findet mein browser nimmer. Hab firefox und ie probiert...
hab keine ahnung woran das liegen könnte. bei ebay findet er auch die ausländischen plattformen net!
hab zonealarm pro, ne hardwarefirewall, win xp pro sp1
hab aber nirgends was geändert...
was kann ich noch machen?
mfg, hellcony

Hallo! Ich habe EXAKT das gleiche Problem, seit ca. 1 Woche.
Auch im IE finde ich sie nicht (Standardmässsige nutze ich FF)

Mir fällt auch nix ein was ich verändert haben könnte, ist wirklich nervig.
 
Schau mal unter c:Windows\System32\drivers\etc\hosts an.
(also mit einem Editor öffnen).

Dort müsste außer einen Hinweißtext folgender Eintrag stehen:

127.0.0.1 localhost

Wenn dort Eintragungen wie:

IP www.ebay.de

stehen, lösch die.
Browser beenden und neu Starten, dann müsste es wieder gehen.
 
Original von stone.dr
Schau mal unter c:Windows\System32\drivers\etc\hosts an.
(also mit einem Editor öffnen).

Dort müsste außer einen Hinweißtext folgender Eintrag stehen:

127.0.0.1 localhost

Wenn dort Eintragungen wie:

IP www.ebay.de

stehen, lösch die.
Browser beenden und neu Starten, dann müsste es wieder gehen.

Also bei mir (ich denke unser Prob. hat die gleiche Ursache) steht wie gewünscht

127.0.0.1 localhost
 
aber wieso sollte dass in der host datei stehn dort kommen nur einträge hinzu die man selbst erstellt dass wäre ja schlimm wenn sowas windows oder irgentwas anderes reinschrieben würde..

Außerdem selbst wenn du das machen würdest , wär es möglich auf die seite zuzugreifen höchsten die haben ne ander ip vom server.....

mfg
 
Hba heute morgen den Rechner angemacht und er wear extrem lahm...Security Task Manager gestartet -> viele neue mir völlig unbekannte Prozesse. Erstmal alle entfernt, System neu gestartet, bisschen gesurfed. Hatte auch einige Seiten nicht mehr, da hatte das Ding an die hundert Einträge in der Host angelegt. Alle gelkillt, geht wieder.

Das nur von mir, also das geht sehr wohl, und ich habe alle Sicherheitsupdates und sitz hinter nem Router.
Warum sollte uahc die Datei nicht editierbar sein petersilie?

mfg $oul
 
die ist editrbar und bei mir ist die auch recht groß editiert^^ jedoch meinte er ja dass sich da sachen eingetragen haben ohne dass man es wolle....
// jo ok dann echon wir mal ... aber sowas ist doch an den haaren erbeigezogen gut möglich ist sowas aber noch nie in der praxis erlebt gehabt und dass nach mehrjährigem praktika und aushilfe im pc laden. Aber gut dass man sowas auch mal weiß

auch noch nen einfall von mir für die da oben einfach mal

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp löschen

Und wenns immer noch nicht geht mal

escan drüber jagen (download

und hier passend die anleitung

mfg
 
Hardwarefirewall ist zur zeit net atkiv...
Und was hast du gegen sp1??
hab grad versucht die seiten anzupingen >> ging net!
adware hat auch nix gefunden... :(

edit: hab grad festgestell, dass auch die anderen pcs im netzwerk die seiten net finden! "jetzt hab ich angst"
 
Kann es sein, dass die Seiten im Router gesperrt wurden?

(Ich nehme an, Ihr habt einen Router, wenn Ihr im Netzwerk seid)
 
Original von stone.dr
Kann es sein, dass die Seiten im Router gesperrt wurden?

(Ich nehme an, Ihr habt einen Router, wenn Ihr im Netzwerk seid)

Grrr, also bei meinem PC und dem meiner Mutter/Bruder gehen die Seiten alle nich.
Ich hab ja sone Vermuttung das es mein Bruder war der Müll geladen hat (er hat seit 1 Woche Internet X( X( ).

Ich werd bei ihm ma nachgucken was er sich da eingefangen hat :baby:
Und am ersten Tag sagte ich: FRAG MICH WEN DU WAS RUNTERLÄDST :rolleyes:
 
also im router wird nix geblockt...
norton antivirus hab ich auch drüber laufen lassen, ohne ergebniss
mtu wert ist auch auf 1492
hat noch jemand ne idee was es seien könnte?

edit: quizza, woher kommst du und welchen provider hast du?
habe nen thread in nem anderen forum gefunden, bei dem es um ähnliche probs geht. ist rausgekommen, dass die tkom routing-probleme hat. ich bin bei 1&1, aber die haben ja auch den tkom-backbone
 
Zurück
Oben