Einige Websites werden nichtmehr gefunden...

Hab bei 1&1 mal angefragt...

Derzeit bestehen temporäre Probleme in der Nutzung des Features. Es wird mit Hochdruck an
einer Lösung gearbeitet. Ich bitte Sie die enstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,
wir sind darauf bedacht, solche Fehler im System, so gering wie möglich zu halten.

kann man jemand für evtl. Verluste haftbar machen??
Hab nämlich bei ebay für 2 Auktionen geboten, die aber gestern abgelaufen sind.

Der MTU Wert, ist die Paketgröße.
Je höher der Wert, desto mehr wird pro "Durchgang" geladen.
Am besten lässt Du den Wert so.

Original von petersilie
aber wieso sollte dass in der host datei stehn dort kommen nur einträge hinzu die man selbst erstellt dass wäre ja schlimm wenn sowas windows oder irgentwas anderes reinschrieben würde..

Außerdem selbst wenn du das machen würdest , wär es möglich auf die seite zuzugreifen höchsten die haben ne ander ip vom server.....

mfg

Viel Spyware nutzt diese Möglichkeit. Windows nutzt die Einträge im Hosts-File primär und danach erst DNS. Kannst ja mal damit experimentieren. Die einfachste Art, Namensäuflösung zu manipulieren.

root

Hi, also ich bin mir relativ sicher das es momentan an der Telekom liegt.
Ich kenne nun schon verdammt viele Foren in dem User solch ein Problem haben.

Gibt es möglich ne Vergünstigung zu bekommen, da ja vieles (Imageshack, eBay ...) nicht funktionierte (und das bereits seit Tagen!!)

hab jetzt nen festen dns definiert...
funzt wieder ohne probleme! aber is trotzdem mies, dass das die provider net hin bekommen!! soweit ich weiß sind t-online, congster und 1&1 davon betroffen...
trotzdem danke allen für die hilfe!

das mit der vergünstigung würde mich auch interessieren! 1&1 hat mir meine mail diesbezüglich nämlich nicht beantwortet!

So, muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Bin auch bei T-online, hab als DNS-Server meinen Router drin, der wird dann ja wohl ganz normal über t-online laufen, hab aber keinerlei probleme mit ebay, imageshack, usw.
Als scheinen ja nicht alle betroffen zu sein, die t-online haben

die ganze problematik bei einigen sites über FREENET:

Original von bikky -> Freenet
Freie Beschreibung des Anliegens:
sehr geehrte damen und herren, ich kann auf
mindestens folgende seiten nicht zugreifen.

http://www.interia.pl UND http://www.tpsa.pl

warum kann ich da nicht zugreifen? bei meinem
vorherigen anbieter war das kein problem!!!

mfg

Original von Freenet -> bikky
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Nichterreichbarkeit einzelner
Webseiten oder Server
ist durch eine Erweiterung des freenet.de IP-Adressbereiches (89.*.*.*) ausgelöst
worden.

Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder
Netzwerkbetreiber den
neuen freenet.de IP-Adressbereich noch nicht in Ihre Router übernommen, so dass dies
zeitweilig zu der
Nichterreichbarkeit einiger Dienste führt.

Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server- oder
Netzwerkbetreiber in
Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss auf die Erreichbarkeit einzelner
Dienste außerhalb von
freenet.de haben.

Wir bedauern Ihnen derzeit keine positivere Nachricht übermitteln zu können und
stehen Ihnen bei weiteren
Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

ich habe eher den eindruck als sei das die offizielle erklärung einer "blacklist" ;)

mfg bikky

Hallo,

T-online, Congster und 1&1 nutzen die gleichen DNS-Server, aber an sich blocken die nichts und wenn solche Probleme auftreten, dann eher sporadisch. Lustiger ist manchmal die Einstellung kleinerer Provider, ich weiss da einen, der mal für 2 Wochen die Mailserver von 1&1 geblockt hat und es nicht gemerkt hat (man möge sich vorstellen: da musste ich als kleiner und unbedeutender Privatmensch nachher zwischen 2 Providern telefonisch vermitteln!!!). Ich würd im vorliegenden Fall mal eher auf Fehler (bzw. Spy-/Adware oder Viren) auf dem jeweiligen Rechner tippen. Mit der Kombination aus CWShredder, HijackThis, Escan (<< Ondemandscanner von Microworld) und den üblichen Virenscannern und Spywarescannern kann man sich da meist gut helfen, aber gerade bei HijackThis bitte mit etwas Vorsicht vorgehen, Hnweise zur Bedienung findet man aber zahlreich im Netz. Ach so: XP SP1: ich würds lieber aktuell halten...

Original von Ranger
So, muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Bin auch bei T-online, hab als DNS-Server meinen Router drin, der wird dann ja wohl ganz normal über t-online laufen, hab aber keinerlei probleme mit ebay, imageshack, usw.
Als scheinen ja nicht alle betroffen zu sein, die t-online haben

Ja ich denke es lieg in einem bestimmten IP-Bereich
Gibts eingentlich ne Entschädigung?

Zurück
Oben