Einloggen und Daten?

Hallo,
habe eine kurze Frage.
Welche und was für Daten werden übermittelt, wenn ich mich auf einer Webseite einlogge?
Danke für Eure Hilfe!

Das ist immer unterschiedlich.
Kommt drauf an auf welcher Seite usw.
Generell kannst du dir mit Firefox-erweiterungen wie LiveHTTP-Headers gucken, welche daten dein Browser übermittelt,
oder (was etwas komplizierter ist) mit Wireshark die Pakete angucken.

Bei einem ganz simplen Login wären die Daten dann in etwa so:

user=<deinName>&pass=<deinPasswort>&login=Einloggen

vielleicht noch ein Session-Cookie und das wars (zumindest beim einfachen Login)

Wie gesagt am besten guckst du dir das alles mal mit der Firefox-erweiterung an ;)

Und bei einem Browser Strategiegame.
Einloggen...Züge mache,kaufen usw.

Naja, schaue mir mal das Tool an.

Danke

prinzipiell gibts zwei wege daten an den server zu übertragen.

GET

das sind die geschichten in der url selbst. zb domain.com/?page=home
hier wäre der getparameter page mit dem wert home übergeben worden.

und das gibts noch

POST die sind nicht direkt ersichtlich, werden meist bei formularen eingesetzt. aber mit http live headers wie schon erwähnt einfach zu betrachten.

was hast du denn konkret vor? willst dir nen programm bauen, was dir das spiel spielt?

Möchte dort täglich Trainingswerte abrufen und evtl einen Abruf von Spielerstärken machen. Es gibt schon Leute die sowas haben, rücken aber nichts raus.

Hat nichts mit Multiusing oder so zu tun!!!
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir dabei etwas zu helfen.

Wenn da in den Spielregeln nichts dagegen steht kannst du gerne was konkreter werden^^ Ansonsten ist das hier nicht so gerne gesehen. ;)

Nein. Es ist nicht gegen die Regeln!!!

Möchte mich dort einloggen, dann meine Traingswerte automatisch in eine OpenOffice (Excel) Tabelle übertragen.
Dann evtl schauen, wie sich Spieler entwickeln, bzw. haben.

Alles ganz legal!

Wer Lust und Zeit hat...einfach melden.

Danke

Wenn du uns die URL geben könntest, würde uns das unsere hellseherischen Fähigkeiten nicht so stark strapazieren.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
72940652.png
Dann wird noch deine IP übertragen, was aber immer passiert, wenn du websites aufrufst

Zurück
Oben